Fortbildung oder Managementaufgaben in Berlin

 

Herzlich willkommen bei Ihrem Weiterbildungspartner im Bereich Kommunikation. Hier finden Sie offene Trainings und Seminare für Ihr privates und berufliches Weiterkommen und weitere wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Dienstleistung. Wenn Sie auf der Suche nach einer guten und effektiven Weiterbildung sind, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Argumentieren, Seminarveranstalter, Kommunikationstechniken, Messepersonal, professionelle Weiterbildung, Fortbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Training ...
Dos and Don'ts: Während eines Telefonats gibt es viele Dinge, die man besser unterlassen sollte. Trinken, essen, Kaugummi kauen, rauchen… Was sollten Sie noch beachten? Grundsätzlich gilt eine einfache Regel: Verhalten Sie sich so, als würden Sie Ihrem Gesprächspartner gegenübersitzen. Wichtig: Trinken Oft wird vor lauter Telefonieren vergessen, dass getrunken werden sollte. Genügend Flüssigkeit sorgt für eine gute Stimme und schnelles Denken. Übrigens: Wenn Sie einen Frosch im Hals haben und daher etwas trinken müssen, kündigen Sie dies kurz an und entschuldigen Sie sich beim Gesprächspartner.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Verkäufer. Weiterbildungsanbieter ...
Entscheider herausfinden: Egal ob für ein Telefonat oder für ein persönliches Gespräch – es ist wichtig, mit der richtigen Person zu sprechen: Dem Entscheider. Wie bringen Sie in Erfahrung, wer der Entscheider ist? Die einfache Antwort beim Telefonat lautet: Fragen Sie danach. Nachdem Sie sich kurz vorgestellt haben, bitten Sie um den Namen des zuständigen Mitarbeiters und evtl. der direkten Durchwahlnummer. Ein Beispiel: „Wer ist denn zuständig, wenn es um… geht?”. Im persönlichen Gespräch sollten Sie danach fragen, wer noch in den Entscheidungsprozess eingebunden ist. Denn je nach Größe der Investition sind an der Entscheidung oft mehrere Menschen beteiligt (Personalabteilung, Einkauf, Betriebsrat, Geschäftsführer, etc.). Finden Sie heraus, wer mitentscheidet und formulieren Sie Ihr Angebot so, dass die unterschiedlichen Anforderungen berücksichtigt werden.
weitere Tipps ...

 

Tipps für Führungskräfte. Persönlichkeitsanalyse ...
Das Leitbild: Sie haben Ihre Tages- und Wochenplanung im Griff, in Ihrer Freizeit regenerieren Sie sich gut. Trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Ihr Leben in die falsche Richtung läuft? Effektives Zeitmanagement funktioniert nur, wenn es im Einklang mit der persönlichen Lebensvision steht. Wer ein berufliches und persönliches Leitbild oder ein Lebensziel hat, kann seinem Leben Sinn und Richtung geben. Um Ihr persönliches Leitbild zu entwickeln, sollten Sie sich immer wieder mit folgenden Fragen auseinandersetzen: - Was will ich in meinem Leben noch erreichen? Auf was will ich am Ende meines Lebens zurückblicken? - Was ist mir wichtig, welche persönlichen Werte schätze ich? - Worin liegen meine Fähigkeiten und Begabungen?
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Fortbildung, sondern Telefontrainings, Testanruf, Telefonverkauf, Telefonkommunikation, Telefonnotiz oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Fortbildung, sondern Verkäuferseminare, Verhandlungsseminare, Verkaufsgrundlagentraining, Empfehlungsgeschäft, Vertriebsleitung oder Workshop sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

Selbstbewusst auftreten

Sei du selbst: Lachen Sie über die schalen Witze der Kollegen, obwohl sie sich eigentlich zu Tode langweilen? Geben Sie Ihrem Nachbarn Recht bei seinen Tiraden über Ausländer, während es Sie innerlich fast zerreißt vor Widerwillen? Wenn Sie Ihren selbstbewussten Platz in der Welt finden wollen, müssen Sie dieses unterwürfige Verhalten ablegen. Es geht im Leben nicht darum, es anderen Recht zu machen. Sie sind, wie Sie sind – ein Individuum mit eigener Meinung und eigenem Willen. - Hinter der Angst, die eigene Meinung zu sagen, verbirgt sich oft Angst vor Ablehnung. Machen Sie sich klar, dass man Sie vor allem dann weniger respektieren wird, wenn Sie Ihr Fähnchen überall nur nach dem Wind hängen. - Plappern Sie nicht blind nach, was andere sagen. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. - Widerstehen Sie der Versuchung, in Ihren Ansichten und Urteilen nur dem Zeitgeist und der Mode zu folgen. - Bauen Sie Ihre eigenen Vorurteile ab. Dreschen Sie keine Phrasen und benutzen Sie keine abgenutzten Redewendungen. Denken Sie nach.

 

 

 

... Ordnern oder auf Karteikärtchen notiert? Kultur- und philosophieorientierte Interpretation Kundenorientierung hat mit gelebter Unternehmenskultur zu tun. Damit, welche Normen, Überzeugungen und Werte im Unternehmen vorhanden sind und wie diese gelebt werden. Es wird davon ausgegangen, dass eine kundenorientierte Unternehmenskultur sich auch auf das Verhalten der Mitarbeiter im Umgang mit Kunden auswirkt. Ziel sind daher immer auch Maßnahmen zur Veränderung der Unternehmenskultur durch Workshops, Seminare und Trainings. Welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen „erlebbar“ zu machen. Leistungs- und interaktionsorientierte Interpretation Bei der leistungs- und interaktionsorientierten Interpretation wird „Kundenorientierung“ aus Kundensicht definiert. Der oft synonym g ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Verständlichkeit, Kundennutzen, Messeverhalten oder Cross-Selling)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Seminar, Einzelhandelsschulung, Kundenansprache, Salestraining, After Sales Management, Seminar, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Organisation, Rollenverständnis, Persönlichkeitsanalyse, Selbstorganisation, Zielvereinbarung, Projektmanagement

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Sprechtraining, Rede, Hinterfragen, Korrespondenz, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Leads, aktive Besucheransprache, Hostessen, Messetrainer, Standpersonal, Messecheckliste
  • Telefon: Seminar, Akquisition, Telefonhörer, Termin, Telefonregeln, CCC
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

direkt zum Gratis-Infopaket ...