Fortbildung oder Verkäuferworkshop in Bremerhaven

 

Sie sind verantwortlich für die Planung einer Weiterbildungsmaßnahme? Dann sind Sie hier richtig. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon und holen Sie sich wichtige Informationen für Ihre Entscheidung. Als Trainingsunternehmen (Training-on-the-Job, Körpersprache, Kritikfähigkeit, Präsentieren, Storytelling, Fortbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bremerhaven oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bremerhaven.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Terminvereinbarung ...
Sich Ziele setzen: Mit dem Definieren von Gesprächszielen erhöhen Sie Ihre Chancen auf Erfolg und überlassen weniger dem Zufall. Eine klare Fokussierung auf Ihre Ziele hilft Ihnen dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen – und für Einwände gewappnet zu sein. Wie können Sie sich Ziele setzen? Formulieren Sie konkrete Ziele und schreiben Sie diese auf. Somit haben Sie sie während des Gesprächs immer im Auge. Sie werden sehen: Je konkreter Ihre Ziele sind, desto weniger Zeit werden Sie auf Nebenschauplätzen vergeuden. Am besten notieren Sie die Gesprächsziele auf einem Blatt Papier. Damit haben Sie diese das ganze Gespräch über im Auge. Beispiel: Mindestziel: Interesse wecken Maximalziel: Termin vereinbaren Tipp: Achten Sie neben den reinen Fakten auch darauf, wie Sie auf den Gesprächspartner wirken möchten!
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Tipps für Verkäufer. Akquisitionsschulung ...
Umgang mit Einwänden: Selbst bei bester Vorbereitung müssen Sie damit rechnen, dass Ihr Kunde Einwände vorbringt. Das ist eine normale, menschliche Reaktion. Nehmen Sie diese nicht persönlich, sondern betrachten Sie die Einwände als eine Hilfestellung Ihres Gesprächspartners für Ihr weiteres Vorgehen. Wichtig: - Einwände sind normal - Bereiten Sie sich auf mögliche Einwände vor - Unterbrechen Sie den Kunden nicht - Vorwand-Einwand-Unterscheidung Wie gehen Sie grundsätzlich bei Einwänden vor? 1. Quittieren Sie den Einwand! Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner Wertschätzung für seine Aussage. Signalisieren Sie, dass Sie auf ihn eingehen. 2. Klären Sie den Grund und argumentieren Sie! Bei der Argumentation können Sie Einwandbehandlungstechniken nutzen. 3. Fragen Sie nach! Schließen Sie mit einer Frage, um zu klären, ob das Anliegen geklärt wurde und um das Verkaufsgespräch voranzutreiben. Beispiel: 1. „Gut, dass Sie das ansprechen.” 2. „Gerade weil es ja…” 3. „Was halten Sie davon, wenn…?”
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Tipps für Führungskräfte. Planung ...
Nein sagen: Vielen Menschen fällt es schwer, Nein zu sagen. Die Konsequenz: langwierige Diskussionen. Wie lernen Sie - höflich, aber bestimmt -, Ihre Grenzen aufzuzeigen? Nein sagen kann Zeit sparen. Gewöhnen Sie sich an, klar und eindeutig zu kommunizieren. Will ein Mitarbeiter eine Fortbildung, Sie haben aber dafür kein Budget, sagen Sie: Nein! Lassen Sie sich auf keine Diskussion ein, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern Sie laufen auch Gefahr, Zugeständnisse zu machen, die Sie hinterher bereuen! Will jemand Ihre Hilfe und Sie haben keine Zeit, genügen sanfte, weiche Neins anstatt der harten (z.B. „Ich kann dafür im Moment keine Zeit frei machen, frage erst jemand anderen, wenn niemand sonst dir hilft, kannst du dich auf mich verlassen.”) Tipp: Fällt es Ihnen schwer Nein zu sagen, üben Sie im Rollenspiel mit Partner oder Freunden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Fortbildung, sondern Telefonakqusiteur, Telefonverkauf, Telefonschulung, Telesales, Telefonseminare oder Gesprächsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Fortbildung, sondern Reklamationssicherheit, Kurs, Außendiensttraining, Abschlusstechniken, Verkaufsseminare oder Vertriebsplanung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bremerhaven

Moderne und effektive Lernmethoden, praxisnahe Gestaltung und das passende Ambiente sind für uns mehr als nur Schlagworte. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer, die das erworbene Wissen direkt in Ihrem Umfeld anwenden können. Zählen Sie auf Qualität, Lernerfolg und Erfahrung. Fordern Sie unsere aussagekräftigen Referenzschreiben an.

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Selbstbewusst auftreten

Selbstbewusstsein: Was genau ist das eigentlich – Selbstbewusstsein? Was unterscheidet selbstbewusste Menschen von weniger selbstbewussten? Und ist Selbstbewusstsein das gleiche wie Selbstwertgefühl? Ob Sie innerlich von Ihrem Selbstwert überzeugt sind oder nicht, hat wenig damit zu tun, ob Sie selbstbewusst auftreten. Wer selbstbewusster werden will, muss also nicht unbedingt sein (möglicherweise unsicheres) Selbstwertgefühl stärken, sondern kann sich ruhigen Gewissens auf die äußeren Aspekte des Themas Selbstbewusstsein konzentrieren – Selbstbewusstsein ist buchstäblich erlernbar! Am erfolgreichsten sind Sie dabei, wenn Sie die Bausteine eines selbstbewussten Auftritts als Werkzeuge betrachten, die Sie sich einzeln aneignen und auf die Sie zurückgreifen können, wenn es darum geht, sich anderen gegenüber durchzusetzen.

 

 

 

... roße Ereignisse. Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, mit persönlichen kleinen Erlebnissen Kontakt zu anderen Menschen zu bekommen. Nutzen Sie einige der folgenden Übungen um es sich zu erleichtern, noch einfacher auf Stammkunden zuzugehen und noch einfacher eine Beziehung aufrecht zu erhalten: Übung 1: Machen Sie eine Liste mit Stärken, die Ihnen helfen, mit Kunden in Kontakt zu bleiben. Wir machen uns viel zu wenig unsere positiven Eigenschaften bewusst - gerade Eigenschaften wie „Zuverlässigkeit“, „Ruhe“, „Fröhlichkeit“ und viele mehr sollten Ihnen bewusst machen, wie fähig Sie sind, Kontakte zu Kunden zu halten. Übung 2: Sprechen Sie andere Menschen an. Nicht nur Ihre Kunden, sondern auch wildfremde Menschen. Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie auf diese Weise lernen, Kontakte zu k ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Konkurrenzbeobachtung, Mitarbeitermotivation, Telefonakquise oder Sekretärin)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bremerhaven oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bremerhaven. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretercoaching, Kundenanalyse, Training, Einzelhandelsworkshop, Inhousetraining, Fortbildung, Reklamation
  • Führung: Teamkonflikte, Teamstruktur, Teamkommunikation, Führungskräfteentwicklung, Krisenkompetenz, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Stimmbildung, Redegewandtheit, Auftreten, Schlagfertigkeit, Stimmtraining, argumentieren
  • Messeauftritte: Aussteller, aktive Besucheransprache, Messeseminar, Messestand, Leads, Messepersonal
  • Telefon: Telefonregeln, Gesprächsabschluss, Schulung, Telemarketing, Telefoncoaching, Direktmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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