Managementtraining oder Schlagfertigkeitsqualifizierung in Aachen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings, Workshops und Seminaren. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit rund zwanzig Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Trainingsunternehmen (Kommunikationstechniken, berufliche Weiterbildung, Kundenfreundlichkeitsseminar, Messeplanung, Warteschleifen, Managementtraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Einwandbehandlung ...
Das Headset: Ein Headset kombiniert einen Kopfhörer mit einem Mikrofon und ersetzt somit den Telefonhörer. Was sind die Vorteile? Der größte Vorteil ist ganz klar, dass Sie beide Hände frei haben. Sie können während des Gesprächs in den Kundenordner schauen, Daten in den PC eintippen, handschriftlich etwas festhalten. All dies, ohne den Hörer an die Schulter zu klemmen und sich eventuellen Schmerzen auszusetzen. Kabellose Headsets bieten Ihnen eine große Bewegungsfreiheit. So können Sie Ihren Körper in Bewegung halten. Aber auch die Stimmqualität profitiert: Headsets haben den Vorteil, Nebengeräusche weniger zu übertragen. Ein weiterer Vorteil: Die Entfernung des Hörers zum Mund bleibt gleich, dadurch gibt es weniger Schwankungen in der Lautstärke. Achtung: Prüfen Sie sowohl Sprachqualität als auch Passgenauigkeit.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Selbstmotivation ...
Nachbereitung: Ein Kundenbesuch sollte in jedem Fall nachbereitet werden. Und zwar schriftlich. Nehmen Sie sich kurz Zeit und notieren Sie alle wichtigen Informationen. Vermutlich haben Sie eine Datenbank. Nutzen Sie diese! Betrachten Sie Besuchsberichte bitte nicht als unnötig oder lästig. Durch Besuchsberichte haben Sie die Möglichkeit, Aufhänger für weitere Gespräche zu finden und sich Stück für Stück ein Bild vom Kunden zu machen. Nur, wenn Sie sauber nachbereiten, können Sie auch nachfassen. Was sollten Sie bei der Nachbereitung beachten? Fragen bei Ihrer Nachbereitung: - Was wurde vereinbart und was sind die nächsten Schritte? - Welche persönlichen Informationen haben Sie erhalten, die für nächste Gespräche hilfreich sein können? - Haben Sie Ihr Gesprächsziel erreicht? - Welche Themen wurden angesprochen, welche noch nicht? - War die Vorbereitung ausreichend? - Hatten Sie alle Unterlagen griffbereit? - Haben Sie Nutzenargumentation angewandt? - Haben Sie Cross-Selling betrieben? - Konnte der Kunde genügend von sich erzählen und haben Sie gut zugehört? Tipp: Nachbereitung ist Erfolgskontrolle. Und: Sie bereiten damit Ihren nächsten Besuch vor.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Führungspersönlichkeit ...
Erholungsrituale: Sie fühlen sich müde und ausgebrannt, doch bis zum Urlaub dauert es noch Wochen. Wer lang anhaltend Leistung bringen will, muss sich regenerieren können. Dazu gehört es, regelmäßige Erholungsrituale nicht nur in den Jahres-, sondern auch in den Wochen- und Tagesablauf zu integrieren. Wie erreichen Sie dies? - Einmal in der Stunde fünf Minuten Pause machen, aufstehen, das Büro lüften, sich recken und strecken. - Gehen Sie an die frische Luft, laufen Sie kurz um den Block. - Genießen Sie Ihre Pausen bewusst; Rituale, wie eine Tasse in den Händen halten, helfen dabei. - Läuten Sie Ihren Feierabend mit einem Kleidungswechsel ein, schlüpfen Sie in bequeme Kleidung. - Bewegung und Sport bringen wieder frischen Wind in die Gedanken. Tipp: Machen Sie Phasen der Regeneration zu einem festen Bestandteil Ihres Wochenplans.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Managementtraining, sondern Warteschleifen, Telefonanruf, Direktmarketing, Telefonverkäufer, Beschwerde oder Telefonseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Managementtraining, sondern Grundlagentraining, Selbstmotivation, Verkaufserfolge, Training-on-the-Job, Einzelhandelsworkshop oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Aachen

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Auf Augenhöhe mit dem Chef: Konflikte mit dem Vorgesetzten wird es im Beruf immer geben. Machen Sie sich klar: Auch ihr Chef ist nur ein Mensch, der Schwierigkeiten durchgestanden hat, sich ärgert und freut und vor bestimmten Situationen ebenfalls Respekt hat. Sich dessen bewusst zu sein und mit dem Chef auf Augenhöhe zu sprechen ist das eine. Wie aber setzt man Forderungen durch – zum Beispiel eine Gehaltserhöhung? Warten Sie schon länger auf die versprochene Gehaltserhöhung? Resultat: Sie sind unzufrieden und frustriert – für Ihr Selbstvertrauen wenig einträglich. Jetzt hilft nur eins: Reden Sie mit Ihrem Chef! Vielleicht liegt ein Missverständnis vor oder Ihr Vorgesetzter denkt einfach nicht mehr an seine Zusage. Genauso gut kann es aber sein, dass er sich sehr wohl an seine Worte erinnert, Sie mit diesen aber nur manipulieren wollte – umso wichtiger ist eine Aussprache. - Erinnern Sie Ihren Chef sachlich an seine Zusage: „Vor einiger Zeit hatten Sie mir angeboten, mein Gehalt zu erhöhen.“ - Argumentieren Sie mit Ihren beruflichen Leistungen, nicht mit Ihren finanziellen Bedürfnissen. - Berufen Sie sich nicht auf die Gehaltserhöhungen anderer.

 

 

 

... tegie zur Aktion - Wie soll es umgesetzt werden? - Backstage - eine Maßnahme, die vom Management angeordnet wird und mit Budget durchgeführt wird. Nicht alle Kundenbindungsaktionen werden Face-to-Face beim Kunden umgesetzt. Oft ist eine gute Vorarbeit entscheidend. Hier wird dargestellt, welche Maßnahmen wichtig sind. Und diese Maßnahmen können oft ganz unterschiedlich sein. 7.0. Möglichkeiten zum wirtschaftlichen Erfolg (nach Treacy und Wierserma, HBR 1/1993) Oftmals wird Kundenorientierung als der „Königsweg zum Erfolg“ bezeichnet, als Patentlösung für alle Probleme. Aber ist er der einzige Weg zum Erfolg? Nicht zwingend. Neben Kundenorientierung (Kundenpartnerschaft) gibt es noch zwei weitere „Wertdisziplinen“, die dem Erfolg eines Unternehmens zum Durchbruch verhelfen können: Kostenführerschaft und P ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Preisargumentation, Wertesystem, Gesprächskonflikte oder Kaufsignale)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenservice, Warm-up, Verhandlung, Gesprächsdauer, Argumentationstraining, Verkaufsaufgabe, Argumentation
  • Führung: Gruppenmotivation, Priorisierung, Einstellungsgespräche, Teammanagement, Führungstechniken, Gruppenführung

  • Rhetorik: interne Kommunikation, schlagfertig reagieren, Kommunikationsseminare, Rhetorikseminar, Redekurs, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: Messecoaching, Publikumsmesse, positive Ansprache, Messeziele, Messeseminar, Messeauftritte
  • Telefon: Vertriebsinnendienst, CRM, Telefonberatung, Call-Center, Telefongespräche, Telefonberatung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...