Verkaufskurs oder Gesprächspartner in Augsburg

 

Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Lehrer, Mitarbeiterberatung, Trainer im Team, Kundenbindungstraining, Gesprächsinhalte, Verkaufskurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Augsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Augsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Offenes Training ...
Anrufer warten lassen: Oftmals wird ein Anrufer weiterverbunden oder Sie haben interne Fragen, währenddessen der Anrufer in die Warteschleife „gelegt” wird. Grundsätzlich gilt: Vermeiden Sie es, Anrufer warten zu lassen. Wie lange dürfen Sie einen Anrufer in der Warteschleife halten? Wenn es nicht anders möglich ist, dann können Sie Anrufer „in die Warteschleife legen“. Natürlich sollte die Warteschleife nicht aus Stille bestehen. Die Zeit in der Warteschleife sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Falls es doch länger dauert, fragen Sie einfach Ihren Gesprächspartner, ob er zwei Minuten warten möchte oder lieber einen Rückruf in den nächsten Minuten wünscht. So kann er selbst über seine kostbare Zeit entscheiden. Wenn Sie jemanden aus der Warteschleife holen, beginnen Sie mit einem kleinen „Danke für Ihre Geduld…“. Tipp: Hören Sie sich Ihre eigene Warteschleife an! Gefällt Ihnen die Musik? Geben Sie Anregungen für Veränderungen!
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Tipps für Verkäufer. Selbstmotivation ...
Empfehlungsgeschäft: Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
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Tipps für Führungskräfte. Teamentwicklung ...
Ablage aussortieren: Sehen Sie Ihre Ablage wie einen Rangierbahnhof. Wenn Sie alle „Gleise” zustellen, sind Sie weniger beweglich und verlieren schneller den Überblick! Erstaunlich, was sich so ansammelt. Überlegen Sie, was Sie tatsächlich noch brauchen, was sofort bearbeitet werden muss und was gleich im Papierkorb verschwinden darf. Sinnvoll und zeitsparend ist es, wenn Sie von vornherein ein Ablagesystem entwickeln, das gar nicht dazu führt, dass Sie die Ablage im großen Stil aussortieren müssen. Prüfen Sie die Ablage nach folgenden Kriterien: - sofort durch mich zu erledigen - später durch mich zu erledigen (Termin setzen) - durch andere zu erledigen (delegieren) - unwichtig (Papierkorb)
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Telefontrainerin, Melden, Telefon, Neukundengewinnung, Weiterbildung oder Telefontraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Verkaufsgespräch, Wertesystem, Cross-Selling, Verkaufsknigge, Außendienstcoaching oder Verhandlungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Augsburg

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel.

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Selbstbewusst auftreten

Verantwortung: Zugegeben: Manchmal ist es der einfachere Weg, die anderen entscheiden zu lassen. Doch wer selbstbewusst durchs Leben gehen will, muss auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen. Grundsätzlich gilt: Wer Verantwortung übernimmt, wird selbstbewusster, weil andere ihm vertrauen und ihm Wertschätzung entgegenbringen. - Verantwortung verlangt Mut zu klaren Entscheidungen. - Trauen Sie sich eine Führungsrolle zu, weil Sie fachlich eine bestimmte Vision haben? Dann vergessen Sie nicht, dass Sie dazu Mitarbeiter brauchen! - Mit zunehmender Macht steigt das Selbstbewusstsein, weil es durch Anerkennung genährt wird. Aber Vorsicht: Ebenso schnell wie es Ihnen zufällt, verschwindet es, wenn Sie Verantwortung wieder abgeben müssen. Betrachten Sie diesen Teil Ihrer beruflichen Persönlichkeit deshalb als „Leihgabe“, die Ihnen nur für eine bestimmte Zeit übergeben wurde.

 

 

 

... sehr viel mehr, als bestehende Kunden zu halten. Nach Untersuchungen müssen im Durchschnitt für die Gewinnung von Neukunden fünfmal so hohe Aufwendungen gemacht werden. Kurz: der Schaden, der durch den Verlust eines Kunden entsteht, ist immens. Es lohnt sich also, auch in Kundenbindung zu investieren. Am teuersten, am unrentabelsten ist der Kunde üblicherweise im ersten Jahr oder beim ersten Kauf. Überlegen Sie, wie lange die Gesamtdauer der Kundenbeziehung im Idealfall sein kann und rechnen Sie dann aus, welchen Wert diese Kundenbeziehung darstellt. Langjährige Kundenbeziehungen lohnen sich und daher lohnt es sich auch, in diese Beziehung zu investieren. Machen Sie doch einfach selbst den Test und rechnen bei einem beliebigen Kunden den vermuteten Kundenwert aus. Merksatz: Je länger eine Kundenbeziehung ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Unternehmen im Bereich Weiterbildung, Selbstpräsentation, Innendienstseminar oder Workshop)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Augsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Weiterbildung, Weiterbildungsanbieter, Aussendienstseminare, Einzelhandelsworkshop, Kundenerwartungen, Akquisitionstraining, Zusatzverkauf
  • Führung: Stressvorbeugung, Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Optimierungsprozesse, Teamleitung, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Redeseminar, Lautstärke, Auftreten, erfolgreiche Gespräche, argumentieren, Gesprächstechniken
  • Messeauftritte: Messeziele, Messeteam, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Messeseminar, Publikumsmessen
  • Telefon: CRM, Telefon Marketing, Seminar, Telefontrainer, Telefonkurs, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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