Telemarketing oder Schlagfertigkeitstraining in Bochum

 

Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Absatzwirtschaft, Salesmanagement, Verkaufsgespräche, Verkaufstrainings, Kundenzufriedenheit, Telemarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefongespräche ...
Gemeinsamkeiten: Am Telefon sollten Sie Gemeinsamkeiten erzeugen, denn eine gemeinsame Ebene ist die Basis für eine gute Gesprächsatmosphäre und gute Gespräche. Wie können Sie bereits beim Gruß Gemeinsamkeiten erzeugen? Insbesondere wenn Sie jemanden anrufen (outbound-Telefonate) können Sie punkten! Wählen Sie beim Gruß den gleichen Gruß, den Ihr Gesprächspartner nennt, dadurch schaffen Sie Gemeinsamkeiten, die positiv gewertet werden. Beispiel: Guten Morgen mit Guten Morgen entgegnen, statt Guten Tag zu sagen. Aber wählen Sie bitte nur dann den gleichen Gruß, wenn Sie sich damit identifizieren können! Weitere Möglichkeiten, bei denen Sie einen Schritt auf Ihren Gesprächspartner zugehen können: - Sprechgeschwindigkeit - Satzmelodie - Lautstärke
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Tipps für Verkäufer. Verkaufsfortbildung ...
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Tipps für Führungskräfte. Stressbewältigung ...
Schlüsselschlaf: Mit einem kurzen Nickerchen können Sie neue Energie tanken. Wenn Sie den Schlüsselschlaf anwenden, fühlen Sie sich danach vitaler, ohne eine lange Siesta gehalten zu haben. Wie wird der Schlüsselschlaf angewandt? So funktioniert der Schlüsselschlaf bzw. das Power-Napping: Setzen Sie sich entspannt auf einen Stuhl und nehmen Sie einen Schlüsselbund so in die Hand, dass er beim Öffnen der Hand auf den Boden fällt. Wenn sich Ihre Muskeln entspannen, fällt der Schlüssel auf den Boden und Sie wachen auf: erfrischt und eben nicht mehr schläfrig. Wichtig: Der Schlüsselschlaf sollte eine Dauer von 20 Minuten nicht überschreiten.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telemarketing, sondern Voicebox, Dienstleistung, Beschwerden, Schulung, Voicebox oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telemarketing, sondern Kundennutzen, Verhandlung, Workshop, Neukundengewinnung, Verkaufsaufgabe oder Verkaufsoptimierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bochum

Wir als Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Wünsche formulieren: Wer nie irgendwelche Wünsche äußert oder Forderungen stellt, wirkt wenig selbstbewusst und bringt sich um manche Chance. Wie lernen Sie es, Wünsche angemessen zu formulieren? Wenn Sie Wünsche oder Forderungen durchsetzen möchten, müssen Sie hartnäckig sein. Wer wenig Selbstbewusstsein hat, resigniert nach dem ersten „Nein“. Fragen Sie beharrlich einfach immer wieder nach. - Entschuldigen Sie sich nicht für Ihre Forderungen – das wirkt defensiv und nicht selbstbewusst. - Viele Menschen reagieren positiv auf konkrete Handlungsaufforderungen. Sagen Sie also klar: „Ich möchte, dass Sie …“ oder formulieren Sie Wünsche in der Zukunftsform: „Sie werden sich morgen mit Herrn Dr. Horder treffen und ihm unser Konzept vorstellen.“ - Weniger aggresiv können Sie Wünsche als Frage formulieren: „Wären Sie so nett, mir eine andere Soße zu bringen?“ „Bringen Sie mir die Akte nachher vorbei?“ - Üben Sie es, Wünsche selbstbewusst zu formulieren. Sagen Sie im Restaurant nicht „Ich hätte gern…“, sondern: „Bitte ... !"

 

 

 

... spielen können. Überlegen Sie sich eine Strategie: Wer sich zu Beginn verausgabt, dem fehlt am Schluss die Puste! Vermeiden Sie unbedingt ein „Kundenbindungsfeuerwerk“, dem dann lange nichts folgt. Behalten Sie Ihre Mitspieler im Auge: Ein Spiel ist in Bewegung. Verlassen Sie sich auf Ihre Augen und auf Rückmeldungen Ihrer Mitspieler. Denken Sie daran: Wer nach 15 Minuten aufgibt, verliert das Spiel. Bleiben Sie länger am Kunden dran, halten Sie länger Kontakt. Spielen Sie fair: Wer foult, wird ausgebuht. Kundenbindung über Zwang führt zu Verärgerung und schlechter Mundpropaganda. Es gibt nicht nur ein Spiel. Nicht jeder Ballwechsel, nicht jeder Dialog mit dem Kunden führt zum Ziel. Spielen Sie weiter! 4. Kommunikation - Wie begegne ich meinem Kunden? Früher oder später müssen Sie mit Kunden in Kontakt ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Führungskräfteseminar, Argumentieren, Wertesystem oder Verkaufsoptimierung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungstaktiken, Verkaufsideen, Intensivseminar, Einwandbehandlung, Verhandlungen, Verkäuferseminar, Vertriebsstrategie
  • Führung: Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement, Stressbewältigung, Teamkonflikte, Mitarbeiterpotentiale, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Lautstärke, argumentieren, Sprechtraining, reden, Kommunikationskurs, argumentieren
  • Messeauftritte: Leadgewinnung, Messeplanung, Publikumsmessen, Fachmesse, aktive Besucheransprache, Besucher ansprechen
  • Telefon: Mystery Call, Lehrgang, Einwandbehandlung, Freundlichkeit, Klingelzeichen, Telefonkommunikation
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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