Verkaufskurs oder Schlagfertigkeit in Bielefeld

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu so spannenden Themen wie Konfliktmanagement, Schlagfertigkeit oder Rhetorik am Telefon? Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Kommunikationstrainings. Wir sind ein europaweit tätiges Schulungsunternehmen, das über einen hoch qualifizierten und erfahrenen Trainerstamm verfügt. Als Trainingsunternehmen (Selbstpräsentation, Messeplanung, überzeugendes Auftreten, Abschlusssicherheit, Managementschulung, Verkaufskurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Schulung ...
Effizient telefonieren: Wenn Sie Freunde oder Bekannte anrufen, dann ist ein Telefonat nicht auf Effizienz getrimmt. Beruflich sieht es oft anders aus. Hier gibt es viele Möglichkeiten, ein Gespräch effizienter zu gestalten und sicherzustellen, dass die Informationen richtig angekommen sind - und umgekehrt auch schnell und korrekt aufgenommen werden. Effizient telefonieren bedeutet, in möglichst kurzer Zeit die gewünschten Informationen zu erhalten oder zu geben. So telefonieren Sie effizient: - Setzen Sie sich vorher Ziele und schreiben Sie diese auf. - Notieren Sie wesentliche Punkte vorab. - Erstellen Sie sich einen kurzen Gesprächsleitfaden. - Halten Sie notwendige Unterlagen am Arbeitsplatz bereit. (Papier, Stifte, Kalender) - Verwenden Sie Durchwahlnummern und erfragen Sie diese gegebenenfalls. - Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden sind. - Machen Sie sich Gesprächsnotizen.
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Tipps für Verkäufer. Verkaufstrichter ...
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Tipps für Führungskräfte. Organisation ...
Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Telefonnotiz, entgegennehmen, Terminvereinbarung, Kundenorientierung, Gesprächsführung oder Kundengespräch sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Gesprächsführungstraining, Verkaufsituationen, Verkäuferseminar, Intensivschulung, Verkaufsoptimierung oder Vekaufsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bielefeld

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation.

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Selbstbewusst auftreten

Größenphantasien: Im Moment bin ich ja noch ziemlich erfolglos, aber eigentlich sind meine Fähigkeiten weit überdurchschnittlich. Im Grunde müsste ich längst an erster Stelle stehen, wenn die anderen mich nur endlich anerkennen würden. Naja, geniale Menschen haben es eben immer schwer… Kommen Ihnen derartige Gedankenspiele bekannt vor? Oft kompensieren erfolglose Menschen Ihr Unglück mit Größenphantasien: Hier sind sie die besten, größten und genialsten, ganz unbehelligt von der Wirklichkeit. Leider haben diese Phantasien einen Nachteil: Sie zerplatzen schnell an der Realität – und das tut dann weh. - Spinnen Sie heimlich Größenphantasien? Das tut fast jeder. Wichtig ist, dass es nicht dabei bleibt: Setzen Sie sich Ziele und fangen Sie an, Ihren Traum umzusetzen! - Chronische Größenphantasien hindern Sie daran, Alltagsarbeit und Routinen ernst zu nehmen, weil diese zu „profan“ sind. Diese Einstellung ist gefährlich, denn kein Ziel ist ohne die „Mühen der Ebene“ zu erreichen. - Reiben Sie sich an Kleinigkeiten auf, perfektionieren Sie Banales? Hinter dieser Gewohnheit verbergen sich oft Größenphantasien: Man ist aktiv im Kleinen, weil man das Große nicht wagt.

 

 

 

... Psychologie Reaktanz. Wenn Sie Ihre Kunden also zu stark bedrängen, dann kann deren Einstellung zu Ihrem Unternehmen umschlagen und der Effekt sich ins Gegenteil verkehren. Goethe hat es treffend formuliert: "Man spürt die Absicht und ist verstimmt." Machen Sie ein Experiment. Gehen Sie mit einem echten 10-Euro-Geldschein in die Fußgängerzone und bieten Sie wahllos Passanten an, diesen gegen einen 5-Euro-Schein zu tauschen. Sie werden überrascht sein, wie viel Misstrauen Ihnen entgegenschlagen wird. Unternehmen wollen Gewinn machen. Das wissen Sie, und Ihre Kunden wissen das auch. Gehen Sie deshalb mit Gratisangeboten sparsam um. Viele Kunden fragen sich "Wo ist der Haken?" und vermuten eine Falle oder einen Köder. Wenn sie den Haken finden (oder meinen, ihn gefunden zu haben), ist es schlecht für Sie. ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonschulung, Gesprächsführungstraining, Kaufsignale oder Fortbildung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferseminare, kundentypen, Intensivseminar, Neukundengewinnung, Verkaufsfortbildung, Außendienstcoaching, Ertragsmanagement
  • Führung: Gruppendynamik, Persönlichkeitsanalyse, Delegation, Führungsnachwuchs, Teamarbeit, Teamorganisation

  • Rhetorik: Stimmbildung, Redekurs, reden, Kommunizieren, Kommunikation, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messeziele, Messevorbereitung, Messebewertung, Publikumsmesse, Messeseminare, Besucher ansprechen
  • Telefon: Aussprache, Neukunden, Service-Center, Termin, Telefontrainerin, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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