Telefonschulung oder Gesprächsinhalte in Berlin

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Führungskräfteschulung, Schlagfertigkeitscoaching, Gesprächsziele, Gesprächssituationen, Managementtraining, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Beschwerde ...
Die richtige Hörerhaltung: Auf die richtige Hörerhaltung bezogen sollten Sie folgenden Sachverhalt beachten: Die Lautstärke nimmt mit jedem Zentimeter Entfernung stark ab. Variieren Sie also nicht allzu stark den Abstand zum Mund. Was sollten Sie noch beachten? Haben Sie schon überlegt, wie Ihre Stimme klingt, wenn Sie den Hörer zwischen Kinn und Schulter geklemmt haben? Verklemmt, gepresst, unangenehm. Auch kommt es gerade bei dieser Hörerhaltung oft vor, dass das Mikrofon viel zu weit vom Mund entfernt ist. Die Folge: Ihre Stimme klingt zu leise und kaum verständlich. Dies führt meist zur Verärgerung Ihrer Kunden. Oft haben diese noch nicht einmal den Mut, zu sagen: „Sprechen Sie bitte lauter!“, sondern schlucken den Frust ganz einfach herunter. Keine gute Basis für ein erfolgreiches Gespräch. Prüfen Sie, wie laut Ihre Stimme beim Gesprächspartner ankommt.
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Tipps für Verkäufer. Vermarktung ...
Nutzenargumentation: Ihre Kunden fragen sich bei jedem Angebot: „Was bringt mir das?” oder „Was habe ich davon?”. Ihre Aufgabe besteht darin, die Beantwortung dieser Fragen so einfach wie möglich zu machen und den Nutzen zu beschreiben, den Ihr Kunde hat, wenn er sich für Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt entscheidet. Stellen Sie im Verkaufsgespräch nicht die Produktmerkmale in den Mittelpunkt, sondern den Kundennutzen. Wie können Sie die Nutzenargumentation in Verkaufsgesprächen anwenden? In kürzester Zeit sollten Sie beim Kunden Neugierde wecken. Das schaffen Sie nur, wenn dieser rasch einen Nutzen für sich erkennt. Vermeiden Sie also, die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung anzupreisen. Sprechen Sie lieber vom Nutzen für den Kunden. 1. Verwenden Sie positive Verben wie z.B.: „Sie profitieren”, „Sie sparen”, „Sie erhalten”, „Sie können”. 2. Verwenden Sie eine Brückenformulierung wie z.B.: „das bedeutet für Sie”, „das reduziert Ihre”, „damit sparen Sie”, „das senkt Ihre”, „das verbessert Ihre”, „das erhöht Ihr”, „das stärkt Ihre”. Tipp: Verkaufen Sie nicht Merkmale, sondern Nutzen.
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Tipps für Führungskräfte. Teamleitung ...
Versprechen: „Das Projekt ist bis Ende der Woche fertig.”, „Ich komme pünktlich nach Hause.”, „Wir sehen uns am Montag beim Stammtisch.” Nichts davon halten Sie ein. Ihre Glaubwürdigkeit sinkt. Brechen Sie nie ein Versprechen, verhandeln Sie notfalls. Nichts ist im Geschäfts- und im Privatleben schlimmer, als wenn Ihre Mitmenschen Sie nicht mehr ernst nehmen. Wenn Sie gesagt haben, das Projekt sei bis Ende der Woche fertig, und Sie erkennen am Mittwoch, dass Sie es nicht schaffen, versuchen Sie, einen Aufschub zu erhandeln. Ist dies nicht möglich, machen Sie das Projekt bis Ende der Woche fertig, komme, was wolle. Klären Sie am Anfang der Woche, an welchen Tagen Sie länger arbeiten und an welchen Abenden Sie zum Essen mit Ihrer Familie nach Hause kommen. Halten Sie diese Termine ein. Vernachlässigen Sie Ihre Freunde nicht. Wenn Sie nicht zu einem Treffen kommen können, geben Sie rechtzeitig Bescheid. Versprechen Sie aber, das nächste Mal auf jeden Fall Zeit zu haben, und halten Sie dieses Versprechen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Weiterbildung, Telefontraining, Zentrale, Telefonmarketing, Warteschleifen oder Customer-Care-Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verkaufsknigge, Außendienstcoaching, Verhandlungen, Vertriebsseminar, Einzelhandelsseminar oder Kundenakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein.

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Selbstbewusst auftreten

Mal Hoch mal Tief: Manchmal trauen Sie sich zu, die ganze Welt zu erobern und Bäume auszureißen – und dann wieder wagen Sie sich kaum vor die Tür und möchten niemanden sehen. Warum schwankt unser Selbstbewusstsein so stark? Und können wir das verhindern? Unser Selbstbewusstsein ist ein Spiegel unserer jeweiligen Lebenssituation – nicht nur in Bezug auf die äußeren Bedingungen, sondern auch auf unseren seelischen Zustand. Dass das Selbstbewusstsein schwankt, ist normal und kann nur bedingt beeinflusst werden. - Akzeptieren Sie, dass Sie sich nicht jeden Tag wie ein Sieger fühlen. Dauereuphorie wäre ungesund und würde darauf deuten, dass Sie sich von der Realität entfernen. Alle Menschen unterliegen Stimmungen – manchmal mehr, manchmal weniger. - Wenn unser Selbstbewusstsein im Keller ist, liegt hier oft ein Hinweis, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen und zurückziehen müssen. Dadurch laden wir unsere Batterien wieder auf. - Ein hohes Selbstbewusstsein zeigt uns an, dass wir bereit sind für den Kampf mit der Welt.

 

 

 

... ken. Auch wenn Sie glauben, dass Sie Kundenbindung lieber denen überlassen sollten, die kontaktfreudiger sind, sollten Sie dennoch eines bedenken: Sie selbst können sich ganz entscheidend ändern, wenn Sie nur daran glauben. Viele erfolgreiche Unternehmer flüchten sich in die Schüchternheit und glauben, dass Ihnen die Fähigkeit fehlen würde, auf andere Menschen zuzugehen und Bindungen zu halten. Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, kein schüchterner Mensch mehr zu sein, dann sollten Sie überlegen, was Sie stattdessen sein möchten. Möchten Sie tiefe, innige Beziehungen zu anderen Menschen führen? Möchten Sie sich im Hintergrund halten, aber dennoch eine Beziehung pflegen? Möchten Sie lieber ein Partylöwe sein? Alles ist möglich. Trauen Sie sich, anderen Menschen kleine Erlebnisse zu erzählen, nicht nur g ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Selbstpräsentation, Innendienstseminar, Workshop oder Managementcoaching)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsoptimierung, Weiterbildung, Weiterbildungsanbieter, Aussendienstseminare, Einzelhandelsworkshop, Kundenerwartungen, Akquisitionstraining
  • Führung: Zielvereinbarung, Stressvorbeugung, Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Optimierungsprozesse, Teamleitung

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, Redeseminar, Lautstärke, Auftreten, erfolgreiche Gespräche, argumentieren
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Messeziele, Messeteam, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Messeseminar
  • Telefon: Testanruf, CRM, Telefon Marketing, Seminar, Telefontrainer, Telefonkurs
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Das Gratis-Infopaket

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