Workshops oder Kommunikation in Bremerhaven

 

Willkommen auf der Internetseite zu Weiterbildungsangeboten. Hier sind Sie genau richtig, wenn es um das Thema berufliche Weiterbildung und Seminare geht. Alles rund um Trainings und Seminare von einem qualifizierten Anbieter finden Sie genau hier. Das Portal für Beratung, Vorträge, Lehrgänge, Kurse und Schulungen. Als Trainingsunternehmen (Intensivseminare, Verkaufsmeeting, Kundenservice, Gesprächspartner, Sekretariat, Workshops) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Gesprächsabschluss ...
Anrufer warten lassen: Oftmals wird ein Anrufer weiterverbunden oder Sie haben interne Fragen, währenddessen der Anrufer in die Warteschleife „gelegt” wird. Grundsätzlich gilt: Vermeiden Sie es, Anrufer warten zu lassen. Wie lange dürfen Sie einen Anrufer in der Warteschleife halten? Wenn es nicht anders möglich ist, dann können Sie Anrufer „in die Warteschleife legen“. Natürlich sollte die Warteschleife nicht aus Stille bestehen. Die Zeit in der Warteschleife sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Falls es doch länger dauert, fragen Sie einfach Ihren Gesprächspartner, ob er zwei Minuten warten möchte oder lieber einen Rückruf in den nächsten Minuten wünscht. So kann er selbst über seine kostbare Zeit entscheiden. Wenn Sie jemanden aus der Warteschleife holen, beginnen Sie mit einem kleinen „Danke für Ihre Geduld…“. Tipp: Hören Sie sich Ihre eigene Warteschleife an! Gefällt Ihnen die Musik? Geben Sie Anregungen für Veränderungen!
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Außendienstseminar ...
Die Kundenwunsch-Formel: Eine einfache Formel, durch die Sie Ihre Verkaufsargumentation einfach auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden beziehen können. Fünf Schritte: 1. Vermuteter Kundenwunsch 2. Produktmerkmal 3. Produktvorteil 4. Kundennutzen 5. Beweis Nutzen Sie diese Abfolge, um gezielt Ihre Verkaufsargumentation auf die Kundenwünsche abzustimmen! So erreichen Sie, dass der Nutzen auch wirklich auf Ihren Kunden bezogen ist. 1. Vermuteter Kundenwunsch Beispiel: Der Kunde möchte einen hochwertigen Unternehmensauftritt. 2. Merkmal des Produkts oder der Dienstleistung Beispiel: Ein neuer Farbdrucker, der hochwertige Ausdrucke macht. 3. Produktvorteil Beispiel: Farbausdrucke sind dann auch im Büro möglich. 4. Kundennutzen Beispiel: Hochwertige Unterlagen durch Farbdruck. 5. Beweis Beispiel: Vom Verkäufer mitgebrachtes Muster. Tipp: Achten Sie darauf, den Nutzen immer aus Sicht des Kunden zu formulieren.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Strategieplanung ...
Private Unterbrechungen: Trotz eines vorliegenden Tagesplans und der Motivation, die heutigen Aufgaben zu schaffen, erreichen Sie Ihr Tagespensum nicht? Vielleicht liegt es an häufigen Unterbrechungen durch Kollegen, unangemeldeten Besuchern oder lästigen Telefonanrufen. Reservieren Sie eine bestimmte Zeit für ein Schwätzchen mit Kollegen. Halten Sie sich aber an diese Beschränkung. Hilfreich ist auch die Einführung einer „stillen Stunde“, in der Sie den Anrufbeantworter einschalten und den Kollegen Bescheid geben, dass Sie nicht gestört werden wollen. Am Telefon oder bei unangemeldeten Besuchern können Sie einen Rückruf oder neuen Termin anbieten. Oder sagen Sie einfach mal NEIN - auf höfliche Art und Weise natürlich.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Workshops, sondern Kommunikationsverhalten, Testanrufe, Verkaufstraining, Reklamation, Telefonakquisition oder Telefonschulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Workshops, sondern Vertriebstraining, Verkäuferschulung, Vertriebscoaching, Key Account Management, Vertreterseminar oder Verkäuferschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremerhaven

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Respekt vor dem Körper: Der Zusammenhang ist logisch: Wer sich pflegt, gefällt und mag sich. Und nur, wenn Sie sich selbst mögen, gelingt Ihnen auch ein selbstbewusster Auftritt. Merke: Ihr Körper ist ein Spiegel dessen, was Sie selbst von sich halten. Behandeln Sie ihn also respektvoll, um von innen und außen zu strahlen. Was gehört dazu? - Achten Sie auf gesunde Ernährung. Nicht immer nur Pommes, Eis & Co. - Gönnen Sie Ihrem Körper Bewegung als Ausgleich zur Büroarbeit. Nicht nur das Gehirn, auch die Haut braucht Frischluft. - Schlafmangel macht krank. Schlafen Sie ausreichend, versuchen Sie, feste Zeiten einzuhalten. - Bei der Wahl von Kleidung und Make-up gilt: Zwar sollten Sie angemessen im Büro erscheinen, ebenso entscheidend ist aber, dass Sie sich wohl fühlen. - Ausstrahlung hat nicht, wer Werbebildern und Schönheitsidealen nacheifert, sondern wer zu seinem Typ steht und sich selbst mag.

 

 

 

... ndung beschäftigt sich also damit, auch für die Zukunft sicher zu stellen, dass er wieder kauft. Alle Methoden der Kundenbindung verfolgen das Ziel, den Kunden an das Unternehmen zu binden. Und zwar dauerhaft. 3.2.0. Aspekte der Kundenbindung Bei einer Konzentration auf das erste Verständnis der Kundenbindung (gezielte Aktivität seitens des Anbieters, mit dem Ziel den Kunden an das Unternehmen zu binden) lassen sich sechs verschiedene Aspekte unterscheiden (nach Prof. Dr. Manfred Bruhn, Kundenorientierung, S. 121f): Aspekt 1. Bezugsobjekt der Kundenbindung. (Was? = Hersteller? = Produkt? = Marke?) Aspekt 2. Wen möchte ich binden? (Wer?) Aspekt 3. Wie mache ich das? (Wie?) Aspekt 4. Womit binde ich Kunden? Unterschiedliche Kundenbindungsinstrumente (Womit?) Aspekt 5. Wann und mit welcher Intensität setze ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Vertriebsschulung, Seminarveranstalter, Kundenorientierung oder Gesprächsentgegennahme)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundengewinnung, Vertriebsstrategie, Verkaufsstrategien, Gesprächsroutine, Training-on-the-Job, kundentypen, Verkaufsabschluss
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Rollenverständnis, Mitarbeiterpotentiale, Zielkontrolle, Konfliktmanagement, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: argumentieren, erfolgreich präsentieren, Kontern, Präsentationstraining, argumentieren, Auftreten
  • Messeauftritte: Messebewertung, Leads, Messeziele, Standpersonal, Verkaufstraining, Messeauftritte
  • Telefon: Service Center, Anruf, Service-Center, Telemarketing, Telefontrainer, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...