Managementtraining oder Konditionenmanagement in Bottrop

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich für Trainings oder Vorträge zum Thema Kommunikation, Führung oder Verkauf? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir bieten Ihnen je nach Bedarf maßgeschneiderte Inhouselösungen oder offene Trainings für Einzelpersonen. Unsere Trainer sind geschult und qualifiziert. Als Trainingsunternehmen (Telefonkompetenz, Seminarinstitut, Verhandlung, Seminarveranstalter, Moderieren, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bottrop oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bottrop.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonseminare ...
Notizen aufnehmen: Immer wieder gibt es Situationen, in denen Sie Anrufe für Kollegen entgegennehmen müssen. Was ist wichtig beim Aufnehmen einer Telefonnotiz für Kollegen? Wenn ein Kunde anruft und nach Ihrem Kollegen fragt, der vielleicht gerade außer Haus oder in der Pause ist, sollten Sie zunächst immer daran denken, den Gesprächspartner zu fragen, ob Sie sein Anliegen klären können. Wenn der Kunde diese Frage verneint, ergibt es Sinn, eine kurze Telefonnotiz aufzunehmen. Hierbei ist ganz wichtig, dass Sie den Namen des Anrufers, seine Telefonnummer und den Grund des Anrufes in Stichpunkten notieren. Selbstverständlich sollten Sie auch erfragen, wann er unter dieser Nummer erreichbar ist - so kann Ihr Kollege den Rückruf entsprechend planen. Halten Sie die Uhrzeit des Anrufs fest. Tipp: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben Vorlagen für Telefonnotizen.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Verkaufsrhetorik ...
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Selbstverantwortung ...
Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefonschulungen, Testanrufe, Telefonschulungen, Kundengespräch, Service oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Managementtraining, sondern Fortbildung, Training, Vertreterworkshop, Verkaufsfortbildung, Beratung oder Einzelhandelsworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bottrop

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Nein sagen: „Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein“. Zeigen Sie frei nach Kurt Tucholsky also Stärke und lernen Sie es, „Nein“ zu sagen. Oft ist es der Weg des geringsten Widerstands, freundlich zu nicken. Doch ein selbstbewusstes „Nein“ verschafft Ihnen Respekt und macht Sie zufriedener. - Wichtig ist, das „Nein“ tatsächlich auszusprechen und bei Bedarf zu begründen. - Bleiben Sie sachlich und fair statt zu schmollen. - Manchmal wird Ihr Gegenüber wenig erfreut von Ihrem „Nein“ sein und Ihnen ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Lassen Sie sich nicht manipulieren! - Beim Neinsagen ist Konsequenz wichtig. Wer sich immer überreden lässt, wirkt wenig selbstbewusst. - Wo ein stoisches „Nein“ zu unhöflich wirkt, können Sie auf Floskeln zurückgreifen: „Danke, ich möchte das wirklich nicht“, „Ich kann das leider nicht tun“, „Ich kann Ihnen wirklich nicht helfen“, „Es tut mir leid, aber…“

 

 

 

... Kontaktaufnahme aktivieren. In der Kaufphase ist es nötig, entsprechend geschulte Mitarbeiter zu haben und in der Nachkaufphase ist jeder Euro doppelt investiert. Achten Sie darauf, dass Sie keine der Phasen vernachlässigen! Doppelseite: Zitate "Zusammenkommen ist ein Anfang. Zusammenarbeiten ist ein Fortschritt. Zusammenbleiben ist Erfolg." (Henry Ford) Der Kunde, die Mitarbeiter, die Gesellschaft. In dieser Reihenfolge. (Heinz Gregor Johnen) Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde. (Charles Lazarus) Die Welt ist voll von habgierigen, selbstsüchtigen Menschen. Deshalb haben die wenigen, die selbstlos versuchen, anderen zu dienen, einen ungeheuren Vorteil: sie stehen praktisch konkurrenzlos da. (Dale Carnegie) Es reicht ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Vorwandbehandlung, Mitarbeitergespräch, Körpersprache oder Trainingsinstitut)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bottrop oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bottrop. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Vertreterworkshop, Verkaufsseminar, Verkaufsideen, Außendiensttraining, Gesprächsführungstraining, Außendienstcoaching
  • Führung: Zieldefinition, Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Krisenkompetenz, Führungsnachwuchs, Teamkommunikation

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Fragetechnik, Kontern, Rhetorikkurs, argumentieren, Redekurs
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messeschulung, Messeauftritt, Publikumsmesse, Massetraining, Messeziele
  • Telefon: Empfang, Beschwerde, Headset, Telefon-Warteschleife, Einwandbehandlung, Gesprächsabschluss
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...