Workshops oder Telefonverkauf in Bonn

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um die Themen qualitativ hochwertiger Trainings und Vorträge. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung sowie das theoretische Rüstzeug. Ob offenes Training oder maßgeschneiderte Inhouselösung - Ihre individuellen Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Als Trainingsunternehmen (entgegennehmen, Messepräsentation, Kundenorientierung, Kundentypen, Warteschleife, Workshops) werden wir gerne für Sie tätig. In Bonn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bonn.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Hotline ...
Der eigene „AB“: Es ist sinnvoll, nach Feierabend den Anrufbeantworter einzuschalten. Wie sollten Sie den Anrufbeantworter besprechen? Wichtig ist, den Anrufbeantworter positiv zu besprechen. Geben Sie keinen Vorwurf von sich wie z.B. „Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!“, sondern formulieren Sie positiv wie z.B. „Sie erreichen uns täglich zwischen 9 und 13 Uhr.” Bedanken Sie sich für den Anruf z.B. „Herzlichen Dank für Ihren Anruf.” und geben Sie alle notwendigen Informationen z.B. „Sie haben die Nummer der Metzgerei Müller gewählt.” Bitten Sie den Anrufer, seinen Namen und eine Rückrufnummer zu hinterlassen, so dass Sie direkt zurückrufen können. Tipp: Sprechen Sie Ihre Geschäftszeiten auf den Anrufbeantworter, damit der Kunde diese dann auch für die Zukunft kennt.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Kundenrückgewinnung ...
Kaufmotive: Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Verhaltensmuster ...
Das Pareto-Prinzip: Das Verhältnis von Aufwand zu Ergebnis ist oft sehr unausgewogen. Ist Ihnen nicht auch schon aufgefallen, dass sich manchmal mit wenig Aufwand viel erreichen lässt, während man sich an anderer Stelle vergebens abmüht? Dass weniger oft mehr sein kann, bestätigt die von Pareto gefundene 80-zu-20-Regel, die sich auf viele Lebensbereiche übertragen lässt. Auf Ihre Arbeitsorganisation bezogen bedeutet das: In 20% der zur Verfügung stehenden Zeit können 80% der Aufgaben erledigt werden. Die restlichen 20% der Aufgaben benötigen 80% der zur Verfügung stehenden Zeit. Anstatt sich mit Aufgaben aufzuhalten, die keinen angemessenen Mehrwert schaffen, empfiehlt das moderne Zeitmanagement, den eigenen Perfektionismus zu zügeln. Nutzen Sie den Pareto-Hebel: Anstatt 100% der Aufgaben erledigen zu wollen, ist es sinnvoller, die 20% zu finden, mit denen sich 80% des Erfolgs erzielen lässt. Ein Beispiel: 20% der Kunden bringen 80% des Umsatzes, daher sollte man versuchen, nicht so viel Zeit in die 80% der Kunden zu investieren, die nur 20% des Umsatzes bringen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Workshops, sondern Telefonschulungen, Vertrieb, Sekretariat, Offenes Training, Service Center oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Workshops, sondern Leistungssteigerung, Kundenorientierung, Preisargumentation, Verkaufsgespräch, Salestraining oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bonn

Moderne und praxistaugliche Lernmethoden bestimmen unsere Vorgehensweise, eine abwechslungsreiche Gestaltung und das passende Ambiente runden unser Profil ab. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, sie sind Ansporn und Ziel zugleich. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und Konditionen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Im Job durchsetzen: Wenn Sie in der Arbeit etwas erreichen wollen, müssen Sie lernen, sich durchzusetzen. Positiver Nebeneffekt: Mit beruflichen Erfolgen wächst automatisch Ihr Selbstvertrauen. Wie setzt man sich in der Firma durch? Wichtig: Viele Menschen verwechseln Durchsetzungsstärke mit Aggressivität. Wer sich durchsetzen will, muss weder schneidende Reden führen noch andere niedermachen – er muss nur besser sein und das auch zeigen. - So demonstrieren Sie berufliche Kompetenz: mit Fachwissen punkten, Respekt gegenüber Kollegen zeigen, ehrlich über Gefühle reden, zu Fehlern stehen, Konflikte geschickt lösen. - Auch Ihre innere Einstellung ist wichtig, um sich durchzusetzen. Betrachten Sie sich und Ihre Kollegen als gleichberechtigt? - Haben Sie einen Feind, einen Konkurrenten? Verbünden Sie sich mit ihm, statt ihn zu bekämpfen! - Haben Sie gegen jemanden gewonnen? Kosten Sie Ihren Triumph nicht zu deutlich aus, sondern holen Sie unterlegene Gegner mit ins Boot.

 

 

 

... entierung erleichtern. Kundenbindung ist nichts neues. Seit den 20er Jahren wird Kundenbindung systematisch auch wissenschaftlich untersucht. In den letzten Jahren wurde das Thema „Kundenbindungsmanagement“ weiterentwickelt und nach und nach in zahlreichen Unternehmen im Zuge der Kundenorientierung implementiert. Interessant ist jedoch die Tendenz, bislang isoliert eingesetzte Instrumente des Kundenbindungsmanagements in ein Gesamtkonzept zu integrieren. Kundenbindung kann aus zwei Blickwinkeln betrachtet werden: Einerseits als Aufgabe des Unternehmens, nämlich Kunden an sich zu binden und andererseits als ein Merkmal des Kunden, nämlich die Bereitschaft zu Folgekäufen bei einem bestimmten Anbieter. 1. Kundenbindung als gezielte Aktivitäten seitens des Anbieters mit dem Ziel den Kunden an das Unternehmen ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Salestraining, Serviceanrufe, Außendiensttraining oder Headset)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bonn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Empfehlungsgeschäft, Training-on-the-Job, Fragetechniken, Intensivseminar, Kundenkommunikation, Verkaufskurs
  • Führung: Strategieplanung, Führungsverhalten, Kommunikationsmanagement, Zeitplanung, Kommunikationspsychologie, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Dialektik, erfolgreiche Gespräche, Redegewandtheit, Gesprächstechniken, Dialektik, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Messetrainings, Aussteller, Messeauftritte, Messeauftritte, Messetrainer, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Anruf, Telefonmarketing, anrufen, Telefonnotiz, Empfang, Telefontrainings
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...