Telefonschulung oder Gesprächsentgegennahme in Berlin

 

Sie suchen Informationen um sich für einen Trainer zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie mehr zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung. Unsere Workshops reichen von A wie Akquisetraining bis Z wie Zeitmanagement. Als Trainingsunternehmen (Kommunikationsschulung, Verhandlungsseminare, Verkaufscoaching, Telefongespräch, Mystery Call, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonhörer ...
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
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Tipps für Verkäufer. Verkaufsfortbildung ...
Die Bumerang-Technik: Die Bumerang-Technik macht deutlich, dass Einwände auch ausgezeichnete Kaufmotive sein können. Mit dieser Technik können Sie Einwänden geschickt begegnen. Die Bumerang-Technik bedient sich des Ausdrucks „gerade deswegen” oder „eben deswegen”, um die Aussage des Gesprächspartners umzukehren und für sich zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass die Bumerang-Methode manchmal etwas plump wirken kann. „Ich habe jetzt keine Zeit.” - „Gerade deswegen sollten wir einen Termin ausmachen, zu dem Sie Zeit haben.” „Ich habe schon einen Lieferanten.” - „Gerade deswegen ist es ja für Sie interessant, einen Vergleich zu haben.” „Die Konditionen sind nicht mehr so gut.” - „Gerade deswegen sollten wir uns mal über einen Abrufauftrag unterhalten.” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Gerade deswegen sollten wir gemeinsam die Planung für das kommende Jahr durchgehen.”
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Tipps für Führungskräfte. Teamorganisation ...
Arbeitsorganisation: Sparen Sie Zeit, indem Sie den Arbeitsplatz passend einrichten und auch regelmäßig aufräumen. So sparen Sie Zeit: Sehen Sie Ihren Schreibtischstuhl als Mittelpunkt an. Dinge, die Sie täglich brauchen, sollten sich in Ihrem Umkreis, in direkter Reichweite befinden. Akten zum Nachschlagen oder selten gebrauchte Gegenstände können gerne weiter weg deponiert werden. Auf Ihrem Schreibtisch sollten sich nur Dinge befinden, die Sie täglich brauchen oder die Sie gerade bearbeiten. Beschriften Sie alle Ordner, damit Sie nicht stundenlang den richtigen suchen müssen. Informieren Sie sich über verschiedene Ablagesysteme und suchen sich eins aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Tipp: Stellen Sie die benutzten Dinge auch wieder an ihren Platz, wenn Sie sie nicht mehr benötigen - so sparen Sie wertvolle Zeit.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Bildung, Call, Telefonhörer, Anrufbeantworter, Telefonseminar oder Call sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verhandlungen, Cross-Selling, Grundlagenseminar, Kundennutzen, Verhandlungstechniken oder Verkaufserfolge sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Egal ob Sie ein firmeninternes oder ein offenes Seminar suchen. Durch Trainingserfahrung und genaue Vorbereitung der jeweiligen Trainingsmaßnahme kann der Erfolg sichergestellt werden. Denn eines ist klar: Wir möchten, dass Sie begeistert sind und Sie zu einem unserer zahlreichen zufriedenen Kunden zählen.

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Selbstbewusst auftreten

Insider oder Outsider?: Sie kennen es seit dem Schulhof: In jeder Gruppe von Menschen gibt es einige, die im Mittelpunkt stehen und andere, die eher einen Randplatz einnehmen. Zu welchen gehören Sie? Und was hat das mit dem Thema Selbstbewusstsein zu tun? Viele Menschen verwechseln die Fähigkeit, sich bei anderen beliebt zu machen und im Mittelpunkt zu stehen, mit Selbstbewusstsein. Der Grund ist, dass wir schon als Kinder lernen, dass „Außenseiter“ eher negative Figuren sind – und zu denen will man keinesfalls gehören. Andererseits sind es oft gerade die Außenseiter, die besondere Fähigkeiten mitbringen. - Sind Sie eher ein Einzelgänger? Arbeiten Sie am Liebsten allein? Dann stehen Sie dazu! Selbstbewusst dürfen Sie auch sein, wenn Sie nicht Everybody´s Darling sind. - Sind Sie der geborene Insider? Dann freuen Sie sich darüber – und schielen Sie nicht zu den genialen Außenseitern, die unbeirrt ihren Weg gehen.

 

 

 

... der einen Hand einige Bäume, in der anderen einen Stein. Je unsinniger das Bild, desto besser prägt sich der Name ein. Aber was nützt es, sich die Namen zu merken, wenn Sie diese nicht den jeweiligen Gesichtern zuordnen können? Achten Sie doch einfach auf Besonderheiten im Gesicht. Dort gibt es viel zu entdecken: markante Falten, abstehende Ohren, Runzeln, buschige Augenbrauen, lange Nase und vieles mehr. Schlagen Sie jetzt einfach eine Brücke zwischen Gesicht und dem Bild das Sie sich ausgedacht haben und schon werden Sie sich die Namen Ihrer Kunden gut merken können: Herr Waldstein hat jetzt nicht nur Bäume und Steine in der Hand, sondern er klopft mit dem Stein in der Hand sich immer wieder den Schneidezahn krumm. Sie werden überrascht sein, wie schnell Ihnen plötzlich Namen einfallen. 5.0. Beachten S ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Einzelhandelsseminare, Vertreterseminar, Managementaufgaben oder erfolgreich kontern)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsknigge, Beschwerdemanagement, Gesprächsroutine, Argumentationstraining, Intensivseminar, Selbstmotivation, Kundenerwartungen
  • Führung: Optimierungsprozesse, Teamorganisation, Leadership, Teambildung, Gruppenprozesse, Teamstruktur

  • Rhetorik: Redekurs, Redegewandtheit, Sprechtraining, Metaphern, Kommunikationskurs, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messeziele, Messetraining, Messeseminar, Überzeugen am Messestand, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Gesprächsweitergabe, Servicecenter, Terminvereinbarung, Telefoncoaching, Telefonakquise, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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