Verkaufsschulung oder Gesprächskonflikte in Augsburg

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Sie haben es mit einem europaweit tätigen Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen zu tun. Im Team führen wir ganz unterschiedliche Trainings durch. Wir gehen individuell auf Sie ein und berücksichtigen Ihre Wünsche - ob offenes Training oder firmeninternes Seminar. Als Trainingsunternehmen (Innendienstworkshop, Moderationstraining, Einzelhandelstraining, Kundenbindungstraining, Vertriebsschulung, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Augsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Augsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Innendienst ...
Effizient telefonieren: Wenn Sie Freunde oder Bekannte anrufen, dann ist ein Telefonat nicht auf Effizienz getrimmt. Beruflich sieht es oft anders aus. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein Gespräch effizienter zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen richtig angekommen sind - und umgekehrt auch schnell und korrekt aufgenommen werden. Effizient telefonieren bedeutet, in möglichst kurzer Zeit die gewünschten Informationen zu erhalten oder zu geben. So telefonieren Sie effizient: - Setzen Sie sich vorher Ziele und schreiben Sie diese auf. - Notieren Sie wesentliche Punkte vorab. - Erstellen Sie sich einen kurzen Gesprächsleitfaden. - Halten Sie notwendige Unterlagen am Arbeitsplatz bereit. (Papier, Stifte, Kalender) - Verwenden Sie Durchwahlnummern und erfragen Sie diese gegebenenfalls. - Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden sind. - Machen Sie sich Gesprächsnotizen.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Kundentypologie ...
Prioritäten setzen: Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht verzetteln. Betreiben Sie als Verkäufer Zeitmanagement. Unterteilen Sie die Ziele in überschaubare Aufgaben. Schreiben Sie die Aufgaben auf und ordnen Sie diese nach Prioritäten. Wie gehen Sie vor? - Dringend und wichtig Priorität. Wenn Sie zu viele Tätigkeiten in dieser Kategorie haben, dann prüfen Sie, ob Sie sich besser organisieren können. - Wichtig und nicht dringend Hier erhalten Sie mit wenig Anstrengung die besten Ergebnisse. - Dringend aber nicht wichtig Diese Tätigkeiten sorgen oft für Zeitverschwendung. Die Gefahr besteht darin, dass diese Aktivitäten irrtümlich für wichtig erachtet werden. Der Posteingang Ihres E-Mail Accounts beinhaltet wahrscheinlich viele Beispiele. - Nicht dringend und nicht wichtig Papierkorb.
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Tipps für Führungskräfte. Persönlichkeitsanalyse ...
Unterbrechungen: Achten Sie darauf, sowohl die Häufigkeit als auch die Länge von Unterbrechungen zu reduzieren. - Wandeln Sie Anrufe in E-Mails um. - Seien Sie zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar! - Rufen Sie E-Mails nur alle 30 Minuten ab! - Begrenzen Sie die Unterbrechungen zeitlich. Wenn Sie nur fünf Minuten Zeit haben, sollten Sie dies dem Gesprächspartner mitteilen und die Unterbrechung nach fünf Minuten beenden. Stehen Sie auf, gehen Sie zur Tür, machen dem Besucher ein Kompliment (sehr wichtig), bedanken sich für das Gespräch und verabschieden sich. - Eine Wanduhr aufhängen, damit Sie nicht unhöflich auf Ihre Armbanduhr schauen müssen. Tipp: Andere nicht unterbrechen. Sammeln Sie, was Sie von Kollegen und Mitarbeitern wollen. Wenn die Liste voll ist, machen Sie einen Termin.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern telefonieren, Telemarketing, Weiterbildung, Gesprächstechniken, Inhouse oder Telefonkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Preisverhandlungen, Präsentationsverhalten, Kundenbedürfnisse, Kundenbedürfnisse, Inhousetraining oder Verkaufsprozess sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Augsburg

Gerne entwickeln wir für Sie eine speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösung - ob Kurzvortrag oder mehrtägiges Inhousetraining. Durch den Fokus auf praxisnahe Inhalte und modernsten Lernmethoden wird ein direkter Transfer auf den Arbeitsalltag ermöglicht. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer sind unser Ansporn und Ziel.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Smalltalk: Sie führen gerne anregende, intensive Unterhaltungen mit Bekannten – Smalltalk dagegen ist absolut nicht Ihr Ding. Keine Angst, damit sind Sie in guter Gesellschaft, vielen Menschen geht es ähnlich! Dabei brauchen Sie gar kein begnadeter Redner zu sein, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Wie plaudert man mit fremden Menschen? Grundsätzlich gilt: Beim Smalltalk geht es nicht um hochgeistige Leistungen und Erkenntnisse, sondern darum, eine Unterhaltung zu starten. Dazu sind unverfängliche Themen am besten geeignet. Tabu: Politik, Religion, Geld. - Klingt banal, doch ein gutes Thema ist tatsächlich das Wetter – schließlich befasst sich damit morgens jeder, ehe er geeignete Kleidung aus dem Schrank zieht. - Um Interesse am Gesprächspartner zu signalisieren ist es gut, Fragen zu stellen – etwa zu Beruf oder Hobbys. - Erzählen Sie ruhig von sich! Verbannen Sie das Sätzlein „Ich bin nicht der Rede wert“ aus Ihrem Leben. - Kommt jemand auf Sie zu? Gehen Sie darauf ein – aber klammern Sie sich auf Partys nicht nur an einen Gesprächspartner. Höflichkeitsfloskel, um sich einer anderen Personen zuzuwenden: „Ich hole mir etwas zu trinken. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal.“

 

 

 

... nutzen und welche Sie möglicherweise vernachlässigen: Wissen Sie, wie Ihre Neukunden auf Sie aufmerksam werden? Wie kommen Sie an Neukunden? Welche Möglichkeiten nutzen Sie und welche haben Sie bislang vernachlässigt? Welchen Bereich der Kundengewinnung könnten Sie noch stärken? Bieten Sie neben der Werbung für Neukunden auch Werbung für Stammkunden an? Kundenbindung beginnt nicht erst beim Durchforsten der Datenbanken und beim Grübeln darüber, welches Weihnachtsgeschenk angebracht wäre. Kundenbindung beginnt beim ersten Kontakt, denn ein erfolgreicher Umgang mit Neukunden stellt eine tragfähige Kundenbeziehung sicher - der Grundstein für alle weiteren Kundenbindungsmaßnahmen. 5. Psychologische Faktoren: Menschen verstehen heißt Kunden verstehen Menschen verstehen, bedeutet Ihre Kunden zu verstehen. Nut ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Schlagfertigkeitsvortrag, Telefonhörer, Sekretärin oder Schlagfertigkeitscoaching)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Augsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vermarktung, Kurs, Verkaufscoaching, Preisverhandlung, Workshop, Verkauf, Intensivseminar
  • Führung: Priorisierung, Teammanagement, Führungskräfteentwicklung, Delegation, Strategieplanung, Stressmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Korrespondenztraining, Gesprächstechniken, Präsentation, Kommunikationsworkshop, Dialektik
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messecoaching, Vertriebstraining, Aussteller, Leads, Messeteam
  • Telefon: Trainer, Call, Telefongespräche, Dienstleistung, Telefonmarketing, Telefonnotiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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