Messeschulung oder Innendienstworkshop in Berlin

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Widersprechen, Telefontraining, Telefonverkäufer, Telefonservice, After Sales Management, Messeschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonakquise ...
Aktives Zuhören: Zuhören? Das klingt ganz einfach und scheint von alleine zu funktionieren. Das Zuhören umfasst jedoch mehr als die bloße Verarbeitung akustischer Reize. Es geht auch darum, dem Gesprächspartner Rückmeldung zu geben. Am Telefon fehlt die Untermauerung des Gesagten mit Gestik und Mimik. Daher ist es wichtig, aktiv zuzuhören, denn damit signalisieren Sie Ihrem Gesprächspartner Aufmerksamkeit. Was sollten Sie dabei beachten? Beim aktiven Zuhören geht es darum, den Gesprächspartner in den Mittelpunkt zu stellen. Vermitteln Sie eine positive Stimmung, lassen Sie Ihren Gesprächspartner ausreden, nehmen Sie ihn ernst und gehen Sie auf seine Belange ein. Aktiv bleiben lautet die Devise, denn das hilft Ihnen, mit Ihren Gedanken bei den Gesprächsinhalten zu bleiben. Geben Sie kurze Rückmeldungen, stellen Sie Zwischenfragen und signalisieren Sie Ihre Aufmerksamkeit durch Laute wie „mmh“ oder „ja“ oder „aha“. Ebenfalls hilfreich: kleine Zwischenbemerkungen und eine Kurzzusammenfassung des Gesagten.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Einzelhandelsworkshop ...
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Zielerreichung ...
E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Messeschulung, sondern Serviceanrufe, Telesales, Telefonnotiz, Gesprächsführung, Telefongespräche oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Messeschulung, sondern Seminar, Verkaufskurs, Empfehlungsgeschäft, Vorwandbehandlung, Vertriebsschulung oder Einzelhandelsseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Stärken: Menschen mit hohem Selbstbewusstsein kennen ihre Stärken, wertschätzen ihre Leistungen und lieben sich selbst. Wem es an Selbstbewusstsein mangelt, der sieht vor allem die eigenen Fehler – und tut sich schwer, positive Seiten zu erkennen. Wie wird man sich seiner Stärken bewusst? Jeder Mensch hat Stärken. Nehmen Sie ein Blatt Papier und schreiben Sie Ihre positiven Seiten auf. Lassen Sie danach einen Freund, den Partner oder ein Familienmitglied auflisten, wo er Ihre starken Eigenschaften sieht. Vergleichen Sie nun beide Listen. Gibt es Abweichungen? Überlegen Sie, warum Sie sich anders sehen als Ihre Umwelt: - Sehen andere in Ihnen Stärken, die Ihnen nicht bewusst sind? Greifen Sie künftig auf diese positiven Eigenschaften zurück! - Haben Sie Schwächen und Macken, die nur anderen auffallen? Wer hier an sich arbeitet, verbessert sein Potential meist erheblich. - Stimmt Ihre Persönlichkeit mit Ihrem Outfit überein? Kompensieren Sie mit Ihrer Kleidung Schwächen (z. B. betont formelle Kleidung bei ängstlichen Personen)? Oder betont sie Ihre Stärken?

 

 

 

... tführerschaft) nicht weiter verfolgt, sondern das Thema „Kundenorientierung“ (Kundenpartnerschaft) in den Mittelpunkt der Ausführungen gestellt. 7.0. Allgemeine Anbieterstrategien (nach Fornell, 1992, zit. nach Andreas Eggert) Grundsätzlich lassen sich zwei unterschiedliche Strategien unterscheiden: die offensive oder die defensive Strategie der Kundenbindung. Offensive Strategien dienen dazu neue Kunden zu gewinnen, defensive Strategien dienen dazu, bestehende Kunden zu halten. a) offensiv (neue Kunden gewinnen) Den Markt erweitern Den relativen Marktanteil erhöhen b) defensiv (bestehende Kunden halten) Wechselbarrieren errichten Kundenzufriedenheit erhöhen Bis Anfang der 90er Jahre wurde vor allem offensive Strategien gewählt, danach immer stärker auch defensive Strategien. 6.0.1. Offensive Strategien ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächssituationen, rhetorische Missverständnisse, Einzelhandelstraining oder Inhouseschulung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gebietsmanagement, Einzelhandelsseminar, Preisverhandlungen, Preisverhandlungen, Verkäuferworkshop, Kundenrückgewinnung, Verkaufsrhetorik
  • Führung: Selbstverantwortung, Selbstverantwortung, Motivation, Führungstechniken, Teamleitung, Führungsverhalten

  • Rhetorik: Redekurs, Redegewandtheit, Redeseminar, Briefe schreiben, Redegewandtheit, Rhetoriktraining
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeerfolg, Publikumsmessen, Messecoaching, Messetrainer, Aussteller
  • Telefon: Terminvereinbarung, Reklamation, Telefon, Telefonanruf, Telefonwarteschleife, Terminvereinbarungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...