Kundengewinnung oder Mitarbeitergespräch in Chemnitz

 

Guten Tag. Gerne können Sie sich hier rund um die Kommunikationsthemen Verkauf, Vertrieb, Telefon, Rhetorik, Messe und Führung informieren. Sie interessieren sich beruflich oder auch ganz privat für ein ganz individuelles Angebot und wollen eine feste Kondition ohne lange Spesenabrechnungen, einfach alles in allem pauschal? Als Trainingsunternehmen (Außendiensttraining, Verkaufstrichter, Innendiensttraining, Abschlusstechniken, Training-on-the-Job, Kundengewinnung) werden wir gerne für Sie tätig. In Chemnitz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Chemnitz.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Gesprächsweitergabe ...
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
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Tipps für Verkäufer. Verkaufsabschluss ...
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
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Tipps für Führungskräfte. Zielkontrolle ...
E-Mails organisieren: E-Mails sind als Kommunikationsmittel unersetzlich geworden. Doch auch hier ist es empfehlenswert, sich einen effizienten Umgang mit den elektronischen Nachrichten anzugewöhnen. Wie kann man verhindern, dass E-Mails Zeiträuber werden? Eine Flut von Mails landet täglich im elektronischen Postfach. Damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können, hier ein paar einfache Regeln: - Schalten Sie das Tonsignal aus, das eine neue Mail ankündigt, oder rufen Sie die Mails ausschließlich per Mausklick ab. - Legen Sie Zeiten fest, zu denen Sie Ihre E-Mails kontrollieren und beantworten. Also nicht alle paar Sekunden nachschauen. - Speichern Sie alles in einem übersichtlich organisierten Ordnersystem - so finden Sie die E-Mails schneller wieder. - Verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit, E-Mails zu archivieren. - Löschen Sie E-Mails. Tipp: Stellen Sie Regeln auf. CC-E-Mails gleich vom Posteingang in einen „Lese ich später”-Ordner verschieben.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Neukunden, Telefontraining, Lehrgang, Kundenservice, Anrufmanagement oder Inhouse sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Vertriebsplanung, Kontaktfähigkeit, Verkaufsfortbildung, Verhandlungen, Verkaufskurs oder Verhandlungstaktiken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Chemnitz

Natürlich führen wir auch Trainings-on-the-Job durch und begleiten Sie oder Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz und geben vor Ort Rückmeldungen, um effektiv und zeitsparend zu arbeiten. Was halten Sie davon?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Rhetorik: Eine sichere Rhetorik trägt stark zu einem selbstbewussten Auftritt bei. Viele Menschen vermuten hinter diesem Begriff eine Art Geheimwissen, das nur Eingeweihten zugänglich ist. Was genau ist eigentlich Rhetorik? Und wie werden Sie rhetorisch souveräner? Rhetorik ist Redekunst (Kunst der Beredsamkeit) – und umfasst nicht nur Kompetenzen wie Wortwahl und Ausdruck, sondern auch Atemtechnik, Stimmbildung und Körpersprache. Ein paar Tricks: - Ein Redebeitrag wirkt selbstsicher vor allem durch folgende Faktoren: langsames Tempo, tiefe Stimme, sichere Wortwahl, aufrechte Haltung, ruhiger Blick. - Zentrale Mittel sind die Pause und die Kunstpause. Machen Sie eine Pause hinter jedem Satz und hinter jedem gedachten Komma sowie eine Kunstpause vor jedem zentralen Wort – damit geben Sie ihm Bedeutsamkeit. - Üben Sie: Sprechen Sie banale Sätze (z. B. aus Zeitungsartikeln) mit Betonung. Achten Sie im Fernsehen auf die Artikulation berühmter Schauspieler. - Typischer Anfängerfehler in der Rhetorik: Sie betonen zu stark – weniger ist oft mehr!

 

 

 

... itag, welche Kunden die kommende Woche Geburtstag haben und bereitet diese Karten gleich für eine Woche vor. So spart sie sich einiges an Arbeit. Neben Geburtstagskarten können Sie natürlich auch weitere Möglichkeiten wählen, dem Kunden Aufmerksamkeit zu zollen und sich selbst in Erinnerung zu bringen. Einige Möglichkeiten: Senden Sie ein individuelles Präsent Überraschen Sie den Kunden durch einen Telefonanruf Senden Sie Blumen Eine abgewandelte Idee ist eine Geburtstagskarte anlässlich eines Kaufjubiläums. Dies bietet sich vor allem bei langlebigen Investitionsgütern an. Manche Autohäuser verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Autos und manche Architekten verschicken Geburtstagskarten zum Jahresjubiläum des Richtfests. Merksatz: Denken Sie an Geburtstagskarten! Achten Sie jedoch darauf, d ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Reklamation, Kundengesprächsworkshop, Vertriebskurs oder erfolgreich kontern)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Chemnitz oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Chemnitz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vorwandbehandlung, Weiterbildung, Reklamationssicherheit, Kundennutzen, Preisverhandlung, Verkäufercoaching, Business-to-Business Verkauf
  • Führung: Selbstmotivation, Stressvorbeugung, Strategieplanung, Gruppenprozesse, Führungsnachwuchs, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Rhetoriktraining, kontern, Kommunikation und Rhetorik, Kommunikationsworkshop, Kommunikation und Rhetorik, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messecheckliste, Messetrainings, aktive Besucheransprache, Messetrainer, Publikumsmesse, Messeerfolg
  • Telefon: Melden, Beschwerden, Beschwerde, Telefonservice, Center, Telefoncoaching
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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