Telemarketing oder Telefonverkäufer in Augsburg

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Sie haben es mit einem europaweit tätigen Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen zu tun. Im Team führen wir ganz unterschiedliche Trainings durch. Wir gehen individuell auf Sie ein und berücksichtigen Ihre Wünsche - ob offenes Training oder firmeninternes Seminar. Als Trainingsunternehmen (Moderationstraining, erfolgreich kontern, Vertretertraining, Gesprächskompetenz, Anrufer, Telemarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Augsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Augsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Gesprächsführung ...
Am Telefon warten: Sicherlich kennen Sie die Situation: Anstatt direkt durchgestellt zu werden, geraten Sie in eine Warteschleife. Was sollten Sie beachten? Zunächst einmal sollten Sie Ruhe bewahren, denn es ist jederzeit möglich, dass Sie sofort zu Ihrem Gesprächspartner durchgestellt werden. Sie wollen ja nicht mit einer negativen Grundstimmung beginnen, oder? Nutzen Sie die Zeit, indem Sie sich das zentrale Motiv für Ihren Anruf in Erinnerung rufen und es eventuell schriftlich festhalten, sofern Sie dies noch nicht getan haben. Achtung: Wenn Ihr Gesprächspartner sein Mikrofon auf stumm schaltet, hören Sie ihn nicht, Ihr Gesprächspartner kann jedoch Sie hören. Seien Sie vorsichtig mit Äußerungen, die nicht für das Ohr Ihres Gesprächspartners bestimmt sind. Tipp: Genießen Sie einfach die kurze Auszeit, um sich kurz zurückzulehnen und zu entspannen - das macht Sie fit für das weitere Gespräch.
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Tipps für Verkäufer. Kundenerwartungen ...
Das Preis-Sandwich: Achten Sie darauf, dass Sie den Preis nicht einfach „nackt“ in den Raum stellen. Dies könnte dazu führen, dass der Preis zu dominant wird und Kunden abgeschreckt werden. Verpacken Sie den Preis, indem Sie die Preisnennung wie ein Sandwich aus verschiedenen Schichten aufbauen. Der nackte Preis wird immer als negativ empfunden. Deswegen sollte er wie eine Scheibe Schinken oder Käse in einem Sandwich aus Motivationen verpackt werden. Das Nennen des Preises sollte eingebettet sein in eine Nutzenargumentation. Also: 1. Wertbewusstsein schaffen 2. Nennen des Preises 3. Zusatzargumente oder weitere Nutzenargumente liefern Beispiel: „Diese Ausführung ist aus reinem Edelstahl, also pflegeleicht und sehr robust. In dieser Ausfertigung liegt sie bei… Und: im Paket ist auch schon die Wartung für die nächsten zwei Jahre enthalten.” Beispiel: „Sie bekommen… außerdem noch… das alles für… und dann noch….”
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Tipps für Führungskräfte. Führungspersönlichkeit ...
Aufschieben: Ein altes Sprichwort besagt: Aufschieben ist der Dieb der Zeit. Was anders gesagt bedeutet, dass es meist aufwendiger ist, Aufgaben erst dann zu erledigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Manche Menschen schieben Aufgaben in der Hoffnung vor sich her, dass diese sich selbst erledigen. Aber Heinzelmännchen, die nachts unsere unerledigten Stapel abarbeiten, gehören leider ins Reich der Märchen. Prüfen Sie Ihre Gründe, etwas aufzuschieben, sorgfältig! Fragen Sie sich, warum Sie bestimmte Aufgaben scheuen und antworten Sie ehrlich, warum Sie nicht begeistert sind, eine bestimmte Arbeit zu erledigen. Als Gründe kann man meist die Angst ausmachen, sich zu blamieren oder zu scheitern, weil man unsicher ist oder eine Tätigkeit noch nie gemacht hat. Oder man macht eine Aufgabe einfach nicht gerne. Suchen Sie Hilfe, einen Mentor, einen Ratgeber, jemanden, der Ihnen Feedback geben kann. Tipp: Beginnen Sie heute und setzen Sie sich selber einen festen (schriftlichen) Termin!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telemarketing, sondern Zentrale, Telefonmarketing, Neukundengewinnung, Neukundengewinnung, Headset oder Telefonwarteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telemarketing, sondern Verkaufsgespräch, Kundenzufriedenheit, kundentypen, Verkaufsstruktur, Kundengewinnung oder Verkaufsseminare sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Augsburg

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation.

