Fortbildung oder Verkaufskurs in Berlin

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Zusatzverkauf, Telefon Marketing, Reklamation, Warm-up, Argumentation, Fortbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Weiterbildung ...
Allzeit bereit?: Wenn das Telefon klingelt, reißt es Sie aus dem Tagesgeschäft, da Sie ja meist auch andere Aufgaben zeitgleich erledigen. Gerade deshalb sollten Sie einmal kurz durchatmen, Ihre Arbeit ordentlich beiseitelegen, Ihren Telefonblock aufschlagen und erst dann zum Hörer greifen. Wie lange dürfen Sie das Telefon klingeln lassen? Wenn Sie an der Hotline im Callcenter arbeiten, dann ist die Situation meist klar: Das Telefon hat die höchste Priorität und Sie sollten das Gespräch sofort annehmen. Doch auch im Tagesgeschäft gilt: Lassen Sie das Telefon nie mehr als dreimal klingeln! Gehen Sie zwischen dem zweiten und dritten Klingeln ans Telefon. Denn: Telefonate haben Vorrang. Es sei denn, Sie sind in einer Besprechung. Falls die Arbeit, die Sie gerade ausrichten, sehr hohe Konzentration erfordert, bitten Sie doch einfach einen Kollegen oder die Zentrale, die nächste halbe Stunde Ihre Anrufe entgegenzunehmen, so hat der Anrufende immer sofort einen Ansprechpartner am Apparat. Erstes Klingeln = Arbeit unterbrechen Zweites Klingeln = Notizmöglichkeiten bereithalten
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Tipps für Verkäufer. Präsentationsverhalten ...
Empfehlungsgeschäft: Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
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Tipps für Führungskräfte. Delegation ...
Umgang mit Besuchern: Sie bekommen immer wieder Besuch, den Sie nicht in Ihrem Büro haben wollen und der Ihnen Ihre Zeit frisst. Was können Sie dagegen tun? Machen Sie Ihr Büro nur bedingt gemütlich für Besucher. Das bedeutet: - Keine Sessel oder Sofas, die zum genüsslichen Verweilen einladen. - Nehmen Sie Klappstühle. - Bieten Sie nur dann jemandem einen Platz an, wenn Sie etwas wirklich länger zu besprechen haben. - Sagen Sie von vornherein, wie viel Zeit Sie haben und erinnern Sie nach abgelaufener Zeit daran. - Hängen Sie eine Uhr an die Wand. - Nutzen Sie Stehtische. Tipp: Will ein Besucher partout nicht gehen, stehen Sie auf, machen ihm ein Kompliment und verabschieden ihn freundlich, aber bestimmt.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Fortbildung, sondern CRM, Telefonschulungen, Telefonschulung, Aussprache, Telefonkompetenz oder Warteschleife sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Fortbildung, sondern Vertriebsplanung, Empfehlungsmarketing, Vertreterworkshop, Gesprächsablauf, Überzeugungstechniken oder Empfehlungsgeschäft sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Berlin

Moderne und praxistaugliche Lernmethoden bestimmen unsere Vorgehensweise, eine abwechslungsreiche Gestaltung und das passende Ambiente runden unser Profil ab. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, sie sind Ansporn und Ziel zugleich. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und Konditionen.

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Selbstbewusst auftreten

Sport: Klar – wenn es so schön bequem auf der Couch ist, kostet es Überwindung, die Sportklamotten aus dem Schrank zu holen. Doch wer an seinem Selbstbewusstsein arbeiten will, muss auch auf körperliche Fitness setzen. Denn Sport macht selbstbewusst. Gesundes Körperbewusstsein bedeutet nicht, wie ein Supermodell auszusehen – es geht vor allem darum, dem Körper Gutes zu tun, sich fit zu fühlen und Stolz auf das eigene Durchhaltevermögen zu entwickeln. Was spricht noch für Sport? - Sport macht schlau: Beim Ausdauertraining lässt sich die geistige Fitness um bis zu 100 Prozent steigern. - Beim Sport lernt man Menschen kennen, hat mit Ihnen ungezwungen Spaß und findet Freunde. - Wer trainiert ist, bewegt sich aufrechter und sicherer. - Eine gute Figur trägt nachhaltig zum Selbstbewusstsein bei, ein Bäuchlein oder schlechte Haut nicht. - Körperliche Fitness hilft Ihnen, im Beruf Belastungen auszuhalten.

 

 

 

... at, desto besser. Also: Im Reisebüro der Urlaubsplaner, beim Architekten Bauklötze, beim Metzger die berühmte Scheibe Lyonerwurst und so weiter. Herr Müller ist Versicherungsmakler. Seine Kunden betreut er regelmäßig durch Schreiben, in denen Aktuelles und Interessantes erwähnt wird. Jedem Schreiben liegt eine Packung Gummibärchen bei. So kann er sicher sein, dass seine Schreiben zumindest geöffnet werden. Ursprünglich hatte er im Winter kleine Schokonikoläuse beigelegt. Viele Kunden hatten jedoch die Post auf der Heizung abgelegt. Mit dem Ergebnis, dass die Schokoladenmasse aus dem Brief herausquoll und er einige verärgerte Anrufe hatte. Nach dieser ersten missglückten Werbeaktion konnte er alle Kunden halten, da er schnell reagiert hatte: in einem zweiten Schreiben wurden alle Kunden eingeladen, als Wi ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsdauer, Kundenbedürfnisse, Reklamationen oder Präsentationsverhalten)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebsseminare, Konkurrenzbeobachtung, Empfehlungsgeschäft, Kundenrückgewinnung, Einzelhandelsseminar, Cross-Selling, Zusatzverkauf
  • Führung: Selbstverantwortung, Mitarbeiterpotentiale, Organisation, Selbstverantwortung, Zeitmanagement, Konfliktmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Kommunikationsseminar, schlagfertig reagieren, kontern, Kommunikation, Metaphern
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Fachmesse, Messeplanung, Messeziele, Messeziele, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Call-Center, Gesprächsführung, anrufen, Call-Center, Voicebox, Gesprächsführung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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