Verkaufsschulung oder Gesprächsführungstraining in Bonn

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Internetseiten. Schön, dass Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nutzen. Stöbern Sie doch auf unseren Internetseiten oder informieren Sie sich gezielt über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitscoaching, Gesprächsimpuls, Verkaufsrhetorik, entgegennehmen, Präsentationsvortrag, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bonn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bonn.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Service Center ...
Das Headset: Ein Headset kombiniert einen Kopfhörer mit einem Mikrofon und ersetzt somit den Telefonhörer. Was sind die Vorteile? Der größte Vorteil ist ganz klar, dass Sie beide Hände frei haben. Sie können während des Gesprächs in den Kundenordner schauen, Daten in den PC eintippen, handschriftlich etwas festhalten. All dies, ohne den Hörer an die Schulter zu klemmen und sich eventuellen Schmerzen auszusetzen. Kabellose Headsets bieten Ihnen eine große Bewegungsfreiheit. So können Sie Ihren Körper in Bewegung halten. Aber auch die Stimmqualität profitiert: Headsets haben den Vorteil, Nebengeräusche weniger zu übertragen. Ein weiterer Vorteil: Die Entfernung des Hörers zum Mund bleibt gleich, dadurch gibt es weniger Schwankungen in der Lautstärke. Achtung: Prüfen Sie sowohl Sprachqualität als auch Passgenauigkeit.
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Tipps für Verkäufer. Einzelhandelsschulung ...
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Tipps für Führungskräfte. Führungspersönlichkeit ...
Wichtigkeit & Dringlichkeit: Wichtigkeit bedeutet Ziel und Erfolg. Dringlichkeit nur Zeit und Termindruck. Das Dringende ist selten wichtig und das Wichtige ist selten dringend. Indem Sie Ihre Aufgaben in wichtig und dringlich einteilen, priorisieren Sie. Dringlichkeit und Wichtigkeit sind zwei Komponenten, die die Priorität der Aufgabe ergeben. Dringliche Arbeiten haben einen (Abgabe-)Termin, der kurz bevorsteht. Es geht bei der Dringlichkeit um die Einhaltung einer Frist und sie ist somit ein temporales Bewertungskriterium. Meist handelt es sich um einen einmaligen Nutzen, den eine solche Tätigkeit bringt. Mit dem Etikett Wichtigkeit versehene Aufgaben hingegen bringen Sie weiter. Sie sind meist langfristig angelegt und sollen auch langfristigen Nutzen bringen. Somit ist Wichtigkeit ein sachliches Bewertungskriterium. Merke: Wichtigkeit geht vor Dringlichkeit. Denken Sie besonders daran, wenn Sie „mal schnell“ etwas erledigen sollen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Sekretärin, Meldung, Telefonverkauf, Telefongespräch, Telefongespräch oder Testanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Vertriebsleitung, Kundengewinnung, Intensivschulung, Training, kundentypen oder Verhandlungstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bonn

Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen für uns im Vordergrund. Wir garantieren eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Durchführung unserer Trainings. Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen runden das Profil unserer praxisnahen Trainings ab. Informieren Sie sich über unsere aussagekräftigen Referenzen.

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Selbstbewusst auftreten

Am Anfang: Es ist eine Alltagsweisheit: Jungen Menschen, die noch am Beginn Ihrer Karriere stehen, fehlt es oft an Selbstbewusstsein. Sie tun sich schwer mit eingefahrenen Büroritualen, wissen nicht, worüber sie reden sollen und wirken in Besprechungen gehemmt. Wie werden Sie als Berufsanfänger selbstbewusster? - Gestehen Sie es sich zu, noch nicht in jeder Situation souverän sein zu können. - Stellen Sie Fragen, profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen der „alten Hasen“. - Aller Anfang ist schwer. Die erste Präsentation vor Auslandskunden in Englisch bereitet Ihnen noch schlaflose Nächte – aber bei der nächsten geht es schon leichter, und bald stellt sich eine Routine ein. - Widerstehen Sie der Versuchung, mit akademischem Wissen zu brillieren und alteingessene Kollegen belehren zu wollen – Sie wirken damit nicht selbstbewusst, sondern anmaßend. - Passen Sie Ihre Kleidung der Umgebung an. Wer im legeren Backoffice, wo alle Pulli und Jeans tragen, im Zweireiher erscheint, wirkt snobistisch oder unsicher. - Kommen Sie mit einer Aufgabe nicht zurecht? Scheuen Sie es nicht, sich helfen zu lassen.

 

 

 

... zen Sie das Wissen um die psychologischen Zusammenhänge für noch erfolgreichere Kundenbindung. Eine der interessantesten Fragen, die Ihnen als Unternehmer oder Verkäufer begegnen kann, lautet: „Warum kaufen Kunden mein Produkt oder meine Dienstleistung?“ Endkunden haben oft keinen wirklichen „Bedarf“, sondern ein „Bedürfnis“, etwas zu kaufen. Indem Sie dieses „Bedürfnis“ befriedigen, sorgen Sie als Unternehmer oder Verkäufer dafür, dass sich Ihre Kunden wohl fühlen. Machen Sie sich mit den psychologischen Faktoren vertraut, die es Ihnen erleichtern, Ihre Kunden zu binden. Achten Sie auf die Sach- UND die Beziehungsebene Natürlich kommen Kunden wieder, wenn der Nettonutzen überwiegt. Doch diese Nutzenabwägung geschieht meist nicht auf einer rein sachlichen Ebene, sondern beruht oft auf einer Bauchentschei ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Termin, Telefongespräch, Kundenakquise oder Verkaufstaktiken)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bonn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, Verkäuferschulung, Vertriebscoaching, Verkaufsmeeting, Einzelhandelsschulung, Kundennutzen, Verkaufstrichter
  • Führung: Kommunikationspsychologie, Optimierungsprozesse, Delegation, Krisengespräche, Personalmanagement, Prozessorganisation

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Small-Talk, Argumentationstechniken, Gesprächsführung, Kommunikationskurs, Stimmbildung
  • Messeauftritte: Messeteam, Leads, Messeerfolg, Hostessen, Überzeugen am Messestand, Standpersonal
  • Telefon: anrufen, Zentrale, Telefonverhalten, Testanruf, Anrufmanagement, Telesales
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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