Telemarketing oder Personalentwicklung in Bielefeld

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Messeschulung, Verhandlungsseminare, Akquisitionstraining, Einzelhandelstraining, Telefon, Telemarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Call center ...
Radio am Arbeitsplatz: Am Arbeitsplatz immer die neuesten Nachrichten und etwas Musik hören scheint ja ganz nett zu sein. Aber ist es am Arbeitsplatz auch sinnvoll und angemessen? Es gibt viele Tätigkeiten, bei denen das Radio nicht stört. Doch wenn Sie telefonischen Kundenkontakt haben, sollten Sie sich gut überlegen, ob Sie den Gesprächspartnern das Gedudel zumuten möchten. Eine Geräuschkulisse durch Radio im Hintergrund wirkt unprofessionell. Daher hören Sie bitte kein Radio, wenn Sie am Arbeitsplatz auch telefonieren!
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Tipps für Verkäufer. Beschwerdesicherheit ...
Der Gesprächsrahmen: Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.
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Tipps für Führungskräfte. Teamarbeit ...
To-do-Listen: To-do-Listen sind wie Einkaufslisten. Doch im Geschäftsleben gelten andere Anforderungen. Welche Kriterien sollten Sie beachten, wenn Sie dieses Instrumentarium des Zeitmanagements nutzen? - Taucht ein Punkt im Kopf auf, der nicht vergessen werden soll, schreiben Sie ihn sofort auf die To-do-Liste - dann ist er aus dem Kopf. (Schriftlichkeit entlastet!) - Vergeben Sie unbedingt Prioritäten. (ABC-Prinzip) - Aktualisieren Sie Ihre To-do-Liste täglich! - Hinterfragen Sie: Warum steht dieser Punkt auf der To-do-Liste? Es ist wichtiger, die richtigen Dinge zu machen, als Dinge richtig zu machen. - Fragen Sie sich: Was passiert, wenn ich diesen Punkt nicht erledige? Wichtig: To-do-Listen müssen in die Tagesplanung integriert werden, sonst haben Sie eine schöne Planung und schaffen Ihre Aufgaben trotzdem nicht.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telemarketing, sondern Vertriebsinnendienst, Telefonschulungen, Kaltakquise, Telefonkurse, Kundenorientierung oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telemarketing, sondern Außendienstkurs, Verkaufsseminare, Vekaufsverhalten, Verkaufsprozess, Vorwandbehandlung oder Workshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bielefeld

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel.

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Selbstbewusst auftreten

Lampenfieber: In zehn Minuten beginnt Ihr Referat – und Sie sind so nervös, dass Sie fast zittern. Ihr Magen fühlt sich flau an, der Mund ist ganz trocken und Sie schwitzen wie im Hochsommer. Sie leiden unter akutem Lampenfieber! Ist das schlimm? Und kann man etwas dagegen tun? Viele große Schauspieler kämpfen Ihr Leben lang gegen akutes Lampenfieber – und gehen doch immer wieder auf die Bühne. Ein paar Tricks helfen: - Ist es Ihr erstes Referat vor 100 Leuten? Dann dürfen Sie ganz schön nervös sein! Erfahrungsgemäß lässt Lampenfieber mit zunehmender Routine nach. - Widerstehen Sie der Versuchung, Beruhigungspillen zu schlucken. Lampenfieber ist eine sinnvolle Stressreaktion Ihres Körpers, um Sie auf eine Prüfungssituation vorzubereiten. Nervosität gehört dazu – denn sie bedeutet erhöhte Wachsamkeit. - Geht es endlich los? Dann gestehen Sie Ihrem Publikum doch einfach, dass Sie ganz schön nervös sind. Meist baut diese offene Äußerung die schlimmsten Symptome ab. - Fürchten Sie, den Faden zu verlieren? Nicht schlimm! Fragen Sie jemandem im Publikum, wo Sie stehen geblieben waren.

 

 

 

... bindung jedoch noch nicht auftritt. Kundenzufriedenheit, Indifferenzzone, Kundenbindung Doppelseite: Die Schafe und die Kundenbindung Die Kunden mit Schafen vergleichen... was soll denn das für ein Kundenbild sein? Eine interessante Frage. Nehmen Sie diesen Vergleich als Anregung! Vielleicht haben Sie ja auch weitere Ideen und Metaphern. Schafe lieben gutes Futter Kunden möchten gute Produkte, Service, Leistung Manche Schafzüchter errichten Zäune Manche Unternehmen schaffen Wechselbarrieren Durch Zäune schlüpfen oder über Zäune hüpfen ist anstrengend Kunden lassen sich durch vertragliche oder technisch-funktionale Wechselbarrieren binden Schafe geben Wolle Kunden machen Zusatzkäufe Schafe laufen oft anderen Schafen hinterher Kunden verlassen sich auf Empfehlungsmarketing ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsimpuls, Fortbildung, Stimme oder Gesprächsroutine)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Reklamationssicherheit, Kundenansprache, Intensivseminar, Einzelhandelstraining, Verkaufsprozess, Gebietsmanagement
  • Führung: Gruppenführung, Gruppendynamik, Zielerreichung, Bewerbungsgespräche, Teammanagement, Kommunikationspsychologie

  • Rhetorik: Kommunizieren, Small-Talk, Rede, Gesprächstraining, Redegewandtheit, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messeschulung, Aussteller, Messestand, Messeseminare, Messeschritte, Messeauftritt
  • Telefon: Testanruf, Einwandbehandlung, Telefonseminare, Neukundengewinnung, Akquise, Telefonakquise
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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