Telefonschulung oder Klingelzeichen in Bochum

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Trainingsunternehmen (Kommunikationsseminar, Schulungen, Wertesystem, Mitarbeiterworkshop, Verkaufsstrategien, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefon-Zentrale ...
Geschlossene Fragen: Eine in Telefonaten häufig verwendete Frageart ist die „geschlossene Frage“. Wer sie stellt, erhält als Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Sie dient also nicht dazu, ein Gespräch am Laufen zu halten, sondern hilft, klare Entscheidungen zu treffen. Typische geschlossene Fragen im Telefonat: - Spreche ich mit Herrn Müller persönlich? - Kann ich bitte mit Frau Meier sprechen? - Haben Sie schon Zeit gefunden, die Unterlagen durchzusehen? - Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht? Leider wird die geschlossene Frage auch sehr häufig in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Beispiel: In der oben stehenden Frage wäre statt „Sind sie zuständig…” die Formulierung „Wer ist bei Ihnen zuständig für das Thema Arbeitssicherheit?” passender.
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Tipps für Verkäufer. Einzelhandelsseminar ...
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Tipps für Führungskräfte. Leadership ...
Salami-Taktik: Das Projekt ist interessant, anspruchsvoll und verspricht, Sie auch in beruflicher Hinsicht weiterzubringen. Doch im Moment fühlt es sich für Sie an, als müssten Sie den Mount Everest besteigen. Wie können Sie damit umgehen? Große Aufgaben und Projekte schüchtern aufgrund der schieren Masse der zu bewältigenden Arbeiten ein. Ein Trick ist es, sie in übersichtliche Teilabschnitte zu gliedern. Sofort erscheinen sie leichter zu bewältigen und weniger bedrohlich. - Fangen Sie mit der einfachsten Aufgabe an. Diese wird Ihnen leichtfallen und Sie haben bald das Gefühl, schon einen Teil abgearbeitet zu haben. - Beginnen Sie mit der Ihnen unangenehmsten Arbeit, können Sie in überschaubarer Zeit darauf zurückblicken und sich gelassen den restlichen Aufgaben widmen. Tipp: Legen Sie die Reihenfolge des Vorgehens fest und auch Erledigungstermine für jeden Teilabschnitt.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern entgegennehmen, Telesales, Zentrale, Telefongespräch, Telefonakqusiteur oder Mystery Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Kundenservice, Kundennutzen, Kundenservice, Verkaufscoaching, Verkaufskurs oder Key Account Management sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bochum

Wir haben uns einen guten Namen durch unseren starken Praxisbezug gemacht. Hierfür sprechen unsere vielen Referenzen langjähriger, zufriedener Kunden. Mit unseren Seminaren kann das Erlernte direkt umgesetzt werden.

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Selbstbewusst auftreten

Gestörtes Selbstwertgefühl: Haben Sie Angst vor unbekannten Orten, fremden Menschen? Fürchten Sie manchmal, einfache Arbeiten nicht zu schaffen? Fühlen Sie sich mit Ihrer Arbeit oder Ihrem Privatleben überfordert? Halten Sie sich für unfähig, für minderwertig, für einen totalen Versager? Dann leiden Sie wahrscheinlich an einem gestörten Selbstwertgefühl. Was können Sie dagegen tun? Wichtig zu wissen: Jeder von uns zweifelt einmal an sich – zum Beispiel nach einer empfindlichen Niederlage. Das ist normal. - Quälende Minderwertigkeitsgefühle, die einen ständig beherrschen, deuten auf eine psychische Erkrankung hin. - Oft hat ein gestörtes Selbstwertgefühl seine Ursachen in negativen kindlichen Erfahrungen – zum Beispiel in einer Erziehung, bei der man mit einem irrationalen Wechsel zwischen euphorischem Lob und aggressivem Tadel konfrontiert wurde. Auch eine einseitig strenge oder verwöhnende Erziehung wirkt sich negativ aus, da die vermittelten Maßstäbe mit der Realität nicht in Einklang gebracht werden können. - Eine krankhafte Störung des Selbstwertgefühls sollte therapeutisch behandelt werden. Suchen Sie sich einen Psychotherapeuten, zu dem Sie Vertrauen haben!

 

 

 

... en Kunden (Kundenbindungsinstrumente) Kundenbindung kann über sämtliche Bereiche des Marketing betrieben werden. Produktpolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Vertriebspolitik Kundenbindung im Rahmen der Produktpolitik Fragen: Wie kann ich das Produkt, das Leistungsprogramm, den Service verbessern? Kundenbindungsmaßnahmen sind beispielsweise individualisierte Produktangebote, besonders hohe Qualitätsstandards oder eine gemeinsame Produktentwicklung. Kundenbindung im Rahmen der Preispolitik Durch preispolitische Maßnahmen können einerseits für den Kunden Anreize geschaffen werden, die Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten und andererseits Wechselbarrieren errichtet werden, die dem Kunden einen Anbieterwechsel erschweren. Vor allem folgende Maßnahmen werden im Rahmen der Preispolitik ergriffen: - Rab ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefongespräch, Verkaufsknigge, After Sales Management oder Anrufbeantworter)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einwandbehandlung, Grundlagenworkshop, Einzelhandelsworkshop, Vertreterseminar, Absatzwirtschaft, After Sales Management, Abschlusstechniken
  • Führung: Projektmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Teamentwicklung, Führungsgrundsätze, Personalmanagement

  • Rhetorik: Parlieren, schlagfertig reagieren, Auftreten, Argumentationstechniken, Kommunikationsworkshop, Small-Talk
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Überzeugen am Messestand, Messetraining, Messepersonal, Verkaufstraining, Neukundengewinnung
  • Telefon: Warteschleife, Call center, Telefontraining, CCC, Dienstleister, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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