Messeschulung oder kundenorientierte Kommunikation in Cottbus

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstechniken, Absatzwirtschaft, Telefon, Kommunikationsregeln, Verkaufsweiterbildung, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Cottbus oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Cottbus.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Terminvereinbarung ...
Telefonieren mit Komfort: Nutzen Sie die Möglichkeiten von Komforttelefonen. Machen Sie sich mit den Funktionen vertraut. Vermutlich kann Ihr Telefon mehr als eine Nummer wählen. Welche Komfortmerkmale gibt es und wie können diese Ihre Telefonate erleichtern? Einige Leistungsmerkmale, die Ihnen das Telefonieren erleichtern: - Gespräch weiterleiten - Kurzwahl - das Herstellen einer Telefonverbindung über eine festgelegte Ziffer, die das Eintippen der ganzen Rufnummer erspart - Rufumleitung innerhalb der Telefonanlage - eingehende Anrufe werden z.B. auf das Handy umgeleitet - Automatischer Rückruf - nimmt die vorher nicht erreichbare Person später den Hörer ab, wird automatisch eine Verbindung zwischen den beiden Teilnehmern hergestellt - Konferenzschaltung (intern und extern)
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Tipps für Verkäufer. After Sales Management ...
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Tipps für Führungskräfte. Mitarbeiterpotentiale ...
Meeting: Die richtige Vorbereitung und Durchführung eines Meetings steigert die Effizienz. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Vorbereitung: Ist das Meeting wirklich notwendig? Ist das Ziel klar? Besteht eine Themenliste? Was muss vorbereitet werden? Haben Sie die richtigen Personen eingeladen? Ist der Zeitpunkt passend? Was sollten Sie bei der Durchführung beachten? Behalten Sie während eines Meetings das Ziel im Auge: Suchen Sie nach neuen Lösungen? Wollen Sie Informationen austauschen oder Aufgaben gemeinsam lösen? Beachten Sie bei der Durchführung folgende Regeln: - Achten Sie auf pünktlichen Beginn und pünktliches Ende. - Erwähnen Sie zu Beginn nochmals kurz die Ziele. - Kontrollieren Sie während der Sitzung die Zielsetzung. - Legen Sie fest, wer sich nach der Sitzung um was kümmern wird. Tipp: Eine Agenda mit allen Tagesordnungspunkten im Vorfeld und ein Protokoll als Nachbereitung machen Meetings effizienter und effektiver.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Messeschulung, sondern Service-Center, Reklamationen, Telefonwarteschleife, Telefontrainerin, Trainer oder Schulungen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Cottbus oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Messeschulung, sondern Konditionenmanagement, Preisverhandlung, Supervisor, Einzelhandelstraining, Leistungssteigerung oder Empfehlungsmarketing sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Cottbus oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Cottbus

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung.

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Selbstbewusst auftreten

Größenphantasien: Im Moment bin ich ja noch ziemlich erfolglos, aber eigentlich sind meine Fähigkeiten weit überdurchschnittlich. Im Grunde müsste ich längst an erster Stelle stehen, wenn die anderen mich nur endlich anerkennen würden. Naja, geniale Menschen haben es eben immer schwer… Kommen Ihnen derartige Gedankenspiele bekannt vor? Oft kompensieren erfolglose Menschen Ihr Unglück mit Größenphantasien: Hier sind sie die besten, größten und genialsten, ganz unbehelligt von der Wirklichkeit. Leider haben diese Phantasien einen Nachteil: Sie zerplatzen schnell an der Realität – und das tut dann weh. - Spinnen Sie heimlich Größenphantasien? Das tut fast jeder. Wichtig ist, dass es nicht dabei bleibt: Setzen Sie sich Ziele und fangen Sie an, Ihren Traum umzusetzen! - Chronische Größenphantasien hindern Sie daran, Alltagsarbeit und Routinen ernst zu nehmen, weil diese zu „profan“ sind. Diese Einstellung ist gefährlich, denn kein Ziel ist ohne die „Mühen der Ebene“ zu erreichen. - Reiben Sie sich an Kleinigkeiten auf, perfektionieren Sie Banales? Hinter dieser Gewohnheit verbergen sich oft Größenphantasien: Man ist aktiv im Kleinen, weil man das Große nicht wagt.

 

 

 

... hre Art sich zu kleiden. Meist trägt sie ein viel zu kurzes und enges T-Shirt, der Achselschweiß ist deutlich sichtbar und wo sie ihre Hände abwischt, kann auch jeder sehen. Wiederkauf: Nein danke! Merksatz: Kleider machen Leute. Schlechte Kleidung wirkt sich besonders negativ bei bestehenden Kunden aus. 4.3.0. Signale der Körpersprache Machen Sie sich Ihre Körpersprache bewusst. Durch eine angenehme und offene Körpersprache machen Sie es Ihren Kunden einfach, wiederzukommen. Die Körpersprache kann sich ganz unterschiedlich auswirken und wirkt oftmals unbewusst auf den Gesprächspartner. Lächeln Ein altes Sprichwort lautet „Wer nicht lächeln kann, sollte keinen Laden eröffnen.“ In abgewandelter Form heißt dies: jeder Mitarbeiter mit Kundenkontakt sollte imstande sein, dem Gegenüber ein Lächeln zu schenken ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Schlagfertigkeitsworkshop, Anrufmanagement, Schlagfertigkeitscoaching oder Smalltalk)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Cottbus oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Cottbus. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferschulung, Vertriebsstrategie, Vertriebscoaching, Cross-Selling, Beschwerdemanagement, Key Account Management, Verkäufercoaching
  • Führung: Führungsgrundsätze, Stressmanagement, Bewerbungsgespräche, Motivation, Gruppenführung, Teambildung

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Rhetorikworkshop, Kommunikation, schlagfertig reagieren, Argumentationstechniken, reden
  • Messeauftritte: Fachmesse, Publikumsmesse, Messeseminare, Neukundengewinnung, Messepersonal, Vertriebstraining
  • Telefon: Telefonkompetenz, Testanruf, Telefontrainings, Beschwerde, Freundlichkeit, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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