Fortbildung oder Verkaufspräsentation in Bochum

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Angebot, Verkaufsfortbildung, Telefontrainings, Managementtraining, Managementtraining, Fortbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bochum oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bochum.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Telefon Marketing ...
Buchstabieren am Telefon: Wenn Ihr Gesprächspartner trotz deutlicher Sprechweise etwas nicht verstanden hat, sollten Sie buchstabieren. Doch wie buchstabieren Sie am Telefon richtig? Bei schwierigeren Namen kann es hilfreich sein, alle Buchstaben zu buchstabieren. Kündigen Sie an, dass Sie das Wort buchstabieren werden und legen Sie los! „E wie Emil, V wie Viktor, C wie Cäsar.” So wird auch die E-Mail-Adresse richtig verstanden und eine verschickte E-Mail sicher beim gewünschten Empfänger ankommen. Bei Namen wie Maier brauchen Sie nicht jeden Buchstaben einzeln zu buchstabieren, hier genügt einfach „Maier mit A und I“. Tipp: Halten Sie eine Buchstabierliste für internationale Gespräche am Arbeitsplatz bereit.
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Tipps für Verkäufer. Kundenmanagement ...
Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Tipps für Führungskräfte. Teamführung ...
Wichtigkeit & Dringlichkeit: Wichtigkeit bedeutet Ziel und Erfolg. Dringlichkeit nur Zeit und Termindruck. Das Dringende ist selten wichtig und das Wichtige ist selten dringend. Indem Sie Ihre Aufgaben in wichtig und dringlich einteilen, priorisieren Sie. Dringlichkeit und Wichtigkeit sind zwei Komponenten, die die Priorität der Aufgabe ergeben. Dringliche Arbeiten haben einen (Abgabe-)Termin, der kurz bevorsteht. Es geht bei der Dringlichkeit um die Einhaltung einer Frist und sie ist somit ein temporales Bewertungskriterium. Meist handelt es sich um einen einmaligen Nutzen, den eine solche Tätigkeit bringt. Mit dem Etikett Wichtigkeit versehene Aufgaben hingegen bringen Sie weiter. Sie sind meist langfristig angelegt und sollen auch langfristigen Nutzen bringen. Somit ist Wichtigkeit ein sachliches Bewertungskriterium. Merke: Wichtigkeit geht vor Dringlichkeit. Denken Sie besonders daran, wenn Sie „mal schnell“ etwas erledigen sollen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Fortbildung, sondern Telefon, Telefontrainer, Telefonhörer, Sekretärin, Telefonmarketing oder Testanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Fortbildung, sondern Verkaufsknigge, Gesprächseröffnung, Kontaktfähigkeit, Akquise, B2C Verkauf oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Bochum

Natürlich kommen unsere Trainer zu Ihnen vor Ort ins Unternehmen oder in ein Tagungshotel und führen dort praxisnahe Trainings und Seminare durch. Aufgrund unserer Pauschalpreise entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Unser Angebot: Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining und Verkaufstraining.

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Selbstbewusst auftreten

Selbstwertgefühl: Stehen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl in einer Beziehung zueinander? Ja – aber nur bedingt. Es gibt Menschen mit hohem Selbstwertgefühl, die äußerlich unsicher auftreten (denken Sie zum Beispiel an einen schüchternen Klaviervirtuosen) und selbstbewusst auftretendende Menschen, die innerlich stark an ihrem Wert zweifeln. Was folgt daraus für das Thema Selbstbewusstsein? Zunächst das negative Beispiel: Wer sich klein macht – also die Schultern hängen lässt und den Kopf senkt – wirkt schüchtern. Lassen Sie also Ihren Körper wachsen: Wer den Kopf hebt, die Wirbelsäule streckt, die Schultern gerade richtet, wirkt selbstsicher. Stehen Sie standfest auf zwei Beinen, wenden Sie sich ihrem Gesprächspartner mit dem ganzen Körper zu. Auch wenn Sie nervös sind: Zeigen Sie es nicht durch Ticks wie Fußwippen oder Kulliklicken. Arbeiten Sie im Job bewusst an ihrer Körpersprache – Sie werden nicht nur selbstbewusster erscheinen, sondern auch Sicherheit gewinnen. Üben Sie ruhig vor dem Spiegel. Bald wird eine selbstsichere Haltung für Sie normal sein.

 

 

 

... und Meinungsführer Wer die Schafe nicht richtig pflegt, erhält schlechte Schurwolle. Wer seine Kunden nicht richtig pflegt, macht wenig Gewinn. Nicht jedes Schaf mag Klee. Nicht jeder Stammkunde ist erpicht auf Ihre Einladung zur Weihnachtsfeier. Schafe blöken. Kunden betreiben Mundpropaganda. Besonders dann, wenn diese unzufrieden sind. Schafe frieren, wenn sie frisch geschoren sind. Kunden zeigen Kaufreue nach einem Kauf. Es gibt auch „schwarze Schafe“ Manche Kunden nutzen Ihr Unternehmen aus Finden Sie weitere Beispiele und Analogien! 3.2.0. Überdenken Sie Ihren Kundenbegriff Eine einfache Definition von Kunden kann sein: Kunden sind Personen, die Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen und direkt bezahlen... Fassen Sie den Kundenbegriff noch weiter. Grundsätzlich können Sie drei verschi ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Workshopanbieter, Telefonhörer, Gesprächseröffnung oder Trainer)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Bochum oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bochum. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsituationen, Verkaufsstruktur, Außendiensttraining, Kaltakquise, Verkaufspsychologie, Hardselling, Verkaufsweiterbildung
  • Führung: Projektmanagement, Teamentwicklung, Gruppendynamik, Gruppenmotivation, Zeitmanagement, Führungsgrundsätze

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Kommunikationskurs, Rhetorikworkshop, Lautstärke, Kommunikation, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messetrainings, Massetraining, Messevorbereitung, Messecoaching, Messecoaching
  • Telefon: Anruf, Gesprächsweitergabe, Telefonkurse, Telefonseminare, Akquisition, Kundenorientierung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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