Verkaufskurs oder Empfehlungsmarketing in Aachen

 

Nur ein qualifiziertes und qualifizierendes Training bringt den erwünschten Erfolg. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über qualifiziertes Rhetorik- und Kommunikationstraining. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot zu Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon überzeugen. Als Trainingsunternehmen (schlagfertiges Kontern, Telefonkommunikation, Vertrieb, Akquisitionsschulung, Messeverhalten, Verkaufskurs) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Customer-Care-Center ...
Buchstabieralphabet Schweiz: A = Anna Ä = Äsch (Aesch) B = Berta C = Cäsar D = Daniel E = Emil F = Friedrich G = Gustav H = Heinrich I = Ida J = Jakob K = Kaiser L = Leopold M = Marie N = Niklaus O = Otto Ö = Örlikon (Oerlikon) P = Peter Q = Quasi R = Rosa S = Sophie T = Theodor U = Ulrich Ü = Übermut V = Viktor W = Wilhelm X = Xaver Y = Yverdon Z = Zürich
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Tipps für Verkäufer. Cross-Selling ...
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps für Führungskräfte. Führungstechniken ...
Private Unterbrechungen: Trotz eines vorliegenden Tagesplans und der Motivation, die heutigen Aufgaben zu schaffen, erreichen Sie Ihr Tagespensum nicht? Vielleicht liegt es an häufigen Unterbrechungen durch Kollegen, unangemeldeten Besuchern oder lästigen Telefonanrufen. Reservieren Sie eine bestimmte Zeit für ein Schwätzchen mit Kollegen. Halten Sie sich aber an diese Beschränkung. Hilfreich ist auch die Einführung einer „stillen Stunde“, in der Sie den Anrufbeantworter einschalten und den Kollegen Bescheid geben, dass Sie nicht gestört werden wollen. Am Telefon oder bei unangemeldeten Besuchern können Sie einen Rückruf oder neuen Termin anbieten. Oder sagen Sie einfach mal NEIN - auf höfliche Art und Weise natürlich.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Call center, Innendienst, Telefonverkäufer, Warteschleifen, Mystery Call oder Kommunikationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufskurs, sondern Abschlusssicherheit, Abschlusstaktiken, Grundlagentraining, Verkaufstaktiken, Cross-Selling oder Kundenbedürfnisse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Aachen

Unser Ziel ist es, Ihre Vorgaben zu übertreffen. Sei es in Seminaren, Workshops oder Vorträgen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Durch eine entsprechende Vorbereitung und Abstimmung auf Sie erarbeiten wir ein Trainingskonzept, so dass der Erfolg sichergestellt wird.

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Selbstbewusst auftreten

Am Anfang: Es ist eine Alltagsweisheit: Jungen Menschen, die noch am Beginn Ihrer Karriere stehen, fehlt es oft an Selbstbewusstsein. Sie tun sich schwer mit eingefahrenen Büroritualen, wissen nicht, worüber sie reden sollen und wirken in Besprechungen gehemmt. Wie werden Sie als Berufsanfänger selbstbewusster? - Gestehen Sie es sich zu, noch nicht in jeder Situation souverän sein zu können. - Stellen Sie Fragen, profitieren Sie von den Erfahrungen und dem Wissen der „alten Hasen“. - Aller Anfang ist schwer. Die erste Präsentation vor Auslandskunden in Englisch bereitet Ihnen noch schlaflose Nächte – aber bei der nächsten geht es schon leichter, und bald stellt sich eine Routine ein. - Widerstehen Sie der Versuchung, mit akademischem Wissen zu brillieren und alteingessene Kollegen belehren zu wollen – Sie wirken damit nicht selbstbewusst, sondern anmaßend. - Passen Sie Ihre Kleidung der Umgebung an. Wer im legeren Backoffice, wo alle Pulli und Jeans tragen, im Zweireiher erscheint, wirkt snobistisch oder unsicher. - Kommen Sie mit einer Aufgabe nicht zurecht? Scheuen Sie es nicht, sich helfen zu lassen.

 

 

 

... elen Dank! Eng verwandt mit einem Dankeschön ist ein Minilob. Ein Minilob zu geben, bedeutet nicht, jemandem Honig ums Maul zu schmieren, sondern ernsthaft jemandem Anerkennung zu zollen. Ein Minilob signalisiert eine Wertschätzung der anderen Person gegenüber. Es ist ein Geschenk. Viele Kunden stellen nur deshalb „unnötige“ Fragen, um von Ihnen gelobt und anerkannt zu werden. Da kommt beispielsweise ein Kunde und sagt: „Sie haben doch auch für die Firma Maier die Einrichtung gemacht!“ Antwort: „Ja, das stimmt genau!“. Überlegen Sie, welche Minilobs zu Ihnen passen und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, an Ihre Kunden Anerkennung zu verteilen! Freundlichkeit wirkt anziehend. Und schließlich möchten Sie ja, dass Ihre Kunden wiederkommen. Einige Beispiele für Minilobs: Richtig! Ja, genau! Ja, richtig! To ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Anrufbeantworter, Verkaufsabschluss, Kundenwunsch oder Gesprächssituationen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: kundentypen, Vertriebsschulung, Präsentationsverhalten, Kundennutzen, Preisverhandlung, Preisverhandlung, Abschlusssicherheit
  • Führung: Zeitmanagement, Teammanagement, Organisation, Führungstechniken, Delegation, Gruppenführung

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Small-Talk, Kommunikationsseminar, Korrespondenztraining, Kommunikation, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Massetraining, Aussteller, Messestand, Messeerfolg, Messeschritte, Leadgewinnung
  • Telefon: Beschwerden, Telefon-Zentrale, Training, Service, Freundlichkeit, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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