Verkaufskurs oder Kundenzufriedenheit in Bremerhaven

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unseren Internetseiten rund um das Thema Telefontraining, Rhetoriktraining und Verkaufstraining. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick! Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitsschulung, Kommunikationsworkshop, Verkaufsituationen, Außendiensttraining, Verkaufsgespräche, Verkaufskurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonmarketing ...
Effizient telefonieren: Wenn Sie Freunde oder Bekannte anrufen, dann ist ein Telefonat nicht auf Effizienz getrimmt. Beruflich sieht es oft anders aus. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein Gespräch effizienter zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen richtig angekommen sind - und umgekehrt auch schnell und korrekt aufgenommen werden. Effizient telefonieren bedeutet, in möglichst kurzer Zeit die gewünschten Informationen zu erhalten oder zu geben. So telefonieren Sie effizient: - Setzen Sie sich vorher Ziele und schreiben Sie diese auf. - Notieren Sie wesentliche Punkte vorab. - Erstellen Sie sich einen kurzen Gesprächsleitfaden. - Halten Sie notwendige Unterlagen am Arbeitsplatz bereit. (Papier, Stifte, Kalender) - Verwenden Sie Durchwahlnummern und erfragen Sie diese gegebenenfalls. - Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden sind. - Machen Sie sich Gesprächsnotizen.
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Tipps für Verkäufer. Weiterbildung ...
Kundentypen: Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Tipps für Führungskräfte. Selbstmotivation ...
Ziele definieren: Um beruflich wie privat voranzukommen, sollten Sie Ziele haben, auf die Sie hinarbeiten können. Ziele geben Ihrem Handeln eine Richtung. Bei der Definition der Ziele ist eine Unterteilung in kurz-, mittel- und langfristige Ziele von Vorteil. Innerhalb dieser Kategorien können Sie Ihre Pläne auch priorisieren. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Ziele konsequent verfolgen und immer wieder überprüfen. Dabei sollten die Zeitspannen zwischen den Prüfungen natürlich von der Kategorie des Zieles abhängen. Langfristige Pläne müssen und können nicht in kleinen Schritten kontrolliert werden - kurzfristige Ziele sollten das aber.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Telefon, Telefontrainings, Telefonakquise, Direktmarketing, Serviceleistung oder Kommunikationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Verhandlungstaktiken, Verkaufsoptimierung, Verkaufscoaching, Preisverhandlung, Einzelhandelstraining oder Verkaufsfortbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremerhaven

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel.

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Selbstbewusst auftreten

Flexibilität: Stimmt – Flexibilität ist ein Modewort, das Sie aus unzähligen Stellenausschreibungen kennen. Kein Wunder, dass es zunächst Widerwillen erzeugt und Sie wenig Lust haben, „immer flexibel“ zu sein. Warum ist es dennoch manchmal sinnvoll? Flexibilität im Job bedeutet nicht, sich beliebig verbiegen zu lassen, sondern neue Aufgaben als Herausforderungen anzusehen, nicht als Zumutung. - Flexibilität ist ein Stück weit persönliche Freiheit, denn sie macht Sie von schlechten Gewohnheiten unabhängig. Nehmen Sie Ihren Alltag unter die Lupe: Haben sich Gewohnheiten eingeschlichen, die Sie einschränken? Fahren Sie jedes Jahr an den gleichen Urlaubsort – und würden viel lieber Neues sehen? Treffen Sie immer die gleichen Leute – und würden Ihren Horizont lieber durch neue Bekanntschaften erweitern? - Experimentieren Sie, fangen Sie mit Kleinigkeiten an: Die Welt geht nicht unter, wenn es einmal eine Stunde später Abendessen gibt. - Wer ein gesundes Selbstbewusstsein hat, hat keine Angst vor Unerwartetem.

 

 

 

... che Besuche. Da es wesentlich günstiger ist, eine email zu versenden, als einen Kunden zu besuchen, sollten Sie die erste Möglichkeit verstärkt nutzen und erst bei konkretem Interesse von Seiten des Kunden auch persönlich in Kontakt treten. Merksatz: Untersuchungen haben ergeben, dass viele Verkäufer und viele Unternehmen es zu früh aufgeben, eine Beziehung zum Kunden zu unterhalten. Bleiben Sie dran. Länger als gedacht. Doppelseite/blau hinterlegte Seite: Kundentypen: Neukunden, Stammkunden, verlorene Kunden Grundsätzlich lassen sich drei verschiedene Kundentypen unterscheiden: Neukunden, Stammkunden und verlorene Kunden. Es ist festzuhalten, dass die Gewinnung von Neukunden in vielen Unternehmen das vorherrschende Ziel ist. ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Begrüßung, Kommunikationstraining, Telefonakquise oder Akquise)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konkurrenzbeobachtung, kundentypen, Gesprächsführungstraining, Vertreterworkshop, Verhandlung, Hardselling, Präsentationsverhalten
  • Führung: Mitarbeiterpotentiale, Optimierungsprozesse, Führungsstile, Optimierungsprozesse, Selbstverantwortung, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, Präsentationstraining, Präsentationskurs, Lautstärke, reden, Redeseminar
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Massetraining, Fachmesse, Messeerfolg, Messetrainer, Messetrainer
  • Telefon: Neukundengewinnung, Innendienst, Mystery Call, telefonieren, Telefontraining, Call center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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