Messeschulung oder Kommunikation in Bonn

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unseren Internetseiten rund um das Thema Telefontraining, Rhetoriktraining und Verkaufstraining. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick! Als Trainingsunternehmen (Präsentationstraining, Inhouseseminare, Messequalifizierung, Verkaufstraining, Telefonakqisiteur, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bonn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bonn.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Unternehmensberatung ...
Auf den Punkt gebracht: Wie bringen Sie etwas „auf den Punkt“? Ganz einfach: mit einem Hinweis. Beim Hinweis geht die Satzmelodie nach unten. Doch was bedeutet dies im Telefonalltag? Im Telefonalltag werden Sie überrascht sein, wie häufig ein Hinweis fragend klingt. Der Grund: Je mehr Satzteile Sie miteinander verbinden, desto weniger stark wirkt Ihre Aussage. Jedes Komma raubt Ihrem Hinweis Stärke. Manchmal können wir sogar von „Girlandensätzen“ reden: Der Gesprächspartner landet nie „auf dem Punkt“, sondern die Aneinanderreihung von Aussagen hat etwas Fragendes an sich. Vermeiden Sie Schachtelsätze, Girlandensätze und lange Sätze. Achten Sie am Telefon darauf, kurze Sätze zu bilden! Und: Achten Sie auf die Satzmelodie!
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Tipps für Verkäufer. Argumentationstraining ...
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
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Tipps für Führungskräfte. Selbstwahrnehmung ...
Zeitinseln: Sie sind gewohnt, lange und intensiv zu arbeiten. Doch Konzentration und Leistungsfähigkeit lassen nach und Fehler schleichen sich ein. Schaffen Sie sich kleine Zeitinseln, um Kraft zu tanken. Betrachten Sie Pausen nicht als Zeitverschwendung, sondern als erholsames Auftanken von Energie. Gerade die bewegungsarme Arbeit im Büro und am Computer ist anstrengend und führt oft zu Kopfschmerzen und Verspannungen. Nur die Mittagspause genügt nicht, um den ganzen Tag über leistungsfähig zu bleiben. Am besten ist es, nach einer Arbeitsstunde fünf bis zehn Minuten Pause zu machen, bei der Sie auch den Arbeitsplatz verlassen. Wer öfters eine kleine Zeitinsel in den Tagesplan einbaut, kann neue Kraft tanken und seine Aufgaben danach wesentlich konzentrierter und dadurch effektiver erledigen. Der vermeintliche Zeitverlust ist also gar keiner, sondern zahlt sich doppelt aus.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Messeschulung, sondern Kommunikation, zurückrufen, Telefonkurs, Telefonkurs, Call center oder Bildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Messeschulung, sondern B2C Verkauf, Verkaufsgrundlagentraining, Vertreterworkshop, Gesprächseröffnung, Vertriebstraining oder Abschlusssicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bonn

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein.

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Selbstbewusst auftreten

Das Leben an sich: Es ist eigenartig: Sie machen einen Rhetorikkurs, kleiden sich neu ein, lernen Wirtschaftsspanisch, legen sich einen vornehmen Akzent zu – und kriegen den begehrten Job am Ende doch nicht. Ihr Selbstbewusstsein ist im Keller. Dann passiert es plötzlich: Nach vier Monaten Arbeitslosigkeit treffen Sie in einem verräucherten Club einen ehemaligen Studienkollegen, und eine Woche danach steigen Sie in seiner Firma ein. Klar, dass Ihr Selbstbewusstsein jetzt steigt! Was lernen wir daraus? Das Leben hat sein eigenes Drehbuch. Wer glaubt, immer alles beeinflussen und planen zu können, verkrampft sich – und scheitert möglicherweise. - Manche Dinge brauchen Zeit. Lernen Sie, zu warten. - Wer locker ist und ohne Erwartung, ist oft erfolgreicher als jemand, der immer nur angestrengt auf ein Ziel hinarbeitet. - Ein zu aufgeputschtes Selbstbewusstsein kann Sie scheitern lassen, weil Sie dann unsympathisch und arrogant wirken. Wer mag schon eingebildete Streber? - Sie wollen eine Chance? Sie wird sich Ihnen bieten, wenn Sie Ihre Umgebung aufmerksam beobachten! - Selbstbewusstsein ist nicht alles.

 

 

 

... Kunde bereits am nächsten Tag das Angebot vorliegen hat. Merksatz: Formulieren Sie Kundenerwartungen so, dass diese messbar sind. Nur so können auch wirklich den zweiten Schritt gehen: diese zu übertreffen. Tipp: Sammeln Sie in einem ersten Brainstorming alle Erwartungen, die ein Kunde an Ihr Unternehmen haben kann. Erst in einem zweiten Schritt strukturieren und sortieren Sie diese Erwartungen. Schreinerei Huber veranstaltet einen Workshop zum Thema „Kundenbindung“. Als erstes werden sämtliche Erwartungen gesammelt, die Kunden haben können. Auch solche, die weithergeholt erscheinen. Nach 30 Minuten ist die Pinwand mit vielen Kärtchen gefüllt. Beispielsweise: „Kunde möchte eine Skizze mitnehmen können“ oder „Kunde erwartet, dass am Wochenende ein Anrufbeantworter ans Telefon geht“. In einem nächsten Schr ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsziele, Salesmanagement, Schlagfertigkeitstraining oder Rhetorikworkshop)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bonn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsschulung, Präsentationsverhalten, Außendienstschulung, Kundenwunsch, Verkäufertraining, Einzelhandelsseminar, Kundenrückgewinnung
  • Führung: Gruppenprozesse, Teamentwicklung, Zielkontrolle, Selbstorganisation, Optimierungsprozesse, Organisation

  • Rhetorik: Parlieren, gute Reden halten, Small-Talk, Rhetorikseminare, Briefe schreiben, Auftreten
  • Messeauftritte: Messepersonal, Hostessen, Fachmessen, Fachmesse, Messevorbereitung, Messeteam
  • Telefon: Gesprächsführung, Anrufbeantworter, Sekretärin, Call center, Verkaufsgespräche, Telefontrainerin
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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