Kundengewinnung oder Kundenbindungsworkshop in Bochum

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten zum Thema Rhetorik, Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik. Nutzen Sie die Seiten, um sich einen schnellen Überblick über Trainingsangebote zu verschaffen oder ausführlich zu informieren. Hier finden Sie einige Informationen zum Angebot. Als Trainingsunternehmen (anrufen, Service Center, Führungstechniken, Smalltalk, Argumentieren, Kundengewinnung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Voicebox ...
Am Telefon warten: Sicherlich kennen Sie die Situation: Anstatt direkt durchgestellt zu werden, geraten Sie in eine Warteschleife. Was sollten Sie beachten? Zunächst einmal sollten Sie Ruhe bewahren, denn es ist jederzeit möglich, dass Sie sofort zu Ihrem Gesprächspartner durchgestellt werden. Sie wollen ja nicht mit einer negativen Grundstimmung beginnen, oder? Nutzen Sie die Zeit, indem Sie sich das zentrale Motiv für Ihren Anruf in Erinnerung rufen und es eventuell schriftlich festhalten, sofern Sie dies noch nicht getan haben. Achtung: Wenn Ihr Gesprächspartner sein Mikrofon auf stumm schaltet, hören Sie ihn nicht, Ihr Gesprächspartner kann jedoch Sie hören. Seien Sie vorsichtig mit Äußerungen, die nicht für das Ohr Ihres Gesprächspartners bestimmt sind. Tipp: Genießen Sie einfach die kurze Auszeit, um sich kurz zurückzulehnen und zu entspannen - das macht Sie fit für das weitere Gespräch.
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Tipps für Verkäufer. Außendienstkurs ...
Ihre Werkzeugkiste: Ob Sie nun „aus heiterem Himmel” oder mit entsprechender Ankündigung beim potentiellen Kunden erscheinen: Verkaufsunterlagen sind nicht nur eine nette Geste, sondern erweitern Ihre verkäuferischen Möglichkeiten. Je nachdem, was Sie anbieten, kann Ihre „Werkzeugkiste” ganz unterschiedlich gefüllt sein. Überlegen Sie bitte, mit welchem Handwerkszeug Sie üblicherweise zu Ihren Kunden gehen und welche Werkzeuge Ihnen das Verkaufsgespräch erleichtern könnten. Ihre „Werkzeugkiste” können Sie mit folgenden Utensilien füllen: Muster und Anschauungsobjekte, Prospekt und Selbstdarstellung, Visitenkarten, Verkaufsunterlagen, Schreibblock und Stifte, Laptop, Pressemitteilungen, Einladungen und Referenzen. Je genauer Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Aber selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Gesprächspartner kein Verkaufsprospekt sehen möchte, kann es sein, dass sich die Gesprächsrunde unversehens erweitert: Der neue Abteilungsleiter, der Mitarbeiter aus der Technik oder ein Kollege. Mit einer gut gefüllten „Werkzeugkiste” sind Sie hier auf der sicheren Seite.
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Tipps für Führungskräfte. Krisenkompetenz ...
Unordnung und Ordnung: Wenn Sie viel Zeit mit Suchen und Stapel umsortieren verbringen, dann sollten Sie Ordnung schaffen. Aber ist Ordnung wirklich hilfreich? Listen zum Schrankinventar? Büroklammern zählen? Bleistifte der Länge nach sortieren? Nicht überall muss Ordnung geschaffen werden. Achten Sie darauf, dass nicht jeder Vorgang einer Checkliste bedarf. Ein Übermaß an Ordnung kann dazu führen, dass Sie von Ihrer eigenen Ordnung eingeengt werden. Prüfen Sie, in welchen Bereichen Sie eher ordentlich sind und in welchen eher unordentlich. Finden Sie die richtige Balance!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kundengewinnung, sondern CRM, Customer-Care-Center, Sekretärin, Telefonkurs, Mystery Call oder Zentrale sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Kundenzufriedenheit, Verkaufsweiterbildung, Training, Kundenmanagement, Vertreter oder Verhandlungstechniken sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bochum

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant werden. Egal ob es sich um ein Verkaufstraining, ein Telefontraining oder ein Führungstraining handelt.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Lob und Komplimente: „Das war doch nichts Besonderes!“ „Ich habe das ja nur abgeschrieben!“ Neigen Sie zu diesen oder ähnlichen Sätzen, mit denen Sie die eigene Leistung abwerten? Dann ist es an der Zeit, am Thema Lob und Komplimente zu arbeiten! Wie sieht ein positiver Umgang mit fremder Anerkennung aus? Früher galt es als Zeichen von Bescheidenheit, Lob und Komplimente umständlich abzuwehren – vor allem bei Frauen. Heute passt diese Haltung nicht mehr in die Zeit und wirkt affektiert. Und es stimmt: Nicht jedes Lob ist ernst gemeint, und hinter mancher Schmeichelei verbergen sich handfeste Absichten. Dennoch müssen Sie mit Lob und Komplimenten angemessen umgehen: - Bedanken Sie sich ruhig und freundlich für ein Lob oder ein Kompliment. - Wer lobt, wirkt souverän – denn er ist in der Rolle dessen, der Anerkennung vergibt. Aber Achtung: Lob darf weder überheblich noch übertrieben wirken!

 

 

 

... d Tipps heraus, die Ihnen besonders interessant erscheinen und beginnen Sie damit, diese Kapitel zu lesen, zu bearbeiten und umzusetzen. Ein Tipp: Haken Sie doch einfach die gelesenen Seiten ab, denn so behalten Sie den Überblick und können alle Kapitel angehen. Viel Spaß dabei! Merksatz: Beginnen Sie beim Thema „Kundenbindung“ mit den Themen, die Sie interessieren. Es ist unnötig, sich an die Reihenfolge der Kapitel zu halten. 3. Ein paar Gedanken über die Gesetze der Märkte Fußballer sind Praktiker und das Spiel wird auf dem Feld entschieden. Dennoch hat jeder Trainer eine Tafel, auf der er Analysen, Strategien und Pläne mit der Mannschaft ausbaldowert. Machen Sie sich mit den Grundlagen der Kundenbindung vertraut. Entdecken Sie immer mehr über den Markt, in dem Sie tätig sind und lernen Sie einige der ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Fortbildung, Schlagfertigkeit, Verkaufsmeeting oder Kundentypen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenwunsch, Inhousetraining, Ertragsmanagement, Reklamation, Konditionenmanagement, Ertragsmanagement, Verkaufsmeeting
  • Führung: Prozessorganisation, Rollenverständnis, Zielkontrolle, Konfliktmanagement, Führungsstile, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, erfolgreiche Gespräche, Parlieren, schlagfertig reagieren, Kommunikation, kontern
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messeerfolg, Messeauftritte, Messetrainings, Überzeugen am Messestand, Messeauftritte
  • Telefon: entgegennehmen, Telefonanruf, Telefonschulungen, Gesprächsweitergabe, Terminvereinbarung, Telefongespräche
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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