Telemarketing oder Schulungsunternehmen in Braunschweig

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Nutzen Sie diese Seiten um sich über Kunden-Referenzen zu informieren und sich für uns als Trainingsanbieter zu entscheiden. Als Trainingsunternehmen (Konkurrenzbeobachtung, Inhouseschulung, Verkäuferworkshop, Abschlusssicherheit, Schlagfertigkeitsvorträge, Telemarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Braunschweig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Braunschweig.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonverkäufer ...
Stimmübung: Sie möchten mit Ihrer Stimme einen positiven Eindruck hinterlassen. Die folgenden Übungen helfen Ihnen, Ihre Stimmlage zu finden und Ihren Gaumen zu weiten, um so mehr Klangraum für eine vollere Stimme zu schaffen. Führen Sie die Übungen einfach öfter durch und lassen Sie sich von Freunden, Bekannten und Kollegen Rückmeldung geben. Übung Nasen-Rachen-Raum Mit dieser Übung können Sie Ihrer Stimme mehr Fülle, Klang und Ausstrahlung verleihen. Führen Sie die Zungenspitze nach oben an den hinteren Gaumen. Bewegen Sie sie langsam hin und her. Durch diese Bewegung wird der Mundraum weiter und der Kehlkopf senkt sich. Fühlen Sie den entstandenen Raum im Mund? Korkenübung Die Übung dient der deutlicheren Aussprache und der Verbesserung der Mundöffnung. Nehmen Sie einen Korken zwischen Ihre Zähne. Sprechen Sie nun einen Text möglichst laut und deutlich. Ihre Kaumuskulatur wird durch den Widerstand des Korkens trainiert.
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Tipps für Verkäufer. Weiterbildung ...
Nachfassen: Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
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Tipps für Führungskräfte. Leadership ...
Planung am Abend vorher: Der nächste Tag sollte am Abend vorher geplant werden. Welche Vorteile hat diese Vorgehensweise? Es gibt viele Argumente, die für die Tagesplanung am Abend vorher sprechen: Zum einen können Sie den Feierabend genießen und müssen sich keine Gedanken über unerledigte Aufgaben o. ä. machen. Sie können über Nacht Ihr Unbewusstes arbeiten lassen und so „im Schlaf“ gewinnen. Am nächsten Morgen können Sie sofort beginnen und verlieren keine kostbare Zeit durch die Überlegung, mit welchen Aufgaben Sie beginnen sollen. Legen Sie sich am Abend zuvor auch schon die Unterlagen für den nächsten Tag bereit, das spart lästiges Zusammensuchen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telemarketing, sondern Anrufmanagement, Center, Telefonakquisition, Neukundengewinnung, Schulungen oder Sekretariat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telemarketing, sondern Kundenzufriedenheit, Kundenrückgewinnung, Preisverhandlung, Konditionenmanagement, Vermarktung oder Einzelcoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Braunschweig

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

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Selbstbewusst auftreten

Herausforderungen: Gehen Sie schwierigen Arbeiten lieber aus dem Weg? Vermeiden Sie Begegnungen mit unangenehmen Menschen, fremden Orten, unkalkulierbaren Anstrengungen? Dann ist Ihr Selbstbewusstsein wahrscheinlich nicht sehr hoch! Im Umkehrschluss gilt interessanterweise: Wer Herausforderungen sucht und annimmt, dessen Selbstbewusstsein steigt automatisch. Wie werden Sie mutiger? - Fangen Sie mit kleinen Mutproben an: Sprechen Sie mit Kollegen, die Sie noch nicht kennen, probieren Sie neue Arbeitsmethoden, lernen Sie eine Fremdsprache. - Wer über sich hinaus wachsen will, muss Herausforderungen suchen – und sie dann fröhlich und entschlossen anpacken. - Ihr Leben ist eine Expedition, bei der Sie einen Gipfel nach dem anderen erobern. Wer sein enges Tal nie verlässt, verbucht keine Erfolge. Betrachten Sie Ihre „persönlichen Berge“ nicht als Hindernisse, sondern als Abenteuer, die sie auf dem Lebensweg meistern. Mit jedem neuen Erfolgserlebnis wird Ihr Selbstbewusstsein größer – und die anfängliche Furcht vor Herausforderungen schrumpft.

 

 

 

... nitten und sauber? Herr Müller ist Außendienstmitarbeiter eines Versicherungskonzerns. Mit viel Engagement bietet er seinen Kunden Beratungen rund um die Altersvorsorge an. Seine Unterlagen sind meist hervorragend in Ordnung und er kommt pünktlich zu allen vereinbarten Besuchsterminen. Allerdings gibt es einen Punkt, der einigen Kunden sauer aufstößt: sein Hemd hat meist Flecken. Mal lässt sich durch einen Blick erraten, was es zu Mittag gab, mal ist das Hemd einfach nur speckig. Herrn Müller fällt es nicht mehr auf, wohl aber einigen Kunden die nicht mehr mit solch einem Schmuddelverkäufer in Kontakt kommen möchten. Frau Schmidt ist Inhaberin eines Schnellimbiss-Stands. Sie ist freundlich und zuvorkommend den Kunden gegenüber. Und eine Bockwurst ist schnell gekauft. Doch Stammkunden schreckt eines ab: I ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Redekunst, Trainerzusammenschluss, Gesprächseinstieg oder Fortbildung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Braunschweig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskompetenz, Kundenorientierung, Verkaufsrhetorik, Kundenorientierung, Abschlusstaktiken, Kaltakquise, Positionierung
  • Führung: Zielerreichung, Persönlichkeitsanalyse, Führungsinstrumente, Einstellungsgespräche, Selbstverantwortung, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Korrespondenz, Hinterfragen, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche, Präsentationstraining, interne Kommunikation
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Standpersonal, Messevorbereitung, Messecheckliste, Messeschulung, Messepräsentation
  • Telefon: zurückrufen, Gesprächsentgegennahme, Telefon-Zentrale, Testanrufe, Telefonkurse, Callcenter
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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