Verkaufsschulung oder Präsentationsworkshop in Chemnitz

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainingsanbieter zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Verkauf, Führung und Telefon oder möchten sich über Trainingsmöglichkeiten zu diesen Themen informieren? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über unsere Schulungen und Workshops zu diesen Themen. Als Trainingsunternehmen (Telefonberatung, nonverbale Kommunikation, Körpersprache, Zentrale, Verhandlungstraining, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Chemnitz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Chemnitz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonmarketing ...
Offene Fragen am Telefon: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Bestimmt kennen Sie diesen Satz. Verwenden Sie diese Fragewörter für offene Fragen. Offene Fragen bringen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners ans Tageslicht. Typische offene Fragen im Telefonat: - Wann ist Herr Müller wieder im Haus? - Unter welcher Durchwahl erreiche ich Frau Maier? - Wer ist bei Ihnen zuständig, wenn es um Mitarbeiterschulungen geht? - Wie kann ich Ihnen behilflich sein? - Wann können Sie mir den Vertrag zusenden? - Wer hat in diesem Projekt die Entscheidungskompetenz? - Wie ist der genaue Ablauf des Projektes? Offene Fragen erweitern das Gespräch und halten es am Laufen.
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Tipps für Verkäufer. Einzelhandelsworkshop ...
Reizwörter im Verkauf: Achten Sie darauf, sich als Verkäufer klar und direkt auszudrücken. Positive Ausdrücke im Verkauf sind: „Sicherheit”, „Garantie”, „erprobt” und „unverbindlich”. Vermeiden Sie Worte die für den Kunden unangenehm wirken könnten. Außerdem gibt es gewisse Arten der Entgegnung, die Sie vermeiden sollten. Negativausdrücke: nein, schwierig, geht nicht, unmöglich, Kosten, Verpflichtung Direkter Widerspruch: - „Das sehen Sie falsch!” - „Da irren Sie sich!” - „Wenn Sie ehrlich sind…” - „Jeder vernünftige Mensch weiß doch…” Formulierungen mit Zwang: - „Sie müssen...” (auch: „Da müssen Sie entschuldigen…”) - „Sie dürfen nicht...” Weichmacher: eigentlich, könnte, sollte, vielleicht, im Regelfall, normalerweise
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Tipps für Führungskräfte. Strategieplanung ...
Time is money: Machen Sie sich bewusst: Jede Minute hat einen finanziellen Wert. Was bedeutet dies für Ihr Handeln? Überlegen Sie, was eine Stunde Ihrer Arbeitszeit kostet und nutzen Sie Einsparmöglichkeiten. Delegieren: Vermutlich unterschätzen Sie die Kosten Ihrer Arbeitszeit (Gehalt, Krankenkasse, Urlaub etc.). Prüfen Sie, ob Sie eine Tätigkeit nicht jemandem übertragen können, der weniger kostet als Sie. Kombinieren: Neben dem Delegieren von Aufgaben können Sie auch darauf achten, ob unterschiedliche Tätigkeiten verbunden werden können. Beispielsweise kann ein Arbeitsgespräch auch im Freien stattfinden oder Sie können Leerzeiten sinnvoll nutzen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Telefonregeln, Telefonschulungen, Telefontrainer, Gesprächsverhalten, Telefon-Warteschleife oder Telefonseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Verkäuferworkshop, Präsentationsverhalten, Empfehlungsmarketing, Außendienstcoaching, Coaching oder Zusatzverkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Chemnitz

Als Anbieter mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren - auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt. Ein intensives Vorgespräch ist Grundlage für alle unsere Trainings und sichert so den Erfolg.

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Selbstbewusst auftreten

Sport: Klar – wenn es so schön bequem auf der Couch ist, kostet es Überwindung, die Sportklamotten aus dem Schrank zu holen. Doch wer an seinem Selbstbewusstsein arbeiten will, muss auch auf körperliche Fitness setzen. Denn Sport macht selbstbewusst. Gesundes Körperbewusstsein bedeutet nicht, wie ein Supermodell auszusehen – es geht vor allem darum, dem Körper Gutes zu tun, sich fit zu fühlen und Stolz auf das eigene Durchhaltevermögen zu entwickeln. Was spricht noch für Sport? - Sport macht schlau: Beim Ausdauertraining lässt sich die geistige Fitness um bis zu 100 Prozent steigern. - Beim Sport lernt man Menschen kennen, hat mit Ihnen ungezwungen Spaß und findet Freunde. - Wer trainiert ist, bewegt sich aufrechter und sicherer. - Eine gute Figur trägt nachhaltig zum Selbstbewusstsein bei, ein Bäuchlein oder schlechte Haut nicht. - Körperliche Fitness hilft Ihnen, im Beruf Belastungen auszuhalten.

 

 

 

... elen Dank! Eng verwandt mit einem Dankeschön ist ein Minilob. Ein Minilob zu geben, bedeutet nicht, jemandem Honig ums Maul zu schmieren, sondern ernsthaft jemandem Anerkennung zu zollen. Ein Minilob signalisiert eine Wertschätzung der anderen Person gegenüber. Es ist ein Geschenk. Viele Kunden stellen nur deshalb „unnötige“ Fragen, um von Ihnen gelobt und anerkannt zu werden. Da kommt beispielsweise ein Kunde und sagt: „Sie haben doch auch für die Firma Maier die Einrichtung gemacht!“ Antwort: „Ja, das stimmt genau!“. Überlegen Sie, welche Minilobs zu Ihnen passen und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, an Ihre Kunden Anerkennung zu verteilen! Freundlichkeit wirkt anziehend. Und schließlich möchten Sie ja, dass Ihre Kunden wiederkommen. Einige Beispiele für Minilobs: Richtig! Ja, genau! Ja, richtig! To ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Präsentieren, Messeschulung, Stimme oder Wertesystem)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Chemnitz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Außendienstseminar, Beschwerdemanagement, Kundenbedürfnisse, Gesprächsziele, Preisargumentation, Vertriebsschulung
  • Führung: Führungsverhalten, Führungsinstrumente, Mitarbeiterpotentiale, Konfliktmanagement, Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement

  • Rhetorik: kontern, Präsentationsseminar, Rhetoriktraining, Hinterfragen, Rhetorikworkshop, kontern
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messeauftritte, Messestand, aktive Besucheransprache, Leadgenerierung, Besucher ansprechen
  • Telefon: Telefonschulungen, Gesprächsführung, Call, Dienstleister, Telefonschulungen, Vertrieb
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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