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Selbstbewusst auftreten

Komplexe und Handicaps: Fast jeder Mensch hat eine Schwäche, die ihn angreifbar macht – das kann ein äußerlicher Makel sein wie eine zu große Nase oder ein Handicap wie eine Rechenschwäche. Wer Handicaps zu viel Bedeutung beimisst, entwickelt schnell einen Komplex, der sein Selbstwertgefühl unnötig schwächt und es ihm schwer macht, selbstsicher aufzutreten. Bei Handicaps, die sich nicht ändern lassen (z. B. Körpergröße, Behinderung) ist es der falsche Weg, sie verbergen zu wollen, denn das erzeugt Angst, „enttarnt“ zu werden. Gehen Sie mit derartigen Dingen offen und selbstbewusst um. Stehen Sie mit einem Schuss Selbstironie zu Ihrem Makel – vielleicht ist es auch gar keiner? - Manche Handicaps (z. B. Sprachfehler oder starkes Übergewicht) lassen sich reduzieren, wenn Sie an sich arbeiten. Oft sind derartige Schwächen sogar der Auslöser für spätere Höchstleistungen. - Haben Sie Angst, wegen eines äußeren Makels angepöbelt oder verhöhnt zu werden? Machen Sie sich klar: Derartige Situationen sind im Erwachsenenleben selten. Wer so handelt, disqualifiziert sich selbst. - Legen Sie sich Erwiderungen zurecht, mit denen Sie notfalls antworten können: „Schade, dass Sie sich auf dieses Niveau begeben. Ich hätte Sie für intelligenter gehalten.“

 

 

 

... ng auf Produkte warten, ist allenfalls bei einigen wenigen Luxus- oder Monopolanbietern möglich. Wer nicht liefern kann, ist außen vor! Zusammengefasst lassen sich zwei Hauptprobleme identifizieren: gesättigte Märkte und Vergleichbarkeit. Merksatz: Kunden die immer kritischer werden, Wettbewerb, der zunimmt, Märkte, die sich verschieben. Produkte, die kaum mehr einmalig sind. 3.1. Gedanken zum Verkauf im Allgemeinen Viele Unternehmen und viele Verkäufer suchen Kunden. Sie kommen mit vielen potentiellen Kunden in Kontakt, ermitteln deren Wünsche und decken deren Bedarf bzw. erfüllen deren Bedürfnisse: durch Verkauf. Und dann wird der Kunde aus den Augen gelassen. Ein Einmalgeschäft. Schade. Sie möchten Verkaufen. Und das nicht nur einmal. Verkaufen ist nie auf ein einziges Gespräch bezogen, sondern bildet ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Rhetoriktraining, Vertreterseminar, Kundenbindungscoaching oder klar kommunizieren)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Augsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenrückgewinnung, Kundenanalyse, Einzelhandelstraining, Kundennutzen, Reklamation, Außendienstschulung, Verkaufstrainer
  • Führung: Selbstmotivation, Delegation, Führungspersönlichkeit, Zielkontrolle, Mitarbeitermotivation, Führungsstile

  • Rhetorik: Redekurs, kontern, Rhetorikseminare, gute Reden halten, Präsentation, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeziele, Messeschritte, Messeschulung, Messepersonal, Messepräsentation
  • Telefon: Akquise, Anruf, Telefonschulungen, Telefonschulungen, Reklamationen, Gesprächsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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