Kundengewinnung oder Messeseminar in Braunschweig

 

Nur ein qualifiziertes und qualifizierendes Training bringt den erwünschten Erfolg. Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über qualifiziertes Rhetorik- und Kommunikationstraining. Denn schließlich möchten wir Sie von unserem Angebot zu Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Telefonregeln, Argumentationsformen, Gesprächskonflikte, Smalltalk, Kommunikationsseminar, Kundengewinnung) werden wir gerne für Sie tätig. In Braunschweig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Braunschweig.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefonnotiz ...
Am Telefon warten: Sicherlich kennen Sie die Situation: Anstatt direkt durchgestellt zu werden, geraten Sie in eine Warteschleife. Was sollten Sie beachten? Zunächst einmal sollten Sie Ruhe bewahren, denn es ist jederzeit möglich, dass Sie sofort zu Ihrem Gesprächspartner durchgestellt werden. Sie wollen ja nicht mit einer negativen Grundstimmung beginnen, oder? Nutzen Sie die Zeit, indem Sie sich das zentrale Motiv für Ihren Anruf in Erinnerung rufen und es eventuell schriftlich festhalten, sofern Sie dies noch nicht getan haben. Achtung: Wenn Ihr Gesprächspartner sein Mikrofon auf stumm schaltet, hören Sie ihn nicht, Ihr Gesprächspartner kann jedoch Sie hören. Seien Sie vorsichtig mit Äußerungen, die nicht für das Ohr Ihres Gesprächspartners bestimmt sind. Tipp: Genießen Sie einfach die kurze Auszeit, um sich kurz zurückzulehnen und zu entspannen - das macht Sie fit für das weitere Gespräch.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Kundenrückgewinnung ...
Die ABC-Analyse: Achten Sie darauf, dass Sie Ressourcen und Zeit nicht nach dem „Gießkannenprinzip” auf alle Kunden verteilen. Mit der ABC-Analyse klassifizieren Sie Ihre Kunden nach objektiven Gesichtspunkten (z.B. Umsatz, Umsatzpotential, Deckungsbeitrag) und stellen sicher, dass wichtige Kunden auch die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten. Wie können Sie die ABC-Analyse im Verkauf einsetzen? Manche Kunden sind einfach wichtiger. Es lohnt sich Prioritäten zu setzen und auf diese Kunden ein besonderes Augenmerk zu richten. Als hilfreich hat sich eine Einteilung in A-, B- oder C-Kunden herausgestellt. Natürlich können Sie noch weiter differenzieren, doch für die Verkaufspraxis reichen drei Kategorien vollkommen aus. A-Kunden (ca. 15% der Gesamtkunden) Intensive Vorbereitung bei Verkaufsgesprächen. Überdurchschnittliches Engagement. B-Kunden (ca. 35% der Gesamtkunden) Grundbetreuung durch den Außendienst. C-Kunden (ca. 50% der Gesamtkunden) Betreuung über den Verkaufsinnendienst.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Projektmanagement ...
Schlüsselschlaf: Mit einem kurzen Nickerchen können Sie neue Energie tanken. Wenn Sie den Schlüsselschlaf anwenden, fühlen Sie sich danach vitaler, ohne eine lange Siesta gehalten zu haben. Wie wird der Schlüsselschlaf angewandt? So funktioniert der Schlüsselschlaf bzw. das Power-Napping: Setzen Sie sich entspannt auf einen Stuhl und nehmen Sie einen Schlüsselbund so in die Hand, dass er beim Öffnen der Hand auf den Boden fällt. Wenn sich Ihre Muskeln entspannen, fällt der Schlüssel auf den Boden und Sie wachen auf: erfrischt und eben nicht mehr schläfrig. Wichtig: Der Schlüsselschlaf sollte eine Dauer von 20 Minuten nicht überschreiten.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kundengewinnung, sondern zurückrufen, Telefonseminare, Vertrieb, Vertrieb, Customer-Care-Center oder Telefonschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Verkaufsrhetorik, Kundenservice, Weiterbildung, Vertriebsseminar, Empfehlungsgeschäft oder Verkaufsituationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Braunschweig

Gerne entwickeln wir für Sie eine speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmte Lösung - ob Kurzvortrag oder mehrtägiges Inhousetraining. Durch den Fokus auf praxisnahe Inhalte und modernsten Lernmethoden wird ein direkter Transfer auf den Arbeitsalltag ermöglicht. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer sind unser Ansporn und Ziel.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Gestörtes Selbstwertgefühl: Haben Sie Angst vor unbekannten Orten, fremden Menschen? Fürchten Sie manchmal, einfache Arbeiten nicht zu schaffen? Fühlen Sie sich mit Ihrer Arbeit oder Ihrem Privatleben überfordert? Halten Sie sich für unfähig, für minderwertig, für einen totalen Versager? Dann leiden Sie wahrscheinlich an einem gestörten Selbstwertgefühl. Was können Sie dagegen tun? Wichtig zu wissen: Jeder von uns zweifelt einmal an sich – zum Beispiel nach einer empfindlichen Niederlage. Das ist normal. - Quälende Minderwertigkeitsgefühle, die einen ständig beherrschen, deuten auf eine psychische Erkrankung hin. - Oft hat ein gestörtes Selbstwertgefühl seine Ursachen in negativen kindlichen Erfahrungen – zum Beispiel in einer Erziehung, bei der man mit einem irrationalen Wechsel zwischen euphorischem Lob und aggressivem Tadel konfrontiert wurde. Auch eine einseitig strenge oder verwöhnende Erziehung wirkt sich negativ aus, da die vermittelten Maßstäbe mit der Realität nicht in Einklang gebracht werden können. - Eine krankhafte Störung des Selbstwertgefühls sollte therapeutisch behandelt werden. Suchen Sie sich einen Psychotherapeuten, zu dem Sie Vertrauen haben!

 

 

 

... egien zu einer Überlebensvoraussetzung für Unternehmen machen (nach: Josh Gordon: Die Macht des Kunden - und wie Sie ihn trotzdem kriegen S.13ff): Ihre Produkte sind nicht mehr einmalig: Nahezu jedes Unternehmen kann es schaffen, jede Serviceleistung und jedes Produkt nachzuahmen. Der Innovationsvorsprung lässt sich allenfalls in Bereichen erhalten, die sich rechtlich zum Beispiel durch Patente absichern lassen. Überlegen Sie, wie schnell Innovationen bei Waschmitteln umgesetzt werden. Wie lange dauert es, bis Mitbewerber ebenfalls „Kraftkugeln“, „Gelkissen“, „Konzentrate“, „Sauerstoffperlen“ oder ähnliches auf den Markt werfen? Auf dem Kundenmarkt findet eine immer stärkere Konzentration statt. Dies macht sich vor allem im B2B-Bereich bemerkbar. Aber auch bei Endkunden tritt eine (virtuelle) Konzentrati ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Kundentypen, Schlagfertig, anrufen oder Gesprächsführungsseminar)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Braunschweig oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Braunschweig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vekaufsverhalten, Kundentypologie, B2C Verkauf, Vertretercoaching, Workshop, Gesprächsablauf, Reklamationssicherheit
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Teambildung, Mitarbeitermotivation, Selbstwahrnehmung, Teamführung, Zieldefinition

  • Rhetorik: Parlieren, Rhetorikkurs, Stimmtraining, Rhetoriktraining, argumentieren, Rhetorikkurse
  • Messeauftritte: Messeseminare, Messepersonal, Messetrainings, Hostessen, Messeschulungen, Messestand
  • Telefon: Telefonkurse, Voicebox, zurückrufen, Inhouse, Anrufer, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...