Workshops oder Kommunikationsworkshop in Bochum

 

Danke für Ihr Interesse an unseren Trainings zum Thema Kommunikation. Wir sind ein Anbieter beruflicher Weiterbildung, der mit einem erfahrenen Trainerstamm zusammenarbeitet. Neben langjähriger Erfahrung zählt zudem eine wissenschaftliche Qualifikation zu unseren Trainerprofilen. Ob offenes Training oder individuelles Seminar nach Ihren Wünschen - nichts ist unmöglich. Als Trainingsunternehmen (Weiterbildung, Seminar, Gesprächsdauer, Führungskräfteseminar, Argumentieren, Workshops) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Termin ...
Radio am Arbeitsplatz: Am Arbeitsplatz immer die neuesten Nachrichten und etwas Musik hören scheint ja ganz nett zu sein. Aber ist es am Arbeitsplatz auch sinnvoll und angemessen? Es gibt viele Tätigkeiten, bei denen das Radio nicht stört. Doch wenn Sie telefonischen Kundenkontakt haben, sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie den Gesprächspartnern das Gedudel zumuten möchten. Eine Geräuschkulisse durch Radio im Hintergrund wirkt unprofessionell. Daher hören Sie bitte kein Radio, wenn Sie am Arbeitsplatz auch telefonieren!
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Tipps für Verkäufer. Vertriebsplanung ...
Fachjargon: Natürlich sind Sie der Fachmann. Sie wissen am Bestem über das Produkt oder Ihre Dienstleistung Bescheid. Aber was hat dies mit Ihrer Sprache zu tun? Passen Sie Ihre Darstellungen und Erklärungen der Lebenswelt Ihres Kunden an. Vermeiden Sie Fachjargon, der zwar im Gespräch mit Fachkollegen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, Außenstehende aber irritieren kann. Am glaubwürdigsten wirken Personen, wenn ihre Sprache authentisch ist. Beispiel: „Highend DAW Controller und DSP werden mittels ESB TDM Bridge unterstützt. Zudem bietet es Surround Plugins und EVP88 Encodierung”. Haben Sie verstanden, worum es geht? Die meisten Kunden verstehen diesen Text nicht! Deshalb: So lange Sie es nicht mit dem Chef der Entwicklungsabteilung Ihres Kunden zu tun haben, vermeiden Sie Fachjargon und „Techno”-Sprache.
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Tipps für Führungskräfte. Krisenkompetenz ...
Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Workshops, sondern Kundengespräch, Dienstleister, Telefonakqusiteur, Telefongespräche, Vertrieb oder Bildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Workshops, sondern Preisverhandlung, Verkaufsaufgabe, Verkaufsstrategien, Kundenanalyse, Vertriebsschulung oder Überzeugungstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bochum

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an.

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Selbstbewusst auftreten

Verantwortung: Zugegeben: Manchmal ist es der einfachere Weg, die anderen entscheiden zu lassen. Doch wer selbstbewusst durchs Leben gehen will, muss auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Grundsätzlich gilt: Wer Verantwortung übernimmt, wird selbstbewusster, weil andere ihm vertrauen und ihm Wertschätzung entgegenbringen. - Verantwortung verlangt Mut zu klaren Entscheidungen. - Trauen Sie sich eine Führungsrolle zu, weil Sie fachlich eine bestimmte Vision haben? Dann vergessen Sie nicht, dass Sie dazu Mitarbeiter brauchen! - Mit zunehmender Macht steigt das Selbstbewusstsein, weil es durch Anerkennung genährt wird. Aber Vorsicht: Ebenso schnell wie es Ihnen zufällt, verschwindet es, wenn Sie Verantwortung wieder abgeben müssen. Betrachten Sie diesen Teil Ihrer beruflichen Persönlichkeit deshalb als „Leihgabe“, die Ihnen nur für eine bestimmte Zeit übergeben wurde.

 

 

 

... Ohne Freundschaft gibt es kein Leben. (Marcus Tullius Cicero) Es genügt nicht, zur Sache zu reden, man muss zu den Menschen reden. (Stanislaw Jerzy Lec) 3.2. Gedanken zur Kundenbindung im Allgemeinen Dass Kundenorientierung ein Erfolgsgarant für nahezu jedes Unternehmen darstellt ist in der Literatur hinlänglich untersucht worden. Es ist ökonomisch sinnvoll, kundenorientiert zu handeln bzw. Kundenorientierung im Unternehmen umzusetzen. Die Frage stellt sich jedoch, wie eine Steigerung der Kundenorientierung praktisch erreicht werden kann. Durch bloße Lippenbekenntnisse sicherlich nicht. Im wesentlichen lassen sich drei Interpretationsformen der Kundenorientierung unterscheiden: Informationsorientierte Interpretationsform Kultur- und philosophieorientierte Interpretation Leistungs- und interaktionsorienti ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Inboundkurse, Verkaufstrichter, Gesprächsdauer oder Abschlusstechnik)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskurs, Neukundengewinnung, Kundentypologie, Empfehlungsmarketing, Inhousetraining, Verkaufsabschluss, Zusatzverkauf
  • Führung: Prozessorganisation, Personalmanagement, Mitarbeiterförderung, Krisenkompetenz, Zeitmanagement, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Kommunizieren, Fragetechnik, Rede, Kontern, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messetrainer, Überzeugen am Messestand, Fachmesse, Verkaufstraining, Hostessen, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Vertriebsinnendienst, Telefontraining, Beschwerdemanagement, Callcenter, Sekretärin, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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