Verkaufsschulung oder Gesprächspartner in Bremen

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unseren Internetseiten rund um das Thema Telefontraining, Rhetoriktraining und Verkaufstraining. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick! Als Trainingsunternehmen (Fortbildung, Kommunikation, Managementseminar, Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Rhetorikqualifizierung, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. entgegennehmen ...
Geschlossene Fragen: Eine in Telefonaten häufig verwendete Frageart ist die „geschlossene Frage“. Wer sie stellt, erhält als Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Sie dient also nicht dazu, ein Gespräch am Laufen zu halten, sondern hilft, klare Entscheidungen zu treffen. Typische geschlossene Fragen im Telefonat: - Spreche ich mit Herrn Müller persönlich? - Kann ich bitte mit Frau Meier sprechen? - Haben Sie schon Zeit gefunden, die Unterlagen durchzusehen? - Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht? Leider wird die geschlossene Frage auch sehr häufig in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Beispiel: In der oben stehenden Frage wäre statt „Sind sie zuständig…” die Formulierung „Wer ist bei Ihnen zuständig für das Thema Arbeitssicherheit?” passender.
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Tipps für Verkäufer. Einzelhandelsseminar ...
Die ABC-Analyse: Achten Sie darauf, dass Sie Ressourcen und Zeit nicht nach dem „Gießkannenprinzip” auf alle Kunden verteilen. Mit der ABC-Analyse klassifizieren Sie Ihre Kunden nach objektiven Gesichtspunkten (z.B. Umsatz, Umsatzpotential, Deckungsbeitrag) und stellen sicher, dass wichtige Kunden auch die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Wie können Sie die ABC-Analyse im Verkauf einsetzen? Manche Kunden sind einfach wichtiger. Es lohnt sich Prioritäten zu setzen und auf diese Kunden ein besonderes Augenmerk zu richten. Als hilfreich hat sich eine Einteilung in A-, B- oder C-Kunden herausgestellt. Natürlich können Sie noch weiter differenzieren, doch für die Verkaufspraxis reichen drei Kategorien vollkommen aus. A-Kunden (ca. 15% der Gesamtkunden) Intensive Vorbereitung bei Verkaufsgesprächen. Überdurchschnittliches Engagement. B-Kunden (ca. 35% der Gesamtkunden) Grundbetreuung durch den Außendienst. C-Kunden (ca. 50% der Gesamtkunden) Betreuung über den Verkaufsinnendienst.
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Tipps für Führungskräfte. Persönlichkeitsanalyse ...
Offene Türen: Gern gesehen: immer eine offene Tür und somit immer Ansprechpartner für Kollegen. Aber können Sie sich einen Chirurgen vorstellen, der während einer Operation mal kurz von einem Kollegen angesprochen wird? Oder ein Anwalt, der mitten in einem Prozess mit einem Kollegen plaudert? Schluss mit der offenen Tür. Niemand muss immer und für jeden ansprechbar sein. Persönliche Sperrzeiten helfen. Eine geschlossene Türe hält auch die Kollegen eher davon ab, „nur mal kurz vorbeizuschauen“. Haben Sie wirklich die Pflicht, stets verfügbar zu sein?
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Telefonseminare, Center, Akquisition, Telefon, Telefon-Zentrale oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Training, Gesprächsziele, Angebot, Akquisitionstraining, Verkaufsabschluss oder Gebietsmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremen

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Kritik äußern: Stört Sie etwas? Glauben Sie, dass jemand sich falsch verhält oder Sie schlecht behandelt? Dann dürfen Sie ihn kritisieren! Klingt einfach – doch vielen Menschen fällt es schwer. Ein erster wichtiger Tipp: Sagen Sie dem Kritisierten zuerst, was Sie an seiner Arbeit oder seiner Art schätzen. Dann erst wenden Sie sich dem zu, was Sie kritisieren wollen. Was sollten Sie noch beachten, um fair Kritik zu äußern? - Machen Sie sich bewusst: Sie können nicht hundertprozentig sichern sein, dass Ihre Kritik gerechtfertigt ist. Drücken Sie dies aus mit einer Formulierung wie „Ich habe den Eindruck...“ - Kritisieren Sie so konkret wie möglich. Sagen Sie nicht „Du bist unzuverlässig“, sondern „Du bist in der letzten Woche dreimal zu spät gekommen“. - Gut ist, wenn Sie einen konstruktiven Verbesserungsvorschlag parat haben. - Stellen Sie fest, dass Ihre Kritik verkehrt war? Dann hilft nur eins: Seien Sie mutig und entschuldigen Sie sich!

 

 

 

... ng der Kundenwünsche und Gesprächsergebnisse - Wiedervorlagemanagement 4.2.0. Vanity-Nummern und Kundenbindung Sie möchten es Ihren Kunden so einfach wie möglich machen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen? Nutzen Sie zwei einfache Möglichkeiten: Servicenummern und Vanity-Nummern. 1. Service-Nummer: Was früher eine Seltenheit war, ist mittlerweile weit verbreitet. Viele kleinere Unternehmen bieten Ihren Kunden den Service einer kostenlosen 0800er-Nummer. Damit fällt es vielen Kunden noch leichter, Kontakt mit dem jeweiligen Unternehmen aufzunehmen. 2. Vanity-Nummer: Immer beliebter werden auch sogenannte Vanity-Nummern. Hierbei ersetzen Sie einzelne Ziffern einfach durch einen Buchstaben: abc = 2 def = 3 ghi = 4 jkl = 5 mno = 6 pqrs = 7 tuv = 8 wxyz = 9 Beispielsweise ergibt die Vanity-Nummer 0800/Kenzelmann f ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Grundlagenworkshop, Kundenbindungstraining, Kommunikation oder Training-on-the-Job)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungsseminare, Seminar, Konkurrenzbeobachtung, Coaching, Vertriebsseminar, Basisverkaufstraining, Hardselling
  • Führung: Teamorganisation, Führungstechniken, Teammanagement, Selbstverantwortung, Konfliktmanagement, Gruppendynamik

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Kommunizieren, Rhetorikworkshop, Briefe schreiben, Rhetoriktraining, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messetraining, Messeschulungen, Messetraining, Messeteam, Messevorbereitung
  • Telefon: Seminar, Anrufer, Kommunikationsverhalten, Melden, Empfang, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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