Kundengewinnung oder Selbstmotivation in Augsburg

 

Guten Tag. Gerne können Sie sich hier rund um die Kommunikationsthemen Verkauf, Vertrieb, Telefon, Rhetorik, Messe und Führung informieren. Sie interessieren sich beruflich oder auch ganz privat für ein ganz individuelles Angebot und wollen eine feste Kondition ohne lange Spesenabrechnungen, einfach alles in allem pauschal? Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitscoaching, Hotline, Auftritt, kundenorientierte Kommunikation, Körpersprachetraining, Kundengewinnung) werden wir gerne für Sie tätig. In Augsburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Augsburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Schulungen ...
Namen nennen: Es ist erwiesen, dass wir nichts lieber hören, als unseren eigenen Namen - vorausgesetzt, er wird richtig ausgesprochen. Wie können Sie dies im Telefonat nutzen? Sprechen Sie den Gesprächspartner immer am Anfang, während des Telefonates ein- bis zweimal und am Ende noch einmal mit Namen an. Doch Vorsicht: Wenn Sie ihn zu häufig mit Namen ansprechen, wirkt es aufgesetzt und aufdringlich für den Gesprächspartner. Übrigens: Nichts ist unangenehmer als ein falsch verstandener Kundenname. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie nach und lassen Sie ihn sich buchstabieren. („Ich habe Sie akustisch nicht verstanden. Können Sie mir Ihren Namen bitte buchstabieren?”) Tipp: Nennen Sie den Namen Ihres Gesprächspartners, um Angebote oder wichtige Informationen zu unterstreichen.
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Tipps für Verkäufer. Verhandlungstechniken ...
Sofort-Antworten: Einwände gibt es viele. Die „Klassiker” unter ihnen lassen sich oft mit schon vorbereiteten Antworten entkräften. Nutzen Sie die folgenden Sofort-Antworten. Ich habe keine Zeit „Mal angenommen, Sie hätten Zeit, dann würden Sie sich doch fünf Minuten nehmen, um die Informationen zu prüfen.” Ich habe schon einen Lieferanten „Als guter Kaufmann sind Sie doch daran interessiert, ein zweites Angebot zu haben.“ Ich bin aber zufrieden „Natürlich. Aber ein kritischer Vergleich kann Sie noch zufriedener machen – oder?” Es ist zu teuer „Auf welche Produkte bezogen?”, „Mit welchem Produkt vergleichen Sie?”, „Welchen Preis haben Sie bisher gezahlt?” Ich habe kein Interesse „Was kann ich tun, um das Produkt für Sie interessant zu machen?”
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Tipps für Führungskräfte. Mitarbeiterpotentiale ...
Leertischler werden: Konzentrieren Sie sich auf eine Sache. Lassen Sie sich durch unerledigte Aufgaben, die sich auf Ihrem Schreibtisch türmen, nicht demotivieren, sondern leeren Sie Ihren Schreibtisch! Es gilt: Je leerer der Tisch, desto besser. Legen Sie sich ein übersichtliches Ablagesystem an. Sie sollten bei einem neuen Schriftstück sofort entscheiden, was damit passiert: wegwerfen, sofort bearbeiten bzw. erledigen, delegieren oder aufschieben. Wenn Sie es aufschieben, dann setzen Sie sich einen Termin. Andere Schreibtischutensilien, die Sie nicht immer zur Hand haben müssen, sollten in Schubladen ordentlich verstaut werden. Ein leerer Schreibtisch bündelt Ihre Konzentration und lässt Sie effektiver arbeiten.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Telefonverhalten, Telefonakquisition, Telefonverkauf, Gesprächsverhalten, Dienstleistung oder Anrufer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Kundengewinnung, sondern Gesprächsführungstraining, Verkäuferworkshop, Positionierung, Vertretercoaching, Verkaufsschulung oder Inhouseseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Augsburg

Als Rhetorik-, Verkaufs- und Kommunikationstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Egal ob offene Seminare oder firmeninterne Workshops oder Seminare - eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange", sondern Fortbildung nach Maß durch qualifizierte Verkaufstrainer, Kommunikationstrainer oder Messetrainer!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Fehler: Der wichtige Bericht ist schon im Briefkasten – und plötzlich wird Ihnen bewusst, dass Sie zwei Kernzahlen verwechselt haben. Was können Sie jetzt tun, damit die Welt nicht untergeht? - Die falsche Reaktion: Sie versuchen, Ihren Fehler zu vertuschen – oder hoffen, dass niemand ihn bemerkt. Nur wer wenig Selbstbewusstsein hat, versucht, Fehltritte unter den Teppich zu kehren. - Gehen Sie zu Ihrem Chef und schildern Sie das Problem. Bestimmt lässt man Sie den Bericht nachbessern. - Räumen Sie Ihre Fehler offen ein und stehen Sie dazu – damit vermeiden Sie, dass Kollegen oder der Chef immer wieder auf Ihrem Missgeschick herumreiten. - Prüfen Sie, wie schwerwiegend ein Fehler ist. Ein falsch gesetztes Komma muss nicht unbedingt an die große Glocke gehängt werden – ein falsch geschriebener Name dagegen kann Probleme machen.

 

 

 

... men dem Kunden? Finden Sie Beispiele sowohl für kundenorientiertes Leistungsverhalten wie auch für kundenorientiertes Interaktionsverhalten! Zitat Kundenorientierung: (Kundenorientierung, Bruhn 1999, S.10): „Kundenorientierung ist die umfassende, kontinuierliche Ermittlung und Analyse der Kundenerwartungen sowie deren interne und externe Umsetzung in unternehmerische Leistungen sowie Interaktionen mit dem Ziel, langfristig stabile und ökonomisch vorteilhafte Kundenbeziehungen zu etablieren.“ Beim Thema Kundeorientierung lassen sich drei organisatorische Ziele festhalten: Kundeninformationen gewinnen, Kundeninformationen verbreiten und Änderungen implementieren. Ziel 1: Kundeninformationen gewinnen Welche Grundbedürfnisse und Grundwerte hat mein Kunde und wie kann ich diesen durch meine Produkte oder Dien ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Führungsworkshop, Mystery calls, Vertriebskurs oder klar kommunizieren)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Augsburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Augsburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kontaktfähigkeit, Ertragsmanagement, Kundenrückgewinnung, Training, Kundenkommunikation, Vertreterworkshop, Verkaufskurs
  • Führung: Selbstmotivation, Leadership, Teamorganisation, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche, Projektmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenz, Parlieren, sich durchsetzen, Präsentationskurs, Stimmbildung, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeauftritte, Messeziele, Publikumsmessen, Leadgenerierung, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Reklamation, Gesprächsverhalten, Akquise, Inhouse, Vertrieb, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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