Managementtraining oder Sekretärin in Augsburg

 

Einen passenden Trainingsanbieter für ein Seminar oder einen Workshop zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Anbieter erleichtern. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über uns und unser Angebot. Als Trainingsunternehmen (Kundenbindungsseminar, Key Account Management, Gebietsmanagement, Selbstmotivation, Angebot, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Augsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Augsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Kaltakquise ...
Höflichkeit am Telefon: Die meisten Telefonate werden immer noch ohne Bildübertragung geführt. Am Telefon ist ein höfliches Auftreten deshalb besonders wichtig, denn Ihre Stimme und Aussprache müssen die Aussagekraft Ihrer Mimik und Gestik ersetzen. Was sollten Sie beachten, wenn es um Höflichkeit am Telefon geht? Eine der einfachsten Möglichkeiten, am Telefon höflich zu wirken, ist die Verwendung von Aufmerksamkeitswörtern sowie den Wörtern „Bitte“ und „Danke“. Begrüßen Sie Ihren Gesprächspartner höflich, stellen Sie sich vor, sprechen Sie ihn mit Namen an, lassen Sie ihn ausreden und verabschieden Sie sich höflich! Eine weitere Möglichkeit, Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung entgegenzubringen, sind verbale Streicheleinheiten. Oft auch „Worte persönlicher Wertschätzung“ oder „Minilob“ genannt. Beispiele: „Ja, genau.“ „Das ist ein wesentlicher Punkt.“ „Sie haben recht.“ „Das kenne ich auch”.
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Tipps für Verkäufer. Inhousetraining ...
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps für Führungskräfte. Zielkontrolle ...
Zeitinseln: Sie sind gewohnt, lange und intensiv zu arbeiten. Doch Konzentration und Leistungsfähigkeit lassen nach und Fehler schleichen sich ein. Schaffen Sie sich kleine Zeitinseln, um Kraft zu tanken. Betrachten Sie Pausen nicht als Zeitverschwendung, sondern als erholsames Auftanken von Energie. Gerade die bewegungsarme Arbeit im Büro und am Computer ist anstrengend und führt oft zu Kopfschmerzen und Verspannungen. Nur die Mittagspause genügt nicht, um den ganzen Tag über leistungsfähig zu bleiben. Am besten ist es, nach einer Arbeitsstunde fünf bis zehn Minuten Pause zu machen, bei der Sie auch den Arbeitsplatz verlassen. Wer öfters eine kleine Zeitinsel in den Tagesplan einbaut, kann neue Kraft tanken und seine Aufgaben danach wesentlich konzentrierter und dadurch effektiver erledigen. Der vermeintliche Zeitverlust ist also gar keiner, sondern zahlt sich doppelt aus.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Managementtraining, sondern Telefongespräch, Verkaufstraining, Innendienst, Telemarketing, Begrüßung oder Telefonakquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Managementtraining, sondern Empfehlungsgeschäft, Verhandlungsseminare, Vekaufsverhalten, Einzelhandelsschulung, Verkaufsstrategien oder Verkäuferworkshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Augsburg

Wir bieten Ihnen Seminare im Bereich Rhetorik, Verkauf, Telefon, Führung und Messe an. Mit Hilfe unserer Checklisten wird das Seminar genau nach Ihren Vorstellungen durchgeführt. Forden Sie ein individuelles Angebot an.

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Selbstbewusst auftreten

Streit: Haben Sie Angst vor Streit? Machen Sie um Auseinandersetzungen am liebsten einen großen Bogen? Diese Strategie ist langfristig nicht gut für Sie, denn damit vergeben Sie sich die Chance, Ihre Interessen zu wahren und sich durchzusetzen. Wie lernen Sie es endlich, zu streiten? Machen Sie sich klar: Sie haben ein Recht auf die eigene Meinung. Wer immer nur anderen folgt, entwickelt kein Selbstbewusstsein. - Hinter Angst vor Streit verbirgt sich oft die Angst, körperlich verletzt zu werden – eine typische Kindheitserfahrung. Machen Sie sich klar: Auseinandersetzungen zwischen Erwachsenen münden nur selten in Gewalt – und wenn, können Sie wahrscheinlich vorher deeskalieren. - Hören Sie sich in einer Diskussion fremde Meinungen an und gehen Sie darauf ein. Stellen Sie gezielt Fragen. Sind andere Argumente überzeugender als Ihre? Geben Sie es selbstbewusst zu! - Brechen Sie eine Auseinandersetzung ab, wenn Sie persönlich oder verletzend wird. - Ist ein fremdes Argument besonders fies? Lenken Sie einfach vom Thema ab!

 

 

 

... spielen können. Überlegen Sie sich eine Strategie: Wer sich zu Beginn verausgabt, dem fehlt am Schluss die Puste! Vermeiden Sie unbedingt ein „Kundenbindungsfeuerwerk“, dem dann lange nichts folgt. Behalten Sie Ihre Mitspieler im Auge: Ein Spiel ist in Bewegung. Verlassen Sie sich auf Ihre Augen und auf Rückmeldungen Ihrer Mitspieler. Denken Sie daran: Wer nach 15 Minuten aufgibt, verliert das Spiel. Bleiben Sie länger am Kunden dran, halten Sie länger Kontakt. Spielen Sie fair: Wer foult, wird ausgebuht. Kundenbindung über Zwang führt zu Verärgerung und schlechter Mundpropaganda. Es gibt nicht nur ein Spiel. Nicht jeder Ballwechsel, nicht jeder Dialog mit dem Kunden führt zum Ziel. Spielen Sie weiter! 4. Kommunikation - Wie begegne ich meinem Kunden? Früher oder später müssen Sie mit Kunden in Kontakt ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Salestraining, Medientraining, Gesprächsführungsvortrag oder Gesprächsinhalte)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Augsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreterworkshop, Außendienstschulung, Einzelhandelsseminare, Gesprächsdauer, Vertriebsleitung, Verkaufspräsentation, Kundengewinnung
  • Führung: Einstellungsgespräche, Personalmanagement, Optimierungsprozesse, Stressmanagement, Stressvorbeugung, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, schlagfertig reagieren, Metaphern, Kontern, Rhetorikseminar, Metaphern
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeauftritte, Messeseminar, Messepräsentation, Messecheckliste, Messevorbereitung
  • Telefon: Verkaufstraining, Telefonberatung, Telefonzentrale, Neukundengewinnung, Telefonschulungen, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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