Verkaufscoaching oder Verkaufsrhetorik in Aachen

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Qualifikationen und Erfahrungen anderer Teilnehmer und Unternehmen können da eine wertvolle und entscheidende Hilfe sein. Nutzen Sie diese Seiten um sich über unsere Qualifikation und unsere Methoden zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Kundentypen, Weiterbildungsinstitut, Kaltaquise, Verkäufertraining, Telemarketing, Verkaufscoaching) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Weiterbildung ...
Telefonieren und Besucher: Wenn Sie in einem Gespräch an Ihrem Arbeitsplatz sind, sollten Sie möglichst den Anfrufbeantworter anstellen oder die Rufumleitung auf einen Kollegen nutzen. Somit ist ein Gespräch ohne Unterbrechung möglich. Sollte dennoch einmal das Telefon klingeln, gehen Sie wie folgt vor: Vorgehensweise bei Anrufen, während Sie in einem Gespräch sind: Entschuldigen Sie sich bei Ihrem Gesprächspartner, dass das Telefon klingelt und nehmen Sie den Anruf entgegen. Sagen Sie dem Anrufer freundlich, aber bestimmt, dass Sie gerade in einem Gespräch sind. Notieren Sie seine Nummer und bieten Sie ihm einen Rückruf an. Am besten sagen Sie dem Anrufer eine Zeit, wann Sie ihn zurückrufen werden.
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Tipps für Verkäufer. Vertriebsseminare ...
Der Zeitpfeil: Beim Verkaufsgespräch können Sie den Einstieg oder Ausstieg gut strukturieren, indem Sie einen Satz zur Vergangenheit, zur Gegenwart und zur Zukunft machen. Achten Sie darauf, dass Sie besonders beim Beginn und beim Ende eines Gesprächs diese Abfolge einhalten! Vorgehen: 1. Vergangenheit 2. Gegenwart 3. Zukunft Was sind konkrete Anwendungsbeispiele? Am Telefon: 1. Guten Tag, Herr Frotto. Sie haben ja bei uns ein Angebot angefordert. 2. Deswegen rufe ich jetzt an. 3. Dürfen wir Ihnen...? Zu Beginn des Verkaufsgesprächs: 1. Beim letzten Mal haben Sie gefragt ... 2. Ich habe heute einige Berechnungen dabei. 3. Sollen wir diese durchgehen? Am Ende des Verkaufsgesprächs: 1. Mir hat es sehr gefallen, mich mit Ihnen zu unterhalten. 2. Dann haben Sie auf jeden Fall jetzt eine gute Entscheidung getroffen. 3. Ihnen einfach viel Spaß damit.
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Tipps für Führungskräfte. Teamführung ...
Unordnung und Ordnung: Wenn Sie viel Zeit mit Suchen und Stapel umsortieren verbringen, dann sollten Sie Ordnung schaffen. Aber ist Ordnung wirklich hilfreich? Listen zum Schrankinventar? Büroklammern zählen? Bleistifte der Länge nach sortieren? Nicht überall muss Ordnung geschaffen werden. Achten Sie darauf, dass nicht jeder Vorgang einer Checkliste bedarf. Ein Übermaß an Ordnung kann dazu führen, dass Sie von Ihrer eigenen Ordnung eingeengt werden. Prüfen Sie, in welchen Bereichen Sie eher ordentlich sind und in welchen eher unordentlich. Finden Sie die richtige Balance!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufscoaching, sondern Sekretariat, Unternehmensberatung, Anruf, Telefontrainerin, Telefonanruf oder Telefonseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufscoaching, sondern Verkaufsfortbildung, Vertreterseminar, Fragetechniken, Vertretercoaching, Präsentationsverhalten oder Vertriebsplanung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Aachen

Wir haben uns einen guten Namen durch unseren starken Praxisbezug gemacht. Hierfür sprechen unsere vielen Referenzen langjähriger, zufriedener Kunden. Mit unseren Seminaren kann das Erlernte direkt umgesetzt werden.

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Selbstbewusst auftreten

Ziele: Haben Sie sich in Ihrem Leben bestimmte Ziele gesetzt und erreicht? Das hat Ihr Selbstbewusstsein gestärkt. Sind Sie mit anderen Zielen gescheitert? Wahrscheinlich hat das Ihr Selbstbewusstsein geschwächt. Das Setzen und Erreichen von Zielen ist also wichtig, wenn Sie selbstbewusster werden wollen. Was ist dabei wichtig? Zuerst einmal: Definieren Sie ihr Ziel so genau wie möglich! - Achten Sie darauf, dass Ihr Ziel realistisch ist. Überlegen Sie, welche Schritte dazu nötig sind – gute Absicht allein reicht nicht. - Legen Sie einen genauen zeitlichen Rahmen fest und setzen Sie Ihre Absicht Schritt für Schritt in die Tat um. - Gliedern Sie hohe Ziele in Teilziele – am besten schriftlich. - Zielstrebig ist nicht, wer Luftschlösser baut, sondern wer konkrete Ideen nach und nach umsetzt. - Manche Menschen sind im Berufsleben zielstrebig und lassen sich privat treiben – oder umgekehrt. Das ist in Ordnung, denn niemand ist in allen Lebensbereichen perfekt.

 

 

 

... Sie Ihren Kunden ansprechen möchten. Denn schließlich möchten Sie ihn weder überfrachten, noch vernachlässigen. Merksatz: Kunden, die ständig mit Telefonaten oder anderen Kundenbindungsmaßnahmen „bombardiert“ werden können verärgert werden. Kunden, die lange nicht kontaktiert werden, können sich schon anderweitig umgesehen haben. Überlegen Sie also genau, wann Sie wieder Kontakt mit Ihren Kunden aufnehmen möchten! Aspekt 6. Kooperationsstrategien bei Kundenbindungsmaßnahmen Prüfen Sie, ob die Ziele, die Sie mit Ihrer Kundenbindungsmaßnahme erreichen möchten, auch einfacher durch Kooperation mit anderen Unternehmen erreichen können. Stellen Sie fest, mit welchen Unternehmen Sie prinzipiell eine Kooperation eingehen können und bei welchen Unternehmen sich eine Zusammenarbeit auch für Sie lohnt. 3.2.0. Grün ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Schulungen, Schulungen, Gesprächsziele oder Kundengesprächsseminar)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Fortbildung, Kundenzufriedenheit, Vermarktung, Fortbildung, Weiterbildung, Kundenwunsch, Zusatzverkauf
  • Führung: Krisengespräche, Mitarbeitermotivation, Rollenfindung, Organisation, Projektmanagement, Teamentwicklung

  • Rhetorik: erfolgreiche Gespräche, schlagfertig reagieren, Small-Talk, sich durchsetzen, Gesprächstraining, Fragetechnik
  • Messeauftritte: Messetraining, Neukundengewinnung, Standpersonal, Messeschulungen, Messepräsentation, Leads
  • Telefon: Gesprächstechniken, Telefongespräch, Gesprächsführung, zurückrufen, Inbound, Telefonwarteschleife
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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