Workshops oder Kommunikationsfallen in Berlin

 

Herzlich willkommen. Schön, dass Sie eine qualifizierte Weiterbildung suchen und uns gefunden haben. Wir wünschen allen unseren Besuchern viel Spaß beim Stöbern durch unser Seminarprogramm. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Auswahl an unseren offenen oder firmeninternen Seminaren, Trainings und Vorträgen. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitscoaching, Argumentation, Customer-Care-Center, Gesprächsziele, Schlagfertigkeitsvortrag, Workshops) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Gesprächsentgegennahme ...
Sich Ziele setzen: Mit dem Definieren von Gesprächszielen erhöhen Sie Ihre Chancen auf Erfolg und überlassen weniger dem Zufall. Eine klare Fokussierung auf Ihre Ziele hilft Ihnen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen – und für Einwände gewappnet zu sein. Wie können Sie sich Ziele setzen? Formulieren Sie konkrete Ziele und schreiben Sie diese auf. Somit haben Sie sie während des Gesprächs immer im Auge. Sie werden sehen: Je konkreter Ihre Ziele sind, desto weniger Zeit werden Sie auf Nebenschauplätzen vergeuden. Am besten notieren Sie die Gesprächsziele auf einem Blatt Papier. Damit haben Sie diese das ganze Gespräch über im Auge. Beispiel: Mindestziel: Interesse wecken Maximalziel: Termin vereinbaren Tipp: Achten Sie neben den reinen Fakten auch darauf, wie Sie auf den Gesprächspartner wirken möchten!
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Tipps für Verkäufer. Verkauf ...
Zusatzverkauf: „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).
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Tipps für Führungskräfte. Teamkommunikation ...
Nein sagen: Vielen Menschen fällt es schwer, Nein zu sagen. Die Konsequenz: langwierige Diskussionen. Wie lernen Sie - höflich, aber bestimmt -, Ihre Grenzen aufzuzeigen? Nein sagen kann Zeit sparen. Gewöhnen Sie sich an, klar und eindeutig zu kommunizieren. Will ein Mitarbeiter eine Fortbildung, Sie haben aber dafür kein Budget, sagen Sie: Nein! Lassen Sie sich auf keine Diskussion ein, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern Sie laufen auch Gefahr, Zugeständnisse zu machen, die Sie hinterher bereuen! Will jemand Ihre Hilfe und Sie haben keine Zeit, genügen sanfte, weiche Neins anstatt der harten (z.B. „Ich kann dafür im Moment keine Zeit frei machen, frage erst jemand anderen, wenn niemand sonst dir hilft, kannst du dich auf mich verlassen.”) Tipp: Fällt es Ihnen schwer Nein zu sagen, üben Sie im Rollenspiel mit Partner oder Freunden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Workshops, sondern Beschwerde, Telefontrainerin, Center, Seminaranbieter, Telefon-Warteschleife oder Voicebox sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Workshops, sondern Verhandlung, Ertragsmanagement, Kundenakquise, Vertriebsleitung, After Sales Management oder Außendiensttraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Unsere praxisnahen Übungen und die Gestaltung nach modernsten Lernmethoden sind zudem ein wichtiger Faktor für den Erfolg unserer Weiterbildungsveranstaltungen. Abwechslungsreiche und praxisrelevante Inhalte sorgen dafür, dass Sie das Gelernte direkt in Ihrem Arbeitsumfeld anwenden können. Machen Sie keine Experimente, zählen Sie auf Qualität und Erfahrung.

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Selbstbewusst auftreten

Ziele: Haben Sie sich in Ihrem Leben bestimmte Ziele gesetzt und erreicht? Das hat Ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Sind Sie mit anderen Zielen gescheitert? Wahrscheinlich hat das Ihr Selbstbewusstsein geschwächt. Das Setzen und Erreichen von Zielen ist also wichtig, wenn Sie selbstbewusster werden wollen. Was ist dabei wichtig? Zuerst einmal: Definieren Sie ihr Ziel so genau wie möglich! - Achten Sie darauf, dass Ihr Ziel realistisch ist. Überlegen Sie, welche Schritte dazu nötig sind – gute Absicht allein reicht nicht. - Legen Sie einen genauen zeitlichen Rahmen fest und setzen Sie Ihre Absicht Schritt für Schritt in die Tat um. - Gliedern Sie hohe Ziele in Teilziele – am besten schriftlich. - Zielstrebig ist nicht, wer Luftschlösser baut, sondern wer konkrete Ideen nach und nach umsetzt. - Manche Menschen sind im Berufsleben zielstrebig und lassen sich privat treiben – oder umgekehrt. Das ist in Ordnung, denn niemand ist in allen Lebensbereichen perfekt.

 

 

 

... a auslösen können, finden Sie im Kapitel „Mundpropaganda“. Neben dieser interessanten Möglichkeit können Sie natürlich auch aktiv Kunden angehen, sei es durch Direkt-Mailings, Telefonanrufe oder Akquisebesuche. Auch eher passive Methoden wie Zeitungsanzeigen, Handzettel, Schaufensterwerbung, Radiospots haben das Ziel, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu kommen. Kunden die das erste Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt sind, sind vorsichtig, manchmal sogar misstrauisch. Hier wird schon deutlich, welchen Vorteil es hat, bestehende Kunden an sich zu binden: diese geben Ihrem Unternehmen einen Vertrauensvorschuss, sind also leichter für einen Wiederkauf zu gewinnen. Diese Punkte sollten Sie beachten, wenn Sie mit potentiellen Kunden in Kontakt treten a) Freundlichkeit b) Hilfsbereitschaft c) Schnelligkeit ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächstechniken, Kommunikation, Präsentationstechnik oder Gesprächskompetenz)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Überzeugungstechniken, Vertreterworkshop, Verkaufsseminar, Kundenservice, Verkaufserfolge, After Sales Management, Einzelcoaching
  • Führung: Führungsgrundsätze, Prozessorganisation, Personalmanagement, Strategieplanung, Mitarbeiterförderung, Selbstwahrnehmung

  • Rhetorik: Kommunikationsworkshop, Kommunikationsseminar, schlagfertig reagieren, Lautstärke, Korrespondenz, Auftreten
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Fachmessen, Standpersonal, Besucher ansprechen, Fachmesse, Messeschulungen
  • Telefon: Telefonkurse, Inbound, Telefonkompetenz, Inhouse, Telefonservice, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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