Telemarketing oder selbstbewusstes Auftreten in Aachen

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten zum Thema Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik. Hier finden Sie einige Informationen sowohl zu offenen Seminaren als auch zu firmeninternem Training und Coaching. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsrhetorik, Mitarbeitergespräch, Managementcoaching, Schlagfertigkeit, Kundenwunsch, Telemarketing) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonverkauf ...
Buchstabieralphabet Schweiz: A = Anna Ä = Äsch (Aesch) B = Berta C = Cäsar D = Daniel E = Emil F = Friedrich G = Gustav H = Heinrich I = Ida J = Jakob K = Kaiser L = Leopold M = Marie N = Niklaus O = Otto Ö = Örlikon (Oerlikon) P = Peter Q = Quasi R = Rosa S = Sophie T = Theodor U = Ulrich Ü = Übermut V = Viktor W = Wilhelm X = Xaver Y = Yverdon Z = Zürich
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Tipps für Verkäufer. Vertriebsschulung ...
Die Sie-Argumentation: Viele Briefe, Telefonate oder Verkaufsgespräche können kundenorientierter gestaltet werden, wenn Sie die Sie-Argumentation verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht selbst in den Mittelpunkt rücken, sondern den Gesprächspartner. Der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sollte bei Verkaufsgesprächen im Vordergrund stehen. Wie nutzen Sie die Sie-Argumentation im Verkauf? Bei der Sie-Argumentation geht es darum, die Situation aus Sicht des Kunden zu beschreiben, also mit „Sie” und nicht mit „wir” (als Unternehmen) oder „ich”. Dies gilt für Briefe, Telefonate und Verkaufsgespräche. Beispiel ohne Sie-Argumentation: „…gerne stellen wir den beantragten Kredit zur Verfügung. Wir benötigen noch folgende Unterlagen…” Beispiel mit Sie-Argumentation: „…gerne können Sie über die gewünschte Summe verfügen. Bitte lassen Sie uns noch folgende Unterlagen zukommen…” Ausnahme: Wenn der Kunde auf Ihr persönliches Urteil Wert legt, dann können Sie mit „ich” argumentieren.
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Tipps für Führungskräfte. Mitarbeitergespräche ...
Zeitblöcke bilden: Aus der Industrie kennen Sie den Begriff „Rüstzeit” - die Zeit, die benötigt wird, um eine Maschine für eine neue Aufgabe vorzubereiten. Berücksichtigen Sie Ihre eigene Vorbereitungszeit und bringen Sie angefangene Dinge auch zu Ende - ansonsten benötigen Sie bei einem „Neuaufgreifen” nochmals die Rüstzeit! Diese Zeiten lassen sich jedoch einfach durch die Bildung von Zeitblöcken reduzieren. Was steckt dahinter? Wenn Sie Zeitblöcke für größere oder gleichartige Aufgaben bilden, wird die Durchführung einfacher - gleich und gleich gesellt sich gerne. Gleichartige oder ähnliche Tätigkeiten werden zusammengefasst und in „Kleinserienfertigung“ abgearbeitet. Beispiel: Dreimal am Tag kurz eine Online-Überweisung tätigen dauert wesentlich länger, als einmal einen Block an Überweisungen abzuarbeiten. (Internetseite aufrufen, einloggen, TAN raussuchen, Rechnungsbeleg wegheften, ...) Ebenso kann man Arbeitsblöcke für Post, Telefonate und Besprechungen bilden. Tipp: Berücksichtigen Sie auch Ihre persönliche Leistungskurve und legen Sie Aufgabenblöcke für Organisationstätigkeiten in Leistungstiefs!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telemarketing, sondern Beschwerde, Serviceleistung, Innendienst, Serviceanrufe, Center oder Testanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telemarketing, sondern Gesprächsroutine, Verkäuferseminar, Verkaufstrainer, B2C Verkauf, Coaching oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Aachen

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung.

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Selbstbewusst auftreten

Selbstbewusstsein: Was genau ist das eigentlich – Selbstbewusstsein? Was unterscheidet selbstbewusste Menschen von weniger selbstbewussten? Und ist Selbstbewusstsein das gleiche wie Selbstwertgefühl? Ob Sie innerlich von Ihrem Selbstwert überzeugt sind oder nicht, hat wenig damit zu tun, ob Sie selbstbewusst auftreten. Wer selbstbewusster werden will, muss also nicht unbedingt sein (möglicherweise unsicheres) Selbstwertgefühl stärken, sondern kann sich ruhigen Gewissens auf die äußeren Aspekte des Themas Selbstbewusstsein konzentrieren – Selbstbewusstsein ist buchstäblich erlernbar! Am erfolgreichsten sind Sie dabei, wenn Sie die Bausteine eines selbstbewussten Auftritts als Werkzeuge betrachten, die Sie sich einzeln aneignen und auf die Sie zurückgreifen können, wenn es darum geht, sich anderen gegenüber durchzusetzen.

 

 

 

... spielen können. Überlegen Sie sich eine Strategie: Wer sich zu Beginn verausgabt, dem fehlt am Schluss die Puste! Vermeiden Sie unbedingt ein „Kundenbindungsfeuerwerk“, dem dann lange nichts folgt. Behalten Sie Ihre Mitspieler im Auge: Ein Spiel ist in Bewegung. Verlassen Sie sich auf Ihre Augen und auf Rückmeldungen Ihrer Mitspieler. Denken Sie daran: Wer nach 15 Minuten aufgibt, verliert das Spiel. Bleiben Sie länger am Kunden dran, halten Sie länger Kontakt. Spielen Sie fair: Wer foult, wird ausgebuht. Kundenbindung über Zwang führt zu Verärgerung und schlechter Mundpropaganda. Es gibt nicht nur ein Spiel. Nicht jeder Ballwechsel, nicht jeder Dialog mit dem Kunden führt zum Ziel. Spielen Sie weiter! 4. Kommunikation - Wie begegne ich meinem Kunden? Früher oder später müssen Sie mit Kunden in Kontakt ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kommunikationsregeln, Vorwandbehandlung, Rhetorikseminar oder Einwandbehandlung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kaufsignale, Seminar, Verkaufsideen, Grundlagenworkshop, Grundlagenworkshop, Akquisitionsschulung, Training
  • Führung: Teamorganisation, Selbstverantwortung, Mitarbeitergespräche, Führungstechniken, Teamkonflikte, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Parlieren, erfolgreiche Gespräche, Kommunikation und Rhetorik, Rhetorikworkshop, Gesprächstechniken, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeseminar, Neukundengewinnung, Neukundengewinnung, Leadgewinnung, Hostessen, Messeziele
  • Telefon: Telefonseminare, Mystery Call, Telefonkurse, Serviceleistung, Gesprächsabschluss, Schulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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