Messeschulung oder Trainerverbund in Braunschweig

 

Sie suchen Informationen zum Thema Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation? Oder im Bereich Verkaufsschulung, Führung oder Kundenorientierung? Sie suchen ein passendes Training hierzu, das Sie qualifiziert und Ihnen Impulse für Ihre Arbeit gibt? Dann sind Sie hier auf unserer Übersicht zu den Themen Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon richtig. Als Trainingsunternehmen (Fortbildung, Kontaktfähigkeit, Verkaufsseminar, Verkaufstraining, Gesprächskompetenz, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Braunschweig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Braunschweig.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Seminare ...
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
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Tipps für Verkäufer. Cross-Selling ...
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Tipps für Führungskräfte. Führungsinstrumente ...
Private Unterbrechungen: Trotz eines vorliegenden Tagesplans und der Motivation, die heutigen Aufgaben zu schaffen, erreichen Sie Ihr Tagespensum nicht? Vielleicht liegt es an häufigen Unterbrechungen durch Kollegen, unangemeldeten Besuchern oder lästigen Telefonanrufen. Reservieren Sie eine bestimmte Zeit für ein Schwätzchen mit Kollegen. Halten Sie sich aber an diese Beschränkung. Hilfreich ist auch die Einführung einer „stillen Stunde“, in der Sie den Anrufbeantworter einschalten und den Kollegen Bescheid geben, dass Sie nicht gestört werden wollen. Am Telefon oder bei unangemeldeten Besuchern können Sie einen Rückruf oder neuen Termin anbieten. Oder sagen Sie einfach mal NEIN - auf höfliche Art und Weise natürlich.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Messeschulung, sondern Telefonkurse, Telefonservice, Verkaufstraining, Telesales, Testanruf oder Telefonapparat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Messeschulung, sondern Kundenanalyse, Überzeugungstechniken, Leistungssteigerung, Kundenwunsch, Gesprächsroutine oder Coaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Braunschweig

Als Anbieter mit langjähriger Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren - auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt. Ein intensives Vorgespräch ist Grundlage für alle unsere Trainings und sichert so den Erfolg.

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Selbstbewusst auftreten

Das Leben an sich: Es ist eigenartig: Sie machen einen Rhetorikkurs, kleiden sich neu ein, lernen Wirtschaftsspanisch, legen sich einen vornehmen Akzent zu – und kriegen den begehrten Job am Ende doch nicht. Ihr Selbstbewusstsein ist im Keller. Dann passiert es plötzlich: Nach vier Monaten Arbeitslosigkeit treffen Sie in einem verräucherten Club einen ehemaligen Studienkollegen, und eine Woche danach steigen Sie in seiner Firma ein. Klar, dass Ihr Selbstbewusstsein jetzt steigt! Was lernen wir daraus? Das Leben hat sein eigenes Drehbuch. Wer glaubt, immer alles beeinflussen und planen zu können, verkrampft sich – und scheitert möglicherweise. - Manche Dinge brauchen Zeit. Lernen Sie, zu warten. - Wer locker ist und ohne Erwartung, ist oft erfolgreicher als jemand, der immer nur angestrengt auf ein Ziel hinarbeitet. - Ein zu aufgeputschtes Selbstbewusstsein kann Sie scheitern lassen, weil Sie dann unsympathisch und arrogant wirken. Wer mag schon eingebildete Streber? - Sie wollen eine Chance? Sie wird sich Ihnen bieten, wenn Sie Ihre Umgebung aufmerksam beobachten! - Selbstbewusstsein ist nicht alles.

 

 

 

... de für die Kundenloyalität. Weshalb kommen Kunden überhaupt wieder? Dass Kunden überhaupt wiederkommen, kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Nicht immer ist es vom Kunden geplant und berechnet, oftmals spielt auch Gewohnheit oder Zufall eine Rolle. Da wird beispielsweise aus Gewohnheit beim selben Lieferanten eine Papierbestellung aufgegeben oder aus Gewohnheit die Zeitung am Bahnhof gekauft. Ein planvolles Handeln kann zwei verschiedene Gründe haben: entweder überwiegt der in Zukunft erwartete Nutzen eines Wiederkaufs oder es werden Wechselbarrieren wahrgenommen. a) Wenn der erwartete Nutzen den Nutzen aller Alternativen übertrifft, möchte der Kunde aus eigenem Antrieb erneut beim bisherigen Anbieter kaufen b) Wechselbarrieren verursachen einen Mehraufwand. Dadurch kann der Nettonutzen bei alterna ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Leistungssteigerung, Kundenakquise, Telefonakqisiteur oder Schlagfertigkeit)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Braunschweig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Konkurrenzbeobachtung, Kaufsignale, Salestraining, Training-on-the-Job, Verkaufspsychologie, Salesmanagement
  • Führung: Zieldefinition, Rollenfindung, Teamleitung, Gruppenprozesse, Mitarbeitergespräche, Zeitplanung

  • Rhetorik: Kommunikationskurs, Auftreten, Rede, Kommunikationsseminar, Kommunikationsseminar, Präsentation
  • Messeauftritte: Besucher ansprechen, Überzeugen am Messestand, Neukundengewinnung, Messestand, Messeschulung, Messeseminare
  • Telefon: Beschwerdemanagement, CRM, Training, Terminvereinbarungen, Anrufbeantworter, Telefonakquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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