Managementtraining oder Call-Center in Bottrop

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten über Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainings. Wir zählen zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Weiterbildung. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar speziell nach Ihren Bedürfnissen - unsere Trainer sind seit vielen Jahren im Trainingssektor tätig und gehen auf Ihre Wünsche ein. Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelstraining, Trainerverbund, Auftreten, Schlagfertigkeitstraining, Außendiensttraining, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bottrop oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bottrop.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonkurs ...
Die richtige Hörerhaltung: Auf die richtige Hörerhaltung bezogen sollten Sie folgenden Sachverhalt beachten: Die Lautstärke nimmt mit jedem Zentimeter Entfernung stark ab. Variieren Sie also nicht allzu stark den Abstand zum Mund. Was sollten Sie noch beachten? Haben Sie schon überlegt, wie Ihre Stimme klingt, wenn Sie den Hörer zwischen Kinn und Schulter geklemmt haben? Verklemmt, gepresst, unangenehm. Auch kommt es gerade bei dieser Hörerhaltung oft vor, dass das Mikrofon viel zu weit vom Mund entfernt ist. Die Folge: Ihre Stimme klingt zu leise und kaum verständlich. Dies führt meist zur Verärgerung Ihrer Kunden. Oft haben diese noch nicht einmal den Mut, zu sagen: „Sprechen Sie bitte lauter!“, sondern schlucken den Frust ganz einfach herunter. Keine gute Basis für ein erfolgreiches Gespräch. Prüfen Sie, wie laut Ihre Stimme beim Gesprächspartner ankommt.
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Tipps für Verkäufer. Vekaufsverhalten ...
Die Eröffnungsphase: Die Eröffnungsphase, auch Aufwärmphase genannt, dient dazu, eine gute und entspannte Atmosphäre für das Verkaufsgespräch zu schaffen. In dieser Phase steht nicht der Verkauf im Mittelpunkt, sondern das gegenseitige Kennenlernen. Doch achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange Small-Talk halten. Regel: so lang wie nötig, so kurz wie möglich. Stellen Sie fest, wie schnell Ihr Gesprächspartner ins „eigentliche” Thema einsteigen möchte. Was sollten Sie in der Eröffnungsphase noch beachten? Wichtig in dieser Phase sind Ähnlichkeiten oder sogar Gemeinsamkeiten. Finden Sie Bereiche, über die Sie sich unterhalten können – auch wenn diese noch nichts mit dem „eigentlichen“ Verkaufsgespräch zu tun haben. - Kundensituation: Reden Sie über die Situation beim Kunden. Was sehen Sie, was fällt Ihnen auf? Verzichten Sie jedoch auf pauschale Äußerungen wie „schön haben Sie es hier”. - Eigensituation: Anreise oder Erlebnisse, die Sie kürzlich hatten. - Allgemeines: Aktuelle Situation, Wetter etc. Die Überleitung zum Verkaufsgespräch gestalten Sie am einfachsten mit einem nonverbalen Signal: Wechseln Sie die Sitzhaltung, beugen Sie sich nach vorne!
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Tipps für Führungskräfte. Teamkommunikation ...
Schriftlichkeit: Halten Sie Aufgaben, Ziele und Visionen schriftlich fest. Notieren Sie Aktivitäten, Aufgaben und Termine, aber auch Ideen und Einfälle. So entlasten Sie Ihren Kopf und können sich auf die vorliegende Aufgabe konzentrieren. Ein Zeitplanbuch hilft, den Überblick zu bewahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn Sie Ideen notieren, sammeln Sie diese an einem Ort und ordnen sie am besten gleich nach Ihrem System. Am sinnvollsten ist jedoch ein Notizbuch. Sowohl ein Zeitplanbuch als auch ein Notizbuch wollen gepflegt sein. Nutzen Sie dazu die Tiefphasen des Tages und übertragen Sie etwa Telefonnummern, unerledigte Aufgaben und streichen Sie erledigte Tätigkeiten. Idealerweise kombinieren Sie Zeitplan- und Notizbuch.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Managementtraining, sondern Call, Warteschleife, zurückrufen, Einwandbehandlung, Telefonhörer oder Lehrer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Managementtraining, sondern Wertesystem, Verkaufsabschluss, Absatzwirtschaft, Warm-up, Überzeugungstechniken oder Kundennutzen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bottrop

Unsere Trainer kommen gern in Ihr Unternehmen, um das Training durchzuführen. So entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für die An- und Abreise der Mitarbeiter zu Schulungszentren. Wir arbeiten in ganz Europa für Sie.

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Selbstbewusst auftreten

Motivation nutzen: Macht Ihre Arbeit Ihnen Spaß, genießen Sie, was Sie tun? Dann sind Sie motiviert und werden wahrscheinlich Erfolg haben. Wer die Dinge motiviert in die Hand nimmt, gewinnt an Selbstvertrauen. Trotzdem gibt es Tage, an denen Ihnen einfach nichts glücken will und die Motivation in den Keller sinkt. Welche Kicks helfen? Welche langfristigen Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Arbeit? Was sind Ihre Träume, Ihre Werte, Ihr Antrieb? Schreiben Sie's auf! - Schreiben Sie auf, warum Ihnen Ihre Arbeit Spaß macht. Berücksichtigen Sie alle Bereiche – von netten Kollegen und effektiver Teamarbeit über konkrete Erfolge bis hin zu Verantwortung, Kreativität und Entwicklungsmöglichkeiten. Holen Sie ihre Motivationsliste an „fiesen Tagen“ aus der Schublade. - Stört Sie etwas am Arbeitsplatz – ein zu niedriges Gehalt, unangenehme Kollegen oder eine hässliche Büroeinrichtung? Bringen Sie das Problem zur Sprache – oft können Sie mehr ändern, als Sie denken! - Arbeiten Sie nur für Geld? Sehen Sie in Ihrer Arbeit darüber hinaus keinen Sinn? Diese Einstellung ist ungesund und langfristig frustrierend.

 

 

 

... uerverweise wurde ebenso bewusst verzichtet wie auf eine theorielastige Ausdrucksweise. Nehmen Sie das Buch als anregende Sammlung, die Ihnen Anstöße bietet, sich mit dem Thema Kundenbindung noch intensiver zu befassen! Kurz, knackig, kompetent. Begleiten Sie ganz unterschiedliche Menschen wie den Schreiner Manfred Huber (Handwerk/Produktion), die Trainerin Frau Maria Schmitz (Dienstleistung), die Blumenhändlerin Helga Scholz (Einzelhandel) und den Außendienstmitarbeiter Mario Boller (B2B) in kurzen Beschreibungen zu deren Erlebnissen rund um das Thema Kundenorientierung. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der täglich neuen Herausforderung Kunden zu gewinnen, Kunden zu begeistern und Kunden langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Peter Kenzelmann, Freiburg i.Br. 2. Einleitung - die Einladung zum Schmöke ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Schulung, Verkaufstrichter, Gesprächsverhalten oder Supervisor)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bottrop. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsstruktur, Leistungssteigerung, Verkaufsweiterbildung, Verhandlungstechniken, Angebot, Warm-up, Fortbildung
  • Führung: Verhaltensmuster, Krisenkompetenz, Kommunikationspsychologie, Gruppenmotivation, Einstellungsgespräche, Stressbewältigung

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Hinterfragen, erfolgreich präsentieren, Rhetorikkurs, Kommunikationskurs, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Messebewertung, Fachmesse, Publikumsmesse, Messeauftritt, Messebewertung, Messetraining
  • Telefon: Anrufer, Akquisition, Meldung, Telefoncoaching, Bildung, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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