Kundengewinnung oder Verkaufscoaching in Darmstadt

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Internetseiten. Schön, dass Sie diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nutzen. Stöbern Sie doch auf unseren Internetseiten oder informieren Sie sich gezielt über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitsqualifizierung, Präsentationstraining, Messetraining, Außendiensttraining, Kommunikationsvortrag, Kundengewinnung) werden wir gerne für Sie tätig. In Darmstadt oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Darmstadt.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Termin ...
Telefonieren mit Komfort: Nutzen Sie die Möglichkeiten von Komforttelefonen. Machen Sie sich mit den Funktionen vertraut. Vermutlich kann Ihr Telefon mehr als eine Nummer wählen. Welche Komfortmerkmale gibt es und wie können diese Ihre Telefonate erleichtern? Einige Leistungsmerkmale, die Ihnen das Telefonieren erleichtern: - Gespräch weiterleiten - Kurzwahl - das Herstellen einer Telefonverbindung über eine festgelegte Ziffer, die das Eintippen der ganzen Rufnummer erspart - Rufumleitung innerhalb der Telefonanlage - eingehende Anrufe werden z.B. auf das Handy umgeleitet - Automatischer Rückruf - nimmt die vorher nicht erreichbare Person später den Hörer ab, wird automatisch eine Verbindung zwischen den beiden Teilnehmern hergestellt - Konferenzschaltung (intern und extern)
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Tipps für Verkäufer. Intensivschulung ...
Umgang mit Einwänden: Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Tipps für Führungskräfte. Zielvereinbarung ...
Das Kiesel-Prinzip: Ein sehr anschauliches Zeitmanagementprinzip stammt von Stephen R. Covey. Es geht um eine Vase, große Steine, Sand und Kieselsteine. Was steckt dahinter? Mit dem Kiesel-Prinzip stellen Sie Ihre Hauptaufgaben in einen größeren Kontext, behalten den Überblick und entschleunigen Ihren Alltag. Die großen Steine stehen für wesentliche Aufgaben, Kieselsteine für weniger wichtige Dinge und Sand für Nebensächlichkeiten. Probieren Sie es aus: Sie werden feststellen, dass am meisten in die Vase passt, wenn erst die großen Steine, dann die Kieselsteine und zum Schluss der Sand hineinkommen. Für die Umsetzung bedeutet dies konkret: Gehen Sie erst die wichtigen Dinge an, dann die kleinen, sonst vergeuden Sie Zeit mit Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Kommunikationsverhalten, Seminar, Telefonakqusiteur, Telefonregeln, Reklamationen oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Neukundengewinnung, Verkäuferworkshop, Fortbildung, Verkaufsoptimierung, Selbstmotivation oder Argumentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Darmstadt

Egal ob Sie ein offenes Training oder ein firmeninternes Training suchen, Sie möchten Ihre Trainingsziele erreicht sehen und wir möchten Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Vielfache positive Rückmeldungen zufriedener Kunden dokumentieren unsere Kompetenz und bedeuten für Sie Sicherheit.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Sprechen: Es ist schon eigenartig: Unterhält man sich gemütlich mit Freunden bei einem guten Essen, spricht man ganz automatisch flüssig und die Gedanken sprudeln nur so. Wird man dann aber zum Chef zitiert, verwandelt man sich in einen stotternden Idioten. Daher gilt: Bereiten Sie sich auf wichtige Gespräch vor. Überlegen Sie vor allem, welche Fragen auftauchen könnten. Was kann man noch tun, um einen starken Auftritt zu haben? - Legen Sie sich für typische Situationen bestimmte Redewendungen zurecht. Sind Sie mit dem, was jemand sagt, nicht einverstanden? Dann sagen Sie einfach: „Ich möchte hier widersprechen.“ Dieser diplomatische Einstieg klappt fast immer, ohne aggressiv zu wirken. - Haben Sie Angst, im Expertenkreis Fachausdrücke oder Fremdwörter zu benutzen, weil Sie sich dafür nicht kompetent genug halten? Hinter dieser Einstellung verbirgt sich Unsicherheit oder falsche Bescheidenheit. - Stehen Sie zu ihren Aussagen, stellen Sie diese durch unsichere Wortwahl nicht in Frage. Tabu: „Irgendwie, ein bisschen, vielleicht, möglicherweise …“

 

 

 

... im Idealfall einen wiederkehrenden Kreislauf. 3.1.0. Kaufzyklen und Kundenbindung Kundenbindung bedeutet, Kunden zum Wiederkauf zu bewegen. Dazu ist es entscheidend, auch während der Nutzungsphase den Kontakt zu halten und damit den Weg zum Wiederkauf zu bereiten. Entscheidend ist, dass während jeder Phase der Kunde im Mittelpunkt steht, also Kundenorientierung gelebt wird. 1. Kontaktphase 2. Evaluationsphase 3. Kaufphase 4. Nutzungsphase 5. Wiederkaufphase Im folgenden finden Sie Anregungen, wie Sie die Kundenorientierung während der einzelnen Phasen optimieren können. 1. Kontaktphase Wie kommen Sie in Kontakt zu Ihren Kunden? Die einfachste und günstigste Möglichkeit besteht darin, potentielle Kunden auf Empfehlung zu erhalten. Ideen und Anregungen, wie Sie gezielt Weiterempfehlungen und Mundpropagand ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Einzelhandelstraining, Telefonkurs, Konkurrenzbeobachtung oder erfolgreiches Kontern)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Darmstadt oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Darmstadt. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsgespräch, Verkaufstaktiken, Abschlusstechniken, Einzelhandelsseminare, Kontaktfähigkeit, Kundenakquise, Kurs
  • Führung: Teamentwicklung, Priorisierung, Teamarbeit, Teamarbeit, Führungsverhalten, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Rhetorikworkshop, argumentieren, Dialektik, Gesprächstechniken, Auftreten
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Publikumsmesse, Fachmesse, Messecoaching, Vertriebstraining, Leadgenerierung
  • Telefon: Voicebox, Kommunikation, Dienstleistung, Telefonhörer, Telefonmarketing, Schulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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