Managementtraining oder Verkaufstrainings in Berlin

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Trainingsunternehmen (Einzelhandelsseminare, Einzelhandelsworkshop, Serviceleistung, Klingelzeichen, Messeseminar, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Anrufmanagement ...
Terminvereinbarung: Im professionellen Verkauf oder in der Beratung sind meist persönliche Gespräche notwendig, um einen potenziellen Kunden zu gewinnen. Oft werden die Termine hierfür am Telefon vereinbart. Welche Regeln sollten Sie bei telefonischen Terminvereinbarungen beachten? - Erläutern Sie Ihrem Gesprächspartner, welchen Nutzen er von einem persönlichen Termin hat. - Stellen Sie Ihr Angebot vor, aber nur im Überblick, die Details folgen im persönlichen Gespräch. - Geben Sie Ihrem Gesprächspartner mindestens zwei Termine zur Auswahl. So kann er wählen, wann er Sie treffen möchte. - Versuchen Sie die Gesprächsdauer zu definieren und sich dann auch daran zu halten. Planen Sie Puffer mit ein! - Bestätigen Sie den Termin nochmals nach dem Telefonat durch eine schriftliche Zusage per E-Mail.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Einzelhandelstraining ...
Der Gesprächsrahmen: Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Führungsstile ...
Schriftlichkeit: Halten Sie Aufgaben, Ziele und Visionen schriftlich fest. Notieren Sie Aktivitäten, Aufgaben und Termine, aber auch Ideen und Einfälle. So entlasten Sie Ihren Kopf und können sich auf die vorliegende Aufgabe konzentrieren. Ein Zeitplanbuch hilft, den Überblick zu bewahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wenn Sie Ideen notieren, sammeln Sie diese an einem Ort und ordnen sie am besten gleich nach Ihrem System. Am sinnvollsten ist jedoch ein Notizbuch. Sowohl ein Zeitplanbuch als auch ein Notizbuch wollen gepflegt sein. Nutzen Sie dazu die Tiefphasen des Tages und übertragen Sie etwa Telefonnummern, unerledigte Aufgaben und streichen Sie erledigte Tätigkeiten. Idealerweise kombinieren Sie Zeitplan- und Notizbuch.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Managementtraining, sondern Lehrer, Seminaranbieter, CRM, Beschwerde, Telefonregeln oder CCC sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Managementtraining, sondern Kundenbindung, Inhousetraining, Einzelhandelsseminar, Verkaufsseminare, Vorwandbehandlung oder Warm-up sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Selbstwertgefühl: Stehen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl in einer Beziehung zueinander? Ja – aber nur bedingt. Es gibt Menschen mit hohem Selbstwertgefühl, die äußerlich unsicher auftreten (denken Sie zum Beispiel an einen schüchternen Klaviervirtuosen) und selbstbewusst auftretendende Menschen, die innerlich stark an ihrem Wert zweifeln. Was folgt daraus für das Thema Selbstbewusstsein? Zunächst das negative Beispiel: Wer sich klein macht – also die Schultern hängen lässt und den Kopf senkt – wirkt schüchtern. Lassen Sie also Ihren Körper wachsen: Wer den Kopf hebt, die Wirbelsäule streckt, die Schultern gerade richtet, wirkt selbstsicher. Stehen Sie standfest auf zwei Beinen, wenden Sie sich ihrem Gesprächspartner mit dem ganzen Körper zu. Auch wenn Sie nervös sind: Zeigen Sie es nicht durch Ticks wie Fußwippen oder Kulliklicken. Arbeiten Sie im Job bewusst an ihrer Körpersprache – Sie werden nicht nur selbstbewusster erscheinen, sondern auch Sicherheit gewinnen. Üben Sie ruhig vor dem Spiegel. Bald wird eine selbstsichere Haltung für Sie normal sein.

 

 

 

... hs Monaten und drei Jahren an. Beispiel: Auszug aus der Satzung des Kundenbeirats der STRATO AG §1 Aufgaben: Der Kundenbeirat der STRATO AG vertritt die Interessen der Kunden und berät den Vorstand der STRATO AG. Durch die Arbeit des Kundenbeirates wird die Service-Orientierung der STRATO AG wesentlich gestärkt und ein weiterer Ausbau der Marktposition von STRATO unterstützt. Oftmals werden Sitzungen des Kundenbeirats von einem neutralen Moderator geleitet. Wichtig sind regelmäßige Treffen und ein angemessenes Budget für Reisen und Spesen der Mitglieder. Herr Meier ist Rentner und seit zwei Monaten Mitglied im Kundenbeirat eines Supermarkts. Schon dreimal hatten sie sich für einige Stunden getroffen und über Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert. Herr Meier sieht die Tätigkeit unter zwei Gesichtspunkten: ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonkurs, Schlagfertigkeitsvorträge, Körpersprache oder Kommunikationsregeln)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, Vorwandbehandlung, Konkurrenzbeobachtung, Verkaufsrhetorik, Vertriebsleitung, Verkaufsstrategien, Gesprächsführungstraining
  • Führung: Stressbewältigung, Führungspersönlichkeit, Stressvorbeugung, Teamorganisation, Führungsstile, Zielkontrolle

  • Rhetorik: Rede, Rede, Präsentation, Rhetorikworkshop, Argumentationstechniken, Metaphern
  • Messeauftritte: Verkaufstraining, Messeteam, Messepräsentation, Überzeugen am Messestand, Leadgenerierung, Fachmesse
  • Telefon: Mystery Call, Telefonkurse, Telefonschulungen, Terminvereinbarungen, Telefontrainings, Testanruf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...