Verkaufscoaching oder Kommunikationsqualifizierung in Bremerhaven

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Stimme, Außendienstschulung, Inboundtraining, Anrufer, Akquisition, Verkaufscoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Serviceanrufe ...
Anrufer warten lassen: Oftmals wird ein Anrufer weiterverbunden oder Sie haben interne Fragen, währenddessen der Anrufer in die Warteschleife „gelegt” wird. Grundsätzlich gilt: Vermeiden Sie es, Anrufer warten zu lassen. Wie lange dürfen Sie einen Anrufer in der Warteschleife halten? Wenn es nicht anders möglich ist, dann können Sie Anrufer „in die Warteschleife legen“. Natürlich sollte die Warteschleife nicht aus Stille bestehen. Die Zeit in der Warteschleife sollte 30 Sekunden nicht überschreiten. Falls es doch länger dauert, fragen Sie einfach Ihren Gesprächspartner, ob er zwei Minuten warten möchte oder lieber einen Rückruf in den nächsten Minuten wünscht. So kann er selbst über seine kostbare Zeit entscheiden. Wenn Sie jemanden aus der Warteschleife holen, beginnen Sie mit einem kleinen „Danke für Ihre Geduld…“. Tipp: Hören Sie sich Ihre eigene Warteschleife an! Gefällt Ihnen die Musik? Geben Sie Anregungen für Veränderungen!
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Kundenmanagement ...
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Tipps für Führungskräfte. Selbstwahrnehmung ...
Time is money: Machen Sie sich bewusst: Jede Minute hat einen finanziellen Wert. Was bedeutet dies für Ihr Handeln? Überlegen Sie, was eine Stunde Ihrer Arbeitszeit kostet und nutzen Sie Einsparmöglichkeiten. Delegieren: Vermutlich unterschätzen Sie die Kosten Ihrer Arbeitszeit (Gehalt, Krankenkasse, Urlaub etc.). Prüfen Sie, ob Sie eine Tätigkeit nicht jemandem übertragen können, der weniger kostet als Sie. Kombinieren: Neben dem Delegieren von Aufgaben können Sie auch darauf achten, ob unterschiedliche Tätigkeiten verbunden werden können. Beispielsweise kann ein Arbeitsgespräch auch im Freien stattfinden oder Sie können Leerzeiten sinnvoll nutzen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufscoaching, sondern Gesprächsabschluss, Warteschleife, Warteschleife, Akquisition, Kommunikationsverhalten oder Telesales sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufscoaching, sondern Hardselling, Verhandlungsseminare, Aussendienstseminare, Gesprächsziele, Inhouseseminar oder Einzelhandelsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremerhaven

Unsere Trainer kommen gern in Ihr Unternehmen, um das Training durchzuführen. So entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die An- und Abreise der Mitarbeiter zu Schulungszentren. Wir arbeiten in ganz Europa für Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Gift für das Selbstbewusstsein: Da unser Selbstbewusstsein auch unsere Fähigkeit spiegelt, uns anderen gegenüber durchzusetzen, ist es starken Schwankungen unterworfen. Welche Faktoren schwächen unser Selbstbewusstsein – und wie können wir ihnen entgegenwirken? Wichtig: Nicht alle diese Faktoren lassen sich ändern. Wer zum Beispiel gesundheitliche Probleme hat, sollte mit sich selbst nachsichtig sein und seine Krankheit annehmen. Dann schwächt diese das Selbstbewusstsein nicht länger. Folgende Faktoren ziehen unser Selbstbewusstsein in den Keller: - Niederlagen - Tadel, Kritik, persönliche Angriffe, Streit - Beziehungsprobleme - Geldprobleme, Schulden - Chaos in der eigenen Umgebung (z. B. Wohnung oder Büro) - Krankheiten und gesundheitliche Probleme - Tod und Trauerfälle - Angriffe und Verluste (z. B. Einbruch, Diebstahl) - Rechtsstreitigkeiten

 

 

 

... beißen, als sich beim Kunden zu bedanken. Doch ein „Dankeschön“ ist eines der wirksamsten Möglichkeiten, Kunden zu binden. Ein Dankeschön kann direkt am Telefon erfolgen oder auch im Nachgang zu einer Rückmeldung, Referenz oder Reklamation. Überlegen Sie, welche Möglichkeiten es gibt, sich zu bedanken: Danke, dass Sie uns jetzt schon das dritte Mal beauftragen. Danke, dass Sie uns weiterempfohlen haben. Danke, dass Sie uns als einer der ersten Kunden in diesem Jahr beauftragen Danke, ... Sogar bei verärgerten Kunden ist ein „Danke“ angebracht. Hier können Sie viel bewirken indem Sie auch erbosten Kunden Wertschätzung entgegenbringen. - Danke, dass Sie gleich Bescheid gegeben haben. - Danke dafür, dass Sie uns solch eine offene und ehrliche Rückmeldung gegeben haben. - Gut dass Sie so aufmerksam waren. Vi ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonakquisition, Messequalifizierung, Warteschleifen oder Unternehmen im Bereich Weiterbildung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstaktiken, Verkaufsknigge, Verkaufsstruktur, Neukundengewinnung, Hardselling, Vertriebsstrategie, Kaufsignale
  • Führung: Teamkonflikte, Mitarbeiterförderung, Mitarbeiterpotentiale, Gruppenführung, Prozessorganisation, Führungsstile

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Rhetorikkurs, Kommunikation, Fragetechnik, Hinterfragen, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Messecheckliste, Verkaufstraining, Messeauftritte, Besucher ansprechen, Messeschulungen
  • Telefon: Freundlichkeit, Telefontrainerin, Telefontrainer, Testanruf, Telefontraining, entgegennehmen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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