Fortbildung oder kundenorientierte Kommunikation in Aachen

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten zum Thema Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik. Hier finden Sie einige Informationen sowohl zu offenen Seminaren als auch zu firmeninternem Training und Coaching. Als Trainingsunternehmen (Managementcoaching, Telefonakquisition, After Sales Management, Körpersprachetraining, Gesprächsführungstraining, Fortbildung) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Firmeninterne Seminare

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Tipps fürs Telefon. Anrufbeantworter ...
Dos and Don'ts: Während eines Telefonats gibt es viele Dinge, die man besser unterlassen sollte. Trinken, essen, Kaugummi kauen, rauchen… Was sollten Sie noch beachten? Grundsätzlich gilt eine einfache Regel: Verhalten Sie sich so, als würden Sie Ihrem Gesprächspartner gegenübersitzen. Wichtig: Trinken Oft wird vor lauter Telefonieren vergessen, dass getrunken werden sollte. Genügend Flüssigkeit sorgt für eine gute Stimme und schnelles Denken. Übrigens: Wenn Sie einen Frosch im Hals haben und daher etwas trinken müssen, kündigen Sie dies kurz an und entschuldigen Sie sich beim Gesprächspartner.
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Tipps für Verkäufer. Verkaufsgespräch ...
Rabatt und Nachlass: Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Tipps für Führungskräfte. Führungsverhalten ...
Time is money: Machen Sie sich bewusst: Jede Minute hat einen finanziellen Wert. Was bedeutet dies für Ihr Handeln? Überlegen Sie, was eine Stunde Ihrer Arbeitszeit kostet und nutzen Sie Einsparmöglichkeiten. Delegieren: Vermutlich unterschätzen Sie die Kosten Ihrer Arbeitszeit (Gehalt, Krankenkasse, Urlaub etc.). Prüfen Sie, ob Sie eine Tätigkeit nicht jemandem übertragen können, der weniger kostet als Sie. Kombinieren: Neben dem Delegieren von Aufgaben können Sie auch darauf achten, ob unterschiedliche Tätigkeiten verbunden werden können. Beispielsweise kann ein Arbeitsgespräch auch im Freien stattfinden oder Sie können Leerzeiten sinnvoll nutzen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Fortbildung, sondern Innendienst, Gesprächsverhalten, Freundlichkeit, Neukundengewinnung, Telefonseminare oder Hotline sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Fortbildung, sondern Weiterbildungsanbieter, Preisverhandlung, Verkaufsgrundlagentraining, Gesprächsroutine, Einzelhandelsseminare oder Gesprächsroutine sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Aachen

Nennen Sie uns Ihre Vorstellungen und wir entwickeln die für Sie perfekte Lösung. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung spornen uns zu Höchstleistungen an. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden bilden das Fundament unserer Vorgehensweise, packende und abwechslungsreiche Gestaltung runden unser Profil ab. Überzeugen Sie sich selbst!

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Selbstbewusst auftreten

Herausforderungen: Gehen Sie schwierigen Arbeiten lieber aus dem Weg? Vermeiden Sie Begegnungen mit unangenehmen Menschen, fremden Orten, unkalkulierbaren Anstrengungen? Dann ist Ihr Selbstbewusstsein wahrscheinlich nicht sehr hoch! Im Umkehrschluss gilt interessanterweise: Wer Herausforderungen sucht und annimmt, dessen Selbstbewusstsein steigt automatisch. Wie werden Sie mutiger? - Fangen Sie mit kleinen Mutproben an: Sprechen Sie mit Kollegen, die Sie noch nicht kennen, probieren Sie neue Arbeitsmethoden, lernen Sie eine Fremdsprache. - Wer über sich hinaus wachsen will, muss Herausforderungen suchen – und sie dann fröhlich und entschlossen anpacken. - Ihr Leben ist eine Expedition, bei der Sie einen Gipfel nach dem anderen erobern. Wer sein enges Tal nie verlässt, verbucht keine Erfolge. Betrachten Sie Ihre „persönlichen Berge“ nicht als Hindernisse, sondern als Abenteuer, die sie auf dem Lebensweg meistern. Mit jedem neuen Erfolgserlebnis wird Ihr Selbstbewusstsein größer – und die anfängliche Furcht vor Herausforderungen schrumpft.

 

 

 

... edene Bereiche unterscheiden: externe Kunden interne Kunden andere Interessengruppen Externe Kunden Als externe Kunden werden alle Personen bezeichnet, die Ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen oder Ihre Produkte kaufen. Dass diese Kunden im Mittelpunkt eines jeden Handelns stehen sollten ist meist unstrittig. Interne Kunden Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens, an die Sie Arbeit übertragen oder denen Sie Informationen geben, sind Ihre internen Kunden. Ihre internen Kunden erhalten etwas, das diese benötigen. Die Schwierigkeit besteht darin, die Arbeitsbeziehungen zwischen einzelnen Abteilungen zu optimieren, denn dies wird oftmals durch Rivalitäten oder Abteilungsdenken behindert. Interne Kundenbeziehungen sind oft wechselseitig. So ist einerseits für Sie als Chef ein Mitarbeiter Ihr interner Kunde. E ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Supportseminar, Einzeltraining, Coaching oder Verkaufspsychologie)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Firmeninterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Kaufsignale, Verkaufsmeeting, Training, Einzelhandelsseminar, Gesprächsablauf, Akquisitionstraining
  • Führung: Rollenfindung, Kommunikation, Führungstechniken, Kommunikationspsychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Kommunizieren, Schlagfertigkeit, Stimmtraining, kontern, Gesprächstraining, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Publikumsmessen, Messepräsentation, Messeseminare, Messeseminar, Messepräsentation
  • Telefon: Testanruf, Akquise, Telefonakquisition, Seminaranbieter, Telefontraining, Stimme
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Das Gratis-Infopaket

